(openPR) Die Job-Vermittlungs-Plattform jobalisten.de weckt das Interesse der User – Firmen profitieren vom Nutzen der netzwerkinternen Job-Empfehlung
Germering, 1. September 2008 – Zwei Monate nach erfolgreichem Launch des Portales jobalisten.de knackt das Portal die 15.000er Marke von Besuchern. Mit knapp 160 ausgeschriebenen Stellen wurden die ersten Erwartungen übertroffen. Die aktuelle Kopfgeldsumme von knapp 40.000 Euro bietet den entsprechende Anreiz für die User, auch in ihrem eigenen Bekannten- und Freundeskreis nach möglichen Kandidaten für freie Stellen zu suchen. Die Kopfgelder variieren je nach Job zwischen 300 und 4.000 Euro – ein schöner Nebenverdienst für einen Vermittler. Aktuell bieten etwas über 60 Firmen und Unternehmen ihre Stellen bei jobalisten.de an.
Mit dem Portal verbindet jobalisten.de eine günstige Anzeigenfläche für Unternehmen mit einer lukrativen Netzwerkplattform für Jobsuchende. Hierbei werden auch User, die bisher noch nicht bei jobalisten.de registriert sind an die Unternehmen vorgeschlagen. Somit kann jobalisten.de eine größere Zielgruppe ansprechen als die altherkömmlichen Jobvermittlungsseiten. Denn auch wer sich nicht aktiv nach einem neuen Job umsieht, kann angesprochen werden. Ein klarer Vorteil für die Unternehmen auf der Suche nach passenden Jobanwärtern ist die unabhängige Preispolitik – bei jobalisten.de bestimmt das Unternehmen selbst, wieviel ihm die Besetzung der Stelle wert ist.
Unter www.jobalisten.de können Unternehmen ihre zu besetzenden Stellen ausschreiben; über die sozialen Netzwerke der Portaluser werden diese Jobs via Empfehlung vermittelt; der Vermittler kassiert bei erfolgreicher Stellenbesetzung ein Kopfgeld als Belohnung. Hinter dem Portal steht die 2002 gegründete GermanPersonnel e-search GmbH mit Sitz in Germering bei München. Das Unternehmen verwaltet mit dem Recruiting System peRsy tagesaktuell 150.000 Bewerbungen und ist damit führender Anbieter von E-Recruitingssystemen im Bereich der Zeitarbeit.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Auf neue Art verbindet die Internet-Plattform jobalisten.de Anbieter freier Stellen mit Jobsuchenden. „Your friend is wanted“ lautet der Slogan, der darauf hinweist, dass vor allem die Synergien privater Netzwerke genutzt und sogar belohnt werden. Wer einen Kandidaten für eine ausgeschriebene Stelle kennt, ihn empfiehlt und erfolgreich mit seiner Vermittlung war, darf dafür eine Belohnung - ein „Kopfgeld“ einstreichen.
Die Funktion ist einfach: Wer ein Netzwerk aus Freunden, Kollegen, Sport-Partnern und Familie hat, meldet sich kostenlos bei jobalisten.de an, entdeckt einen Job, der perfekt auf die Qualifikation einer Person aus dem eigenen Netzwerk passt und empfiehlt diesen weiter. Der Empfohlene bekommt von jobalisten.de die Job-Empfehlungs-E-Mail, kann sich ein erstes Bild über die zu besetzende Stelle machen und registriert sich kostenlos bei jobalisten.de. Nun kann der Empfohlene sich bewerben. Wird der Job durch den Empfohlenen besetzt, wird der Vermittlungs-Bonus, das „Kopfgeld“ an den Vermittler ausbezahlt. Passt die freie Stelle nicht auf den empfohlenen Bewerber, dieser kennt aber eine Person, die geeignet wäre, empfiehlt er die Stelle weiter und teilt sich, bei erfolgreicher Vermittlung, das Kopfgeld mit der Person, die ihn ursprünglich empfohlen hat.
„Interessant wird die Plattform auch in den Bereichen des Arbeitsmarktes, die bisher stagnierten, weil sich Arbeitnehmer nicht aktiv um einen anderen Arbeitsplatz bemüht haben“, so Geschäftsführer Marco Kainhuber „so kommt neuer Schwung in den ganzen Markt. Die Verbindung zu neuen Mitarbeitern ist für Firmen wesentlich kostengünstiger, als über herkömmliche Wege und erreicht auch Menschen, die eigentlich keine Stellenanzeigen lesen.“
Firmen können ihre freien Arbeitsplätze kostenlos ausschreiben, das Kopfgeld wird erst nach erfolgreicher Vermittlung fällig. Vermittelt werden Fachkräfte auf allen Gebieten. Die Höhe des „Kopfgeldes“ richtet sich nach den Vorgaben des ausschreibenden Unternehmens.
Jobalisten ist eine Internet-Plattform, die Arbeitsplätze und Jobsuchende über private Netzwerke miteinander verbindet. Hinter dem Portal steht die 2002 gegründete GermanPersonnel e-search GmbH mit Sitz in Germering bei München. Das Unternehmen verwaltet mit dem Recruiting System peRsy tagesaktuell 150.000 Bewerbungen und ist damit führender Anbieter von E-Recruitingssystemen im Bereich der Zeitarbeit.
News-ID: 238593
153
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „jobalisten.de startet sein Web 2.0 Portal erfolgreich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Web Security Spezialist bündelt Informationen zu Bedrohungspotenzial und Tools zur Malware-Abwehr auf neuem Portal
München, 9. Februar 2012 – Das neue ThreatLabZ-Portal von Zscaler, der Cloud Security Company, ist ab sofort unter http://threatlabz.com verfügbar. ThreatLabZ ist die Forschungs- und Analyseabteilung von Zscaler, die kontinuierlich die aktuelle …
Immobilien-Portal-123.de bietet interessante News, Infos & Tipps sowie Videos zum Thema Immobilien!
------------------------------
Die Immobilien-Webseite Immobilien-Portal-123.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos und Videos rund um das Thema Immobilien!
Eine Immobilie (abgeleitet vom lateinischen "im-mobilis - unbeweglich") ist ein …
Markus Lemcke hat eine Vision: Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen sollen auf seinem Web-Portal barrierefreie Lokalitäten und Behindertenparkplätze in ganz Deutschland finden.
Markus Lemcke, Spezialist für barrierefreies Webdesign, Behindertensoftware, Accessibility und Suchmaschinenoptimierung, hat im Juni 2009 das Web-Portal www.barrierefrei-mobil.info …
Im Juni 2009 hat Markus Lemcke das Web-Portal barrierefrei-mobil.info online gestellt. Ziel dieses Web-Portals ist es barrierefreie Hotels, Gaststätten, Kneipen und Behindertenparkplätze in ganz Deutschland zu sammeln.
Markus Lemcke, Spezialist für barrierefreies Webdesign, Behindertensoftware, Accessibility und Suchmaschinenoptimierung, hat sich mit …
iGrafx 15.1 bietet über ein rollenbasiertes Web-Portal Unternehmensinformationen auf einen Blick
Karlsfeld bei München, 05. Februar 2014. iGrafx, Spezialist für Business Process Management (BPM), bringt ein Update der Lösungssuite iGrafx 2013 auf den Markt. Diese neue Version 15.1 beinhaltet ein rollenbasiertes Web-Portal, das eine gezielte und effiziente …
Mit der Portal Suite 2012 hat btexx eine Informationsmanagement-Plattform mit umfassender Integration für das SAP NetWeaver Portal auf den Markt gebracht. Als innovative Komplettlösung beinhaltet sie vier optimal miteinander vernetzte Software-Lösungen für Web Content Management, Dokumentenmanagement, Suche und Collaboration. Die btexx Portal Suite 2012 …
Im Juni 2009 hat Markus Lemcke das Web-Portal barrierefrei-mobil.info online gestellt. Ziel dieses Web-Portals ist es barrierefreie Gaststätten, Hotels, Restaurants, Kneipen und Behindertenparkplätze in ganz Deutschland zu sammeln.
Markus Lemcke, Spezialist für barrierefreies Webdesign, Behindertensoftware, Accessibility und Suchmaschinenoptimierung, …
Die Internetagentur Symweb aus Leonberg, hat ein Portal ins Internet gestellt, in dem es rund um Business-Netzwerke geht.
Im Web-Portal Business-Netzwerke, welches von der Internetagentur Symweb online gestellt wurde, geht es um Business-Netzwerke. Das vernetzen im Business-Bereich wird immer wichtiger. Viele Geschäftskontakte erhöhen die Flexibilität …
btexx präsentiert easyWCM 2.0 - die einfachste Lösung für Web Content Management im SAP NetWeaver Portal. easyWCM wurde vollständig überarbeitet und ergänzt das NetWeaver Portal um Web Content Management Funktionen. Anstatt aufwändig ein Drittsystem zu integrieren, läuft easyWCM auf Basis des Portals und des Knowledge Managements.
Besuchen Sie uns! Wir …
Köln, 23. September 2011 – Software-Unternehmen und Solution Provider können ab sofort das neue Cloud-Portal Arcade von Progress Software nutzen. Es bietet die Möglichkeit, SaaS-Applikationen in einer Cloud-Umgebung zu erstellen, zu implementieren und zu betreiben.
Das neue Cloud-Portal Arcade stellt leicht zu nutzende Tools und alle erforderlichen Ressourcen …
Sie lesen gerade: jobalisten.de startet sein Web 2.0 Portal erfolgreich