openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Musikalischer Skizzenblock mit Frickelpotenzial Neuer MAGIX Music Maker 15 Premium

01.09.200817:07 UhrIT, New Media & Software
Bild: Musikalischer Skizzenblock mit Frickelpotenzial Neuer MAGIX Music Maker 15 Premium
Packshot Music Maker 15
Packshot Music Maker 15

(openPR) Berlin, 25. August 2008 – Der neue MAGIX Music Maker 15 Premium vereint die einfache Ideenumsetzung eines Loop-Arrangers mit der Tiefe einer ausgewachsenen Musikbearbeitungssoftware. Er beinhaltet MIDI-, VST- und jetzt auch Rewire-Anschluss, eine komplette Mastering-Suite mit Surround-Editing und hochwertige virtuelle Instrumente. Neu und direkt ins Programm integriert sind die BeatBox 2 plus, die zahlreiche Möglichkeiten bietet, am Rhythmus zu schrauben, sowie der Vintage-Kompressor AM-Trak SE. Die erstellten Songs können jetzt direkt aus dem Arrangement in YouTube hochgeladen werden. Ohne rechtliche Bedenken übrigens, denn jeder Loop aus der 3.500 Samples starken Audio- und MIDI-Bibliothek ist lizenzfrei(1). Der MAGIX Music Maker 15 Premium ist ab dem 15. September 2008 zum Preis von 99,99 Euro erhältlich.



Gleichzeitig erscheint der MAGIX Music Maker 15 XXL, der neben der Premium-Version ein USB-Keyboard mit 49 Anschlag-dynamischen Tasten im Paket enthält. Letzteres ist besonders praktisch, da sich virtuelle MIDI-Instrumente wie MAGIX Vita oder Revolta 2 problemlos auch live spielen lassen. Der MAGIX Music Maker 15 XXL ist für 159,99 Euro erhältlich. Als dritte Version erscheint der eher Anfänger-orientierte MAGIX Music Maker 15 (classic) für 59,99 Euro.

Songideen kommen zumeist zu unmöglichen Zeiten und an unmöglichen Orten – jedenfalls selten zur verabredeten Session im Proberaum. Ein Notebook oder PC ist aber auch unterwegs oder im Wohnzimmer verfügbar, und mit MAGIX Music Maker 15 lässt sich schnell per Loops oder MIDI-Eingabe eine musikalische Skizze erstellen, die bereits einen brauchbaren Eindruck vom musikalischen Einfall gibt. Dies gilt übrigens auch für nicht-elektronische Musik: Samples aus dem Rock-, Pop-, Film- und Weltmusikbereich machen einen großen Anteil der Loops aus. Ist die Melodie bei der Eingabe noch nicht richtig eingeübt, hilft das MIDI Step Recording, den Song einzuspielen. Je nach Musikrichtung und Vorliebe lassen sich die Songideen dann nachspielen - oder gleich mit dem MAGIX Music Maker 15 Premium weiter bearbeiten, der das (Werk-)Zeug dazu besitzt. Mit Schnittstellen zu VST, DirectX und ReWire lassen sich externe Klangerzeuger und Programme einbinden. Aber auch die enthaltenen Plug-ins wie Revolta 2, Vita oder die neue BeatBox 2 Plus bieten professionellen Sound und zahlreiche einstellbare Parameter für Sound-Frickler. Und auf 96 Spuren kann sich der Musik-Ambitionierte kreativ ausleben. Per MIDI-Kabel verbunden, lässt sich mit zwei Rechnern sogar zusammen jammen. Selbst die stimmliche Leistung lässt sich mit dem enthaltenen Elastic Audio optimieren. Ist das eigentliche Stück fertig gestellt, gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten, mit dem Mastering-Rack den Gesamtsound passend für die (Demo-)CD oder den MP3-Export zu konfigurieren.

Es ist keine Schande, schnell zu einem musikalischen Ergebnis zu kommen. Auch, wenn es niemand zugibt, haben das selbst professionelle Musiker erkannt. Viele nutzen den MAGIX Music Maker als musikalischen Skizzenblock, um ihre Einfälle festzuhalten(2). Die mit dem MAGIX Music Maker vor 15 Jahren erstmals präsentierte Idee, aus Sample-Loops Songs zu bauen, kann nicht so schlecht sein. Denn mittlerweile wurde sie von anderen namhaften Musiksoftware-Herstellern aufgegriffen.(3)

(1)Laut Nutzungsbedingungen dürfen die Audio- und MIDI-Samples für private und kommerzielle Zwecke genutzt werden
(2)Der MAGIX Music Maker wird auch von professionellen Filmmusikern verwendet, wie entsprechender Workshop aus der ComputerVideo zeigt (vgl. ComputerVideo 4/2007)
(3)Dennoch schneidet das Original MAGIX Music Maker in (Vergleichs-)Tests sehr gut oder besser ab. Vgl. Tests in Computerbild (Ausgabe 13/2007) CHIP (Ausgabe: 01/2008); PC Praxis (Ausgabe: 04/2007); Computer – Magazin für die Praxis (Ausgabe: 01/2007).
.

Die wichtigsten neuen Features vom MAGIX Music Maker 15 Premium
NEU! Easy-Mode, Infobox, Sound Vision
NEU! Soundarchiv: über 3.500 neue Sound- und MIDI-Loops aus allen Stilrichtungen
NEU! BeatBox 2 plus: das ultimative Groove-Werkzeug mit noch mehr Drum-Kits, Automation und einer integrierten, leistungsstarken Effekt-Sektion
NEU! Am-Trak SE: der analoge Vintage-Kompressor für besonders warmen und druckvollen Klang
NEU! Timecode-Sync: für Songs in Team-Arbeit, an mehreren PCs gleichzeitig
NEU! MIDI Step Recording: für Keyboard-Unsichere, die perfekte Melodien einspielen wollen
NEU! ReWire: andere Musik-Programme in Music Maker einbinden

Zusätzlich im MAGIX Music Maker 15 XXL
Hochwertiges USB MIDI-Keyboard inklusive: 49 Anschlag-dynamische Tasten plus praktischer Oktavenumschalter
Plug & Play: Software installieren, MIDI-Keyboard per USB einfach anschließen und sofort loslegen
Perfekt für Live-Sessions: das Keyboard ist perfekt auf die Live-Funktionen der Software abgestimmt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 238592
 192

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Musikalischer Skizzenblock mit Frickelpotenzial Neuer MAGIX Music Maker 15 Premium“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MAGIX AG

Zeit sparen mit neuen Tools im Bildbearbeitungsprogramm
Zeit sparen mit neuen Tools im Bildbearbeitungsprogramm
Berlin, 28. Juni 2012 - Das neue Bildbearbeitungsprogramm MAGIX Foto & Grafik Designer 2013 präsentiert sich mit neuen, produktiven Werkzeugen, die eine schnelle und einfache Bearbeitung von Fotos sowie grafische Gestaltung ermöglichen. Dank neuem "Farbwähler und -maskierer" wird das sonst so mühselige Freistellen von Elementen mit transparentem Hintergrund erleichtert. Gleichzeitig lassen sich mit dem Tool gezielte Bereiche im Bild mit nur einem Klick umfärben. Genauso schnell können Textelemente mit den neuen Textstyles bearbeitet werden. Ä…
Mit neuen kreativen Möglichkeiten hochwertige Homepages selbst erstellen
Mit neuen kreativen Möglichkeiten hochwertige Homepages selbst erstellen
Der neue MAGIX Web Designer bietet dem User weitere kreative Möglichkeiten, mit denen er seine eigene Homepage erstellen (magix.com/de/homepage-erstellen/) kann. Neue individuell anpassbare Designvorlagen, Textstyles und erweiterte Bedienelemente geben dem Anwender kreativen Spielraum. Ganz in diesem Sinne halten die thematisierten Designvorlagen für jeden Internetauftritt die passenden Gestaltungselemente bereit, die nach eigenen Vorstellungen bearbeitet werden können. Die neuen intelligenten Designvorlagen passen außerdem die Seitenlänge de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MAGIX ist fünf Mal Preisträger bei "Software des Jahres 2010"Bild: MAGIX ist fünf Mal Preisträger bei "Software des Jahres 2010"
MAGIX ist fünf Mal Preisträger bei "Software des Jahres 2010"
Bei der Verleihung zum Publikumspreis "Software des Jahres 2010" in Wiesbaden ging MAGIX in zwei Kategorien als Sieger hervor. MAGIX konnte sich in diesem Jahr alle drei Plätze der Kategorie „Musik“ sichern und erneut die Spitze des Podiums in der Rubrik „Video“ einnehmen. Eine weitere Platzierung erreichte das Unternehmen in der Kategorie „Web Design“. …
Bild: Music From The Masses – Musik machen mit MAGIXBild: Music From The Masses – Musik machen mit MAGIX
Music From The Masses – Musik machen mit MAGIX
… um sich musikalisch auszuleben. Your Everyday Software – Musik machen für jedermann Beinahe von Anbeginn dieser neuen Zeitrechnung für das Musik-Machen war der deutsche Software-Spezialist MAGIX dabei. Dank dem Klassiker Music Maker wurde Musik-Machen für jedermann möglich und somit schnell zu einem Teil des Alltags. Heute wollen beispielsweise private …
Bild: MAGIX Music Maker ins Netz gegangen - Neue Seite music-maker.com animiert zum Einstieg ins Musik-MachenBild: MAGIX Music Maker ins Netz gegangen - Neue Seite music-maker.com animiert zum Einstieg ins Musik-Machen
MAGIX Music Maker ins Netz gegangen - Neue Seite music-maker.com animiert zum Einstieg ins Musik-Machen
Berlin, 3. Dezember 2008 - Selbst gemachte Musik vom PC: Wie klingt das und wie geht das überhaupt? Darauf gibt die neue Music Maker Homepage von MAGIX Auskunft. Zum Beispiel der neue Videoworkshop zur Deutschpop-Ballade "Sehnsucht" im Stil von Silbermond oder Juli. Dieser zeigt, wie aus einer dahingesummten Melodie durch die Zusammenstellung von Soundbausteinen …
Bild: Neuer MAGIX Music Maker 15 fürs Musikmachen ohne Einstiegshürden mit hörbar schnellen ErfolgenBild: Neuer MAGIX Music Maker 15 fürs Musikmachen ohne Einstiegshürden mit hörbar schnellen Erfolgen
Neuer MAGIX Music Maker 15 fürs Musikmachen ohne Einstiegshürden mit hörbar schnellen Erfolgen
… der alte Musiklehrer auch nachhören, warum er Unrecht hatte. Neben dem MAGIX Music Maker 15 erscheinen gleichzeitig für den ambitionierten Anwender die Versionen MAGIX Music Maker 15 Premium für 99,99 Euro und MAGIX Music Maker 15 XXL. Letzterer beinhaltet eine USB-Klaviatur und kostet 159,99 Euro. (1)Nach wie vor schneidet das Original, der MAGIX Music …
Bild: Loop- und Soundbibliothek für Nachvertonung an Mac und PCBild: Loop- und Soundbibliothek für Nachvertonung an Mac und PC
Loop- und Soundbibliothek für Nachvertonung an Mac und PC
Noch mehr Sounds für die Nachvertonung eines Filmes im MAGIX Music Maker und jeder anderen Musiksoftware sowie Videoschnitt-Programmen für PC oder Mac bietet die neue MAGIX Soundpool DVD Collection 17. Die enthaltenen Audo-Samples lassen sich für eigene Musikprojekte und zur Nachvertonung des eigenen Filmprojektes nutzen. Musikproduktion und Nachvertonung …
Bild: Gewinne den Music Maker 17 Premium von MagixBild: Gewinne den Music Maker 17 Premium von Magix
Gewinne den Music Maker 17 Premium von Magix
… Schuljahre gequält zu haben, ermöglicht ein verständliches, klangliches Baukasten-Prinzip professionelle Produktionen beinahe jedes Genres und Stils. VotingSongs.de verlost den Music Maker 17 Premium insgesamt dreimal an die jeweils drei fleißigsten Songtexteschreiber im Wert von 99,99 Euro. Was muss man machen: Ganz einfach wer die meisten Songtexte …
Vier neue Freeware-Programme von MAGIX für Fotos und Musik
Vier neue Freeware-Programme von MAGIX für Fotos und Musik
Berlin, 26. Januar 2009 - Das MAGIX-Freeware-Quartett für Fotobearbeitung und Musik-Präsentation: Der Slideshow Maker zum Erstellen multimedialer Diashows, der FunPix Maker zur fröhlichen Foto-Verfremdung, das Xtreme Druck Center zur Gestaltung von Covern für die Selbstgebrannten und der Music Maker for MySpaceTM zum direkten Hochladen eigener Musik …
Bild: Publikumspreis "Software des Jahres 2008" für MAGIX Video deluxe und Music MakerBild: Publikumspreis "Software des Jahres 2008" für MAGIX Video deluxe und Music Maker
Publikumspreis "Software des Jahres 2008" für MAGIX Video deluxe und Music Maker
… 7. November 2008 - Bei der Verleihung des Publikumspreises "Software des Jahres" durch das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom softwareload.de am gestrigen Abend in Wiesbaden war MAGIX gleich mit zwei Programmen erfolgreich. Eine Goldmedaille gab es für MAGIX Video deluxe, Bronze für den MAGIX Music Maker. Auch in diesem Jahr konnten Internetnutzer …
Fünf Nominierungen für MAGIX bei der Wahl zur Software des Jahres 2008 von Softwareload
Fünf Nominierungen für MAGIX bei der Wahl zur Software des Jahres 2008 von Softwareload
Berlin, 16. September 2008 – Gleich fünfmal wurden MAGIX-Produkte bei der diesjährigen Wahl zur „Software des Jahres“ bei Softwareload nominiert. Die Publikumswahl des Dowloadportales der Deutschen Telekom findet noch bis zum 30. September 2008 statt und ist unter der Adresse http://www.softwareload.de/softwaredesjahres zu erreichen. Zur Wahl stehen …
Bild: Musik Machen mit dem Original - MAGIX Music Maker auch auf PlayStation®Bild: Musik Machen mit dem Original - MAGIX Music Maker auch auf PlayStation®
Musik Machen mit dem Original - MAGIX Music Maker auch auf PlayStation®
Auf dem Computer ist Musik Machen ja Dank der einfach bedienbaren Audio Software MAGIX Music Maker schon für jedermann möglich. Auf Videospielkonsolen regierten bisher vor allem Produkte, mit denen Lieder von anderen Musikern nachgespielt bzw. nachgesungen wurden. Mit dem neuen Music Maker RockStar für PlayStation®2 kann jetzt endlich die Spielkonsole …
Sie lesen gerade: Musikalischer Skizzenblock mit Frickelpotenzial Neuer MAGIX Music Maker 15 Premium