(openPR) Dietlikon, 19. August 2008 – Canon feiert einen weiteren Meilenstein ihrer Unternehmensgeschichte: Anlässlich der Auslieferung seiner 100 millionsten digitalen Kompaktkamera stellt Canon demnächst ein neues Modell in einer ganz speziellen Farbausführung vor.
Den Anfang bei den digitalen Kompaktkameras machte 1996 die PowerShot 600; seitdem hat Canon weltweit 106 digitale Kompaktkameramodelle (einschliesslich regionaler Modelle; Stand: 5. August 2008) im Markt eingeführt. Der Name Canon wurde in dieser Zeit auch zum Synonym für revolutionäres Digitalkameradesign. Folgende Kameras markieren die Höhepunkte:
IXUS Digital (2000) – kompakt, elegant und besonders komfortabel: dieses Modell führte die digitale „Point and Shoot“-Revolution an, die für ein deutliches Marktwachstum sorgte.
PowerShot A70 (2003) – die weltweit meistverkaufte Kamera des Jahres 2003 beeindruckte durch hohen Bedienkomfort und leistungsstarke Funktionen.
Digital IXUS i (2003) - mit ihren geschmeidigen, extravaganten Formen war die Digital IXUS i ein Vorreiter für Digitalkameras mit feminin-orientiertem Design.
PowerShot G7 (2007) – das Modell mit 10 Megapixel Auflösung präsentierte Funktionen aus dem High-End-Bereich für den digitalen Kompaktkameramarkt.
PowerShot S5 IS (2007) – die digitale Kompaktkamera mit Superzoom beherbergte ein Objektiv mit bemerkenswertem 12fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator.
Canon hat dank einer Vielzahl neuer, bahnbrechender Technologien von Beginn an eine führende Rolle bei der Entwicklung der digitalen Kompaktkameras eingenommen. Der Bildprozessor DIGIC ermöglicht durch die hochwertige und sehr schnelle Signalverarbeitung besonders lebendige Bilder. Ausgesprochen kompakte Objektive mit integriertem Bildstabilisator minimieren Verwacklungsunschärfe und sind Garant für brillante Aufnahmen. Motiv und Aufnahmebedingungen werden mithilfe der Canon iSAPS-Technologie vor der Aufnahme bewertet, um die Belichtung präzise darauf abzustimmen.
„Diese Schallmauer bei der Kameraproduktion erreicht zu haben, freut uns“, so Mogens Jensen, Leiter von Canon Consumer Imaging, Europe. „Canon wird auch weiterhin nach neuen Technologien und Konzepten forschen, die jedem dazu verhelfen sollen, die schönsten Momente festhalten zu können.“
Informationen zum Modell in der speziellen Farbausführung werden in Kürze bekanntgegeben.
http://de.canon.ch/About_Us/News/Consumer_Releases/Consumer_2008_100m_dsc.asp
Canon (Schweiz) AG
Consumer Imaging
Industriestrasse 12
CH-8305 Dietlikon
Tel. 044 835 61 61
Fax 044 835 64 25
Pressekontakt:
Karin Lehmann
PR / Events Specialist
Consumer Imaging
Tel.: 044 835 65 28
Fax: 044 835 64 25
E-Mail:
Web: www.canon.ch/pressezentrum
Über das Unternehmen
Über Canon (Schweiz) AG
Canon (Schweiz) AG, mit Sitz in Dietlikon, zählt zu den führenden Anbietern von Technologien im Home- und Office-Bereich. Hohe Qualität und modernes Design sind Kennzeichen der Canon Produkte. Erfolgreiche Foto- und Videokameras gehören ebenso zur Produktpalette wie Hightech-Office-Systeme, IT-Lösungen und -Dienstleistungen: Canon bietet Kameras und Camcorder, Broadcast Equipment, LCD-Projektoren, netzwerkfähige, multifunktionale Systeme, digitale Kopierer, Drucker, Scanner, Archivierungssysteme und Faxgeräte sowie Pre- und Aftersales-Dienstleistungen und massgeschneiderte Komplettlösungen an. Im Vordergrund stehen Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen, Systemintegration, Dokumenten- und Output-Management. Die Canon (Schweiz) beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von CHF 226.2 Mio.
Der Geschäftsbereich Canon Business Solutions (CBS)
Canon führt neben technologisch fortschrittlichen Lösungen in den Bereichen „Office System Integration“, „Printer Standardisation & Management“ und „Professional Printing Solutions“ auch entsprechende, modular auswählbare Dienstleistungen an. Mit ihren 11 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten, gewährleistet Canon Business Solutions durch rund 120 Spezialisten im Verkauf und 200 in der Service- und Support-Organisation eine einzigartige und individuelle Kundenbetreuung.
Der Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging (CCI)
Canon Consumer Imaging (CCI) bezeichnet jenen Geschäftsbereich, in dem Canon weltweit eine Führungsrolle einnimmt: Entwicklung und Verkauf von zukunftsweisenden Produkten im Foto/Video-Segment sowie in der Bürokommunikation. Dazu gehören digitale Foto- und Videokameras, analoge und digitale Spiegelreflexkameras inklusive sämtliches Zubehör, Kleinkopierer, Tintenstrahl- und Laserdrucker sowie Fax- und Multifunktionsgeräte, Scanner, Projektoren, Rechner und das gesamte zugehörige Verbrauchsmaterial. Im Jahre 2006 hat Canon Consumer Imaging nicht weniger als 85 neue Produkte eingeführt.
Wenn Sie für Ihr journalistisches Vorhaben individuellere Informationen benötigen, können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren. Gerne vermitteln wir Ihnen für ein Fachgespräch oder ein Interview kompetente Gesprächspartner der Canon (Schweiz).