(openPR) Der erste Schultag naht, und damit auch kühlere Temperaturen. Für all jene,
die über die Ferien ein ganzes Stück gewachsen sind, gibt es bei HUMANIC ab sofort die lässigsten Trends für den Herbst. Neben einem coolen Aussehen
steht bei Kinderschuhen Funktionalität ganz oben – wasserdichte, atmungsaktive Materialien machen jedes Abenteuer mit.
Die Kids von heute wissen, was sie wollen! Modische Outfits sind ihnen ebenso wichtig wie den Großen, wobei sie in Sachen Lässigkeit oft sogar noch um eine Nasenlänge voraus sind. Kleine Girlies lieben Pink und Glitzer, coole Jungs Adventure-Boots, die alles mitmachen. Ergonomisch korrekt, mit gesundem Fußklima und noch dazu mega-in – so präsentiert sich die HUMANIC Kids-Kollektion für Herbst/Winter 2008.
Die Themen, um die sich in dieser Saison alles dreht, heißen „Power Girls“, „Boys & Adventure“ und „Street Sound“. Rosa, Beerentöne, aber auch Schwarz und Braun stehen bei den Mädels im Mittelpunkt. Die Adventure-Kollektion setzt ganz auf Funktionalität: Kernige, gerippte Sohlen und atmungsaktive Materialien garantieren auch bei nass-kaltem Wetter warme, trockene Füße.
„Kinder wissen genau, was in ist – oft viel früher als die Erwachsenen. Im Herbst sind atmungsaktive und wasserdichte Materialien besonders wichtig, damit die Kinderfüße trocken und warm bleiben“, sagt HUMANIC Kinderschuhexpertin Christa Kloibhofer.
Power Girls – Girls just wanna have fun!
Freche „Material Girls“ glänzen mit ihrem Outfit nicht nur in der Schule, auch beim Einkaufs-bummel mit Mama in der City wird auf die Optik großer Wert gelegt. Schimmernde Materialien geben den besonderen Twist. Coole Ballerinas sind bei den Mädchen ebenso im Trend wie praktische Klettverschluss-Sneaker in Bubble-Gum-Rosa, Brombeer oder in stylishem Braun. Stickereien und Applikationen garantieren kleinen Ladies modisches Aussehen. Beim Spielen im Freien muss das Schuhwerk nicht nur die optische Komponente erfüllen, sondern auch funktionell sein.
Boys & Adventure – der Coole von der Schule
Für aufgeweckte Burschen gilt: je mehr Abenteuer desto besser! Dementsprechend muss das Outfit viel aushalten. Bei der Oberbekleidung dominieren braune, blaue und graue Töne in den Materialien Tweed und Cord, und natürlich gehören unverwüstliche Jeans zum absoluten Adventure-Klassiker. Das Schuhwerk ist für jedes Abenteuer gerüstet: Sneaker und halbhohe Klettverschluss-Modelle für jede Lebenslage. Selbst dann, wenn beim Abenteuer-Streifzug auch mal unwegsameres Gelände betreten wird.
Street Sound – Sport up your life
Die Kids von heute wollen cool aussehen und natürlich auch Cooles unternehmen! Skateboarden steht in der Beliebtheitsskala ganz oben. Das Outfit muss natürlich dazu passen: Zu Kapuzensweatern und lässigen Jeans im Baggy-Stil für die Jungs oder mit Röhren-Schnitt für die Mädels passen freakige Sneaker im angesagten Skater-Look. Dicke Mützen und stylishe Kappen wärmen und machen den Sporty-Style perfekt. Mädchen setzen mit Legwarmers farbige Akzente, sonst sind eher dunkle Farben angesagt. Trendige Sneaker und Stiefel verpassen dem flippig-frechen Look den letzten Schliff. Bei den Farben dominieren Schwarz und Braun, farbige Prints und Muster sorgen für freche Highlights.
HUMANIC Kinderschuhexpertin Christa Kloibhofer:
„Die Kindermode zeigt sich in der Herbst/Winter-Saison 2008 sehr lässig und sportlich. Einflüsse aus der Skater-Szene machen sich auch bei den Kids bemerkbar: Die trendigen Sneaker und Stiefel, kombiniert mit Kapuzenpullis und Baggys, sind auf dem Schulhof nicht mehr wegzudenken. Für kleine
It-Girls gibt es jede Menge in Rosa mit verspielten Details. Für Ausflüge, Wandertage und Erkundungstouren sind die Modelle der Adventure-Kollektion zu empfehlen – outdoor-tauglich und wetterbeständig bestreiten sie jedes Abenteuer.“
Bezugsquellen Deutschland: www.shoemanic.com – dort findet sich eine Liste aller HUMANIC Filialen in Deutschland. Erste Anlaufstelle für Kaufanfragen von Interessenten: HUMANIC Megastore Köln unter 0221/925945-0
Presseinformationen und Fotos in druckfähiger Qualität unter
www.PRofessional-PR.info








