openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Textakademie sponsort OMD-Messe 2008

21.08.200816:00 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Textakademie GmbH sponsert das Messe-Highlight 2008: die online marketing düsseldorf am 17. und 18. September. Somit reiht sich die Textakademie ein in eine Liste renommierter Sponsoren. "Die Themen von OMD und Textakademie ergänzen sich so gut, dass eine enge Zusammenarbeit logische Konsequenz ist", so die Geschäftsführerin der Textakademie Claudia Bayerl.

Als einer der Sponsoren der "Leitmesse für digitales Marketing" präsentiert sich die Textakademie mit eigenem Messestand am 17. und 18. September 2008 in Düsseldorf. Die Text-Experten informieren, wie digitales Marketing vom Expertenwissen der Textakademie profitiert. Außerdem in Halle 11, Stand 55: Eine Augenkamera unseres Partners e-wolff Marketing GmbH im Live-Test. Sie zeigt, wie Werbemittel betrachtet werden und liefert mit den Ergebnissen konkrete Optimierungs-Chancen. Mehr zur Messe: OMD-Online

Digitales Marketing lebt von Schnelligkeit: Wer heute digital wirbt, muss textlich schnell auf den Punkt kommen, klare Handlungs-Aufforderungen streuen und den Leser an die Hand nehmen. Nur so gelingt der Verkauf.
Im Zeitalter des digitalen Marketing wichtiger denn je, auf klare Sprache und Verkauf zu setzen. Stefan Gottschling weiß, wie's geht und gibt sein Wissen in den Texterseminaren an die Teilnehmer weiter.

Der richtige Marketing-Mix: Hier müssen sämtliche Rädchen ineinander greifen. Ob Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing oder Suchmaschinen-Optimierung. Hier warten neue Chancen und Möglichkeiten, um Aufmerksamkeiten zu erzeugen, zu informieren und Kaufimpulse zu setzen. Erster Ansatzpunkt: Den Ist-Zustand mit dem Soll-Zustand
vergleichen. Als erste Hilfestellung bietet die Textakademie 3,5 Stunden-Kompaktkurse zu Spezialthemen an. Alle Seminare finden Sie auf der Textakademie-Homepage.

Mehr Informationen und Pressebilder finden Sie im Pressebereich

Bei Abdruck senden Sie uns bitte zwei Belegexemplare bzw. den Link zu.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 236038
 1125

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Textakademie sponsort OMD-Messe 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Textakademie GmbH

Bild: Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und OnlinetexteBild: Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte
Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte
Die Textakademie testet Werbemittel auf Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Und die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award 2011 in Gold, Silber oder Bronze. Einsendeschluss ist der 01. November 2010. Bewertet werden Print- und Onlinetexte. Der Wettbewerb Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit,Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Gottschling. All das entscheidet über G…
5 Fragen an Claudia Bayerl - Ideentrainerin, Buchautorin und Geschäftsleitung der Textakademie
5 Fragen an Claudia Bayerl - Ideentrainerin, Buchautorin und Geschäftsleitung der Textakademie
Ideentrainerin und Buchautorin Claudia Bayerl erklärt, wieso (verkaufsstarke) Ideen gerade jetzt so wichtig sind. Das Stichwort: Innovation statt Rezession! Seit vielen Jahren begleitet sie Unternehmen auf dem Weg zu mehr Innovation und ist gefragte Gesprächspartnerin, wenn es um Ideen auf Abruf geht. Sie ist Vorstand des Instituts für Kreativitätstechniken und Geschäftsführerin der Textakademie. Frau Bayerl, warum sind Ihrer Meinung nach verkaufsstarke Ideen gerade jetzt so wichtig? Der Markt und das Käuferverhalten haben sich geändert und…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Messe-Kompass geht online - Messestudie.de
Neuer Messe-Kompass geht online - Messestudie.de
Messe-Portal der Textakademie zur Messeplanung Unter messestudie.de ist ab sofort die neue Internetpräsenz zur professionellen Messeplanung zu finden. Mit Hilfe der Textakademie wurde diese Plattform ins Leben gerufen. Die Messeübersicht bietet einen schnellen Überblick über nationale Messen für Marketing, Vertrieb, Pharmazie, Energie und Umwelt. Messebesucher …
Bild: Kompaktseminar „Die erfolgreiche PR-Meldung“  am 21. Juni in DüsseldorfBild: Kompaktseminar „Die erfolgreiche PR-Meldung“  am 21. Juni in Düsseldorf
Kompaktseminar „Die erfolgreiche PR-Meldung“ am 21. Juni in Düsseldorf
Die Seminarreihe der Textakademie in Zusammenarbeit mit GlobalCom PR-Network liefert nützliche Tipps für den PR-Alltag München, 04. Juni 2007 – Wie wird eine Pressemeldung zur Titelgeschichte statt im Papierkorb des Journalisten zu landen? Antworten auf diese Frage und Tipps für den PR-Alltag liefert die Seminarreihe „Die erfolgreiche PR-Meldung“ der …
Bild: Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und OnlinetexteBild: Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte
Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt - Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte
Die Textakademie testet Werbemittel auf Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Und die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award 2011 in Gold, Silber oder Bronze. Einsendeschluss ist der 01. November 2010. Bewertet werden Print- und Onlinetexte. Der Wettbewerb Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. …
Rückblick auf die OMD 2008 im WebTV-Channel bei sevenload
Rückblick auf die OMD 2008 im WebTV-Channel bei sevenload
Ulrich Wickert im Gespräch / Fotos und Fachinterviews zur online-marketing-düsseldorf 2008 / Vollständige Integration von Social Media und WebTV für weitere Messen geplant Köln, 25. September 2008 - sevenload präsentiert als offizieller Medienpartner der OMD 2008 die besten Impressionen der Leitmesse für digitales Marketing. Für die neue WebTV-Sendung realisierte sevenload an beiden Messetagen zahlreiche Interviews mit fachkundigen Köpfen der Medien- und Marketing-Szene. Mehrere Fototeams knipsten parallel die Messebesucher, Mitschnitte der …
OMD 2007 erreicht mehr als 10.000 Fachbesucher, Wachstum in allen Bereichen
OMD 2007 erreicht mehr als 10.000 Fachbesucher, Wachstum in allen Bereichen
Düsseldorf, 26. September 2007 - Ein Umsatzvolumen von 2,7 Milliarden Euro und somit eine Steigerung von rund 40 Prozent verglichen zum Vorjahr (1,9 Mrd. Euro) – das sind die rekordverdächtigen Zahlen der Online-Werbebranche für 2007, die der Kreis der Online-Vermarkter (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) am zweiten Tag der OMD 2007 bekannt gab. Das Medium Internet legt dabei in allen Bereichen zu und erzielt in Deutschland erstmals in seiner Geschichte mit 11,8 Prozent einen zweistelligen Anteil am Brutto-Werbemarkt - hinter TV…
Bild: dmexco - Marketing Treffen im KölnBild: dmexco - Marketing Treffen im Köln
dmexco - Marketing Treffen im Köln
Spektakulär, einzigartig, großartig. Die erstmals stattfindenden Online Marketing dmexco Köln Messe erhält in diesem Jahr den Ritterschlag der Szene, und löst die Messe Köln die Konkurrenz aus Düsseldorf ab, die bis zum letzten Jahr mit der Online Marketing Düsseldorf, OMD, die deutsche Messe der Online-Werbeindustrie veranstaltet hatte. Nachdem aber der einflussreiche BVDW im Jahr 2008 verkündet hatte, ab 2009 die dmexco statt der OMD als ideeller und fachlicher Träger zu begleiten, (Laut Medienberichten wollte der BVDW nicht länger als Juni…
PR-Agentur GlobalCom und Textakademie schließen Partnerschaft
PR-Agentur GlobalCom und Textakademie schließen Partnerschaft
München / Augsburg, 26. Oktober 2006 – Wie wird ein PR-Text zur Titelgeschichte anstelle im Papierkorb des Journalisten zu landen? Als neuer Partner der Textakademie geht GlobalCom PR-Network diesen Fragen im Seminar PR-Texten nach. Ab 2007 geben Text-Experten der Agentur GlobalCom praktische Tipps für das Verfassen von Pressetexten und vermitteln die …
infoMantis führt die OMD mit Widget in die dritte Info-Dimension
infoMantis führt die OMD mit Widget in die dritte Info-Dimension
online-marketing-düsseldorf 2008 bekommt digitalen iCube für die Messe Osnabrück, 15. September 2008 - Das Desktop-Widget iCube ist eine Neuentwicklung der infoMantis GmbH, dem Osnabrücker RSS-Spezialisten. Nicht nur das Design des iCubes ist eine Innovation, sondern auch das Konzept. Horizontal und vertikal nach Themenbereichen sortiert, können User des Widgets aktuelle Nachrichten der Igedo, der Aussteller, des Blogs und der Medienpartner der OMD 2008 lesen. Die online-marketing-düsseldorf, auf der auch die infoMantis GmbH ausstellt (Halle …
Vortragstermine am 26. Juni
Vortragstermine am 26. Juni
Vortragstermine am 26. Juni: „Mit starken Texten mehr verkaufen“ & „Kreativtechniken für den Arbeitsalltag“ Die kostenlosen Vorträge der Textakademie geben Teilnehmern konkrete Tipps für Marketing-Texte und kreatives Arbeiten Augsburg, 06. Juni 2007 – Die Textakademie lädt am 26. Juni zu zwei kostenlosen Experten-Vorträgen in München ein. In je …
Bild: AdScale feiert einjähriges Bestehen auf der OMDBild: AdScale feiert einjähriges Bestehen auf der OMD
AdScale feiert einjähriges Bestehen auf der OMD
AdScale präsentiert sein Modell erstmals auf der OMD mit eigenem Stand Werbetreibende können direkt vor Ort ihre Kampagnen buchen München, 10. September 2008 – AdScale, der erste Echtzeit-Marktplatz für Onlinewerbung in Deutschland, wird auf der diesjährigen OMD mit einem eigenen Stand vertreten sein und dort sein einjähriges Bestehen feiern. Seit seinem Launch im September 2007 hat sich AdScale am deutschen Werbemarkt klar als der führende Marktplatz für Onlinewerbung etablieren können. Für viele Fachbesucher der Online Marketing Düsseldo…
Sie lesen gerade: Textakademie sponsort OMD-Messe 2008