openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"dingo" im Messeeinsatz auf der Light & Building 2008

19.08.200813:55 UhrIT, New Media & Software

(openPR) STIEBEL ELTRON präsentierte sich auf der Leitmesse "Light & Building 2008" in Frankfurt mit Multimedia-Präsentationen aus dem Hause Cybay New Media. Dabei übernahm die hannoversche Agentur für Neue Medien das komplette Dienstleistungspaket von der Konzeption über die Gestaltung bis zur technischen Realisierung mit dem hauseigenen Digital-Signage-System "dingo".

Das Herzstück der Produktpräsentation bestand aus Touchscreen-Anwendungen, mit denen die Besucher sich interaktiv über die Neuheiten aus dem Hause STIEBEL ELTRON informieren konnten. Diese Terminals wurden mit dem Instore-TV-System dingo realisiert, bei dem das Modul dingoLocal für die interaktive Bedienung zum Einsatz kam. Damit kann der Nutzer jederzeit auf den Verlauf der Sendeschleife Einfluss nehmen und wird so vom Konsumenten zum Regisseur.

Abgerundet wurde der Multimedia-Teil des Messeauftritts durch einen animierten Referenzfilm, eine spezielle Messe-Microsite sowie eine Kiosk-Anwendung zur interaktiven Fachpartnerberatung.

STIEBEL ELTRON ist mit einem Gesamtumsatz von 417 Millionen Euro und knapp 3.000 Beschäftigten einer der führenden Hersteller im Bereich der Haus- und Systemtechnik. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über 14 Tochtergesellschaften sowie zahlreiche Vertretungen weltweit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 235277
 893

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"dingo" im Messeeinsatz auf der Light & Building 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cybay New Media GmbH

Bild: Wilkhahn online überholt die Branche – Cybay New Media überarbeitet Internetauftritt des BüromöbelherstellersBild: Wilkhahn online überholt die Branche – Cybay New Media überarbeitet Internetauftritt des Büromöbelherstellers
Wilkhahn online überholt die Branche – Cybay New Media überarbeitet Internetauftritt des Büromöbelherstellers
Cybay New Media hat den Internetauftritt für den Büromöbel-Premiumhersteller Wilkhahn, Wilkening + Hahne GmbH & Co. KG aufgefrischt – mit verbesserter technischer Plattform. Bestandteil des neuen Auftritts ist neben dem neuem Erscheinungsbild und der Darstellung auf mobilen Endgeräten das umfangreiche Mediencenter, das die Verwaltung, Kategorisierung und Nutzung unterschiedlicher Medien, wie Fotos, Film und PDF, deutlich erleichtert. Dabei geht das gesamte Projekt von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung auf das Konto von Cybay. Nach…
Cybay entwickelt Online Marketing Konzept für die Union Krankenversicherung
Cybay entwickelt Online Marketing Konzept für die Union Krankenversicherung
Cybay New Media hat für die Union Krankenversicherung AG (UKV) ein Online Marketing Konzept erarbeitet. Der Krankenversicherer strebt an, die Anzahl seiner Website-Besucher zu erhöhen und die Leads/Sales deutlich zu steigern. Das künftige Online Marketing soll dazu beitragen, die Marke UKV bekannter zu machen und als Benchmark für private Krankenversicherungen zu positionieren. Die Spezialisten der Medienagentur haben zahlreiche Studien zum Thema „Versicherungen im Internet“ untersucht. Analysiert wurden auch die relevantesten Online Marketi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rückblick auf die Light+Building 2010: A&O Technology zieht BilanzBild: Rückblick auf die Light+Building 2010: A&O Technology zieht Bilanz
Rückblick auf die Light+Building 2010: A&O Technology zieht Bilanz
Nach der Frankfurter Architektur-Fachmesse Light+Building 2010 zieht A&O Technology eine sehr positive Bilanz. Im Vergleich zur Light+Building 2008 bot die diesjährige Messe eine absolute Steigerung. Während die Messe Frankfurt einen Besucherrekord von über 180.000 Besuchern nennt, konnte auch A&O vom großen internationalen Interessentenzulauf …
Bild: LED Linienlicht „STRAPLED Advanced“ gewinnt dritten Design AwardBild: LED Linienlicht „STRAPLED Advanced“ gewinnt dritten Design Award
LED Linienlicht „STRAPLED Advanced“ gewinnt dritten Design Award
Am Sonntag, den 13.März 2016 nahm Dipl-Ing. Ronny Kirschner (In-House Designer KIRRON light components GmbH & Co KG) auf der light+building in Frankfurt am Main die Auszeichnung „Design Plus powered by light+building“ für sein innovatives LED Linienlicht STRAPLED Advanced entgegen. Der international ausgerichtete „Design Plus“ Award wurde 1983 ins …
EnOcean auf der light+building 2008 - Neue Produktpartner stellen ihre ersten batterielosen Funklösungen vor
EnOcean auf der light+building 2008 - Neue Produktpartner stellen ihre ersten batterielosen Funklösungen vor
Eltako, Issendorf, Omnio und Klaus Kleine Funkstuhltechnik mit neuen Produktlösungen Oberhaching bei München, 06.05.2008 - Energieeffizienz avancierte auf der light+building 2008 bei einem Besucherrekord von mehr als 165.000 Gästen zum zentralen Thema. Für die EnOcean GmbH war die Messe ein großer Erfolg. Mehr als 40 Produkt- und Systemhersteller stellten …
Bild: Coloprint tech-films auf der light+buildingBild: Coloprint tech-films auf der light+building
Coloprint tech-films auf der light+building
light + building - Weltleitmesse für Architektur und Technik Die autarke und nachhaltige Nutzung von Energie rückt immer mehr in den Mittelpunkt der modernen Welt. Leitthema der light+building 2012 ist die Energieeffizienz. Schwerpunkte sind die Digitalisierung von Licht und Gebäude und das Gebäude als grünes Kraftwerk. Die Coloprint tech-films GmbH …
Bild: Kopp Supplier Award 2011Bild: Kopp Supplier Award 2011
Kopp Supplier Award 2011
Die Heinrich Kopp GmbH prämiert ihre drei besten Lieferanten. Die Preisträger, die auf der diesjährigen Light+Building ausgezeichnet werden, überzeugten in den vier Kategorien Qualität, Preisverhalten, Logistik und strategische Partnerschaft. Einmal jährlich bewertet Kopp seine Lieferanten für Produktionsmaterial und Handelsartikel und zeichnet die besten …
Bild: Highlight in Frankfurt – mit dem INTERLINE Chauffeurservice zur light+building und zur luminale 2016Bild: Highlight in Frankfurt – mit dem INTERLINE Chauffeurservice zur light+building und zur luminale 2016
Highlight in Frankfurt – mit dem INTERLINE Chauffeurservice zur light+building und zur luminale 2016
In der Messe-Stadt Frankfurt finden regelmäßig Messen für jedes Thema statt. Mit der light+building organisiert die Messe Frankfurt alle zwei Jahre die Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik. Als visuelles Highlight findet parallel die luminale statt. INTERLINE chauffiert exklusiv und zeitsparend zu den Veranstaltungsorten. Rund 2500 Aussteller präsentieren …
Bild: Voltimum mit umfassendem Informationsdienst zur Light+Building 2010Bild: Voltimum mit umfassendem Informationsdienst zur Light+Building 2010
Voltimum mit umfassendem Informationsdienst zur Light+Building 2010
Heidelberg, 15. März 2010: Das Branchenportal Voltimum bietet zur diesjährigen Light+Building umfassende Onlineinformationen rund um die Messe. Auf dem Portal berichtet Voltimum im Vorfeld und während der Messe mit aktuellen Informationen und Videos. Diese sind ab dem 19.03.2010 unter voltimum.de/lub2010 zugänglich. Ein kostenloser E-Mail Newsletter …
Bild: D'art Design Gruppe erhält den iF award 2011Bild: D'art Design Gruppe erhält den iF award 2011
D'art Design Gruppe erhält den iF award 2011
Die D’art Design Gruppe aus Neuss hat den iF communication design award 2011 in der Kategorie corporate architecture für das Messedesign von Philips Lighting auf der Light+Building 2010 gewonnen. Erst am 18. März wird bei der offiziellen Preisverleihung in der BMW Welt in München bekanntgegeben, ob der Kreativagentur eine von nur 30 goldenen Auszeichnungen …
Bild: Voltimum mit SMS-Info-Service zur Light+BuildingBild: Voltimum mit SMS-Info-Service zur Light+Building
Voltimum mit SMS-Info-Service zur Light+Building
Heidelberg, 05. März 2008: Das Branchenportal Voltimum informiert während der diesjährigen Light+Building Elektroinstallateure, Planer und Architekten mit einem kostenlosen SMS-Service über aktuelle Highlights der Messe. Bei über 2.100 Ausstellern und insgesamt 18 Hallenebenen verliert der Messebesucher schnell den Überblick. Zur besseren Orientierung …
Bild: Zweifaches Messedesign für Philips auf der Light+Building 2012Bild: Zweifaches Messedesign für Philips auf der Light+Building 2012
Zweifaches Messedesign für Philips auf der Light+Building 2012
Erstmalig entwickelt die D’art Design Gruppe mit Sitz in Neuss den Messeauftritt von Philips Consumer Luminaires auf der Light+Building 2012 (Halle 5.1, Stand B70 und B50). Auch den Markenauftritt für Philips Professional Lighting auf der weltgrößten Messe für Licht und Gebäudetechnik im Forum der Messe Frankfurt betreut die Neusser Agentur für Kommunikation …
Sie lesen gerade: "dingo" im Messeeinsatz auf der Light & Building 2008