(openPR) ZTE liefert HSDPA-Datenkarten für größten niederländischen Mobilanbieter
Düsseldorf, den 18. August 2008 – Der chinesische Telekommunikationsausrüster ZTE wird dem niederländischen Betreiber KPN mobile Datenanschlussgeräte für dessen HSDPA-Netz liefern. Mit dem USB-Modem MF628 von ZTE haben die ‚Mobiel Internet’-Kunden von KPN damit künftig fast überall in den Niederlanden Zugriff auf High-Speed-Internetverbindungen. Per Laptop-Anbindung können die User künftig nicht nur von daheim sondern z.B. auch während einer Busfahrt oder von der Parkbank aus online gehen.
Das USB-Modem MF628 von ZTE enthält einen microSD-Steckplatz mit bis zu 4 GB Speicherkapazität, so dass die Anwender ihre Daten problemlos auf verschiedene Geräte übertragen können. Das Modem erlaubt den Anschluss an das zuverlässige und schnelle HSDPA-Netz von KPN und ist kompatibel mit den Betriebssystemen Microsoft Windows 2000, XP und Vista sowie MacOS X.
Zeitgleich zu dieser neuen Vereinbarung gab ZTE auch die Verlängerung seiner bestehenden Partnerschaft mit KPN bekannt. Hierzu sagte Lin Cheng, President von ZTE für Westeuropa: „Mit der Einführung unserer ersten mobilen Datenkarte mit KPN zu Beginn dieses Jahres haben wir bewiesen, dass ZTE die hohen Qualitäts- und Kundenansprüche erfüllen kann, die für das Angebot von KPN im Markt charakteristisch sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit KPN zur Realisierung mobiler Breitbanddienste in den Niederlanden.“
Peter Westgeest, Director Hardware bei der KPN Group, erläuterte: „Nach der erfolgreichen Einführung des USB-Datenmodems MF626 im März diesen Jahres begrüßt KPN den neuen Rahmenvertrag mit ZTE. Die Nachfrage nach mobilen Datendiensten hat unsere Erwartungen übertroffen, und wir arbeiten zur Verbreitung der mobilen Breitbanddienste in den Niederlanden gerne mit ZTE zusammen. Die Produkte von ZTE sind eine hervorragende Ergänzung unseres eigenen Angebotes.“
Willem von Oppen, CPO der KPN Group, ergänzte: „Ein globales Beschaffungswesen spielt für KPN eine besondere Rolle, und Unternehmen aus Asien wie ZTE haben sich in dieser Hinsicht als eine hervorragende Quelle erwiesen, da sie hochwertige Produkte und Leistungen zu sehr attraktiven Preisen anbieten. KPN bevorzugt Partnerschaften mit Anbietern, die den gleichen hohen Standards bei Service-Qualität und Kundenpflege verpflichtet sind. Beim Ausbau der mobilen Datendienste in den Niederlanden hat sich ZTE bislang als guter Partner erwiesen.“