(openPR) Interessante Leute kennen lernen, viel Sehen, viel Erleben, dabei auch noch viel Lernen und das alles in kürzester Zeit. So lässt sich das Ideal eines jeden Teilnehmers an einem Sprachkurs im Ausland auf einen Nenner bringen.
Der erfolgreiche Programmstart des 2-Städte-Sprachprogramms Berlin-Bamberg des Sprachinstituts TREFFPUNKT entspricht genau diesem Wunsch . Damit wurde nun ein weiteres Spezialprogramm vorgestellt, das zwei Höhepunkte mitteleuropäischer Kultur und Geschichte miteinander verbindet: "Dualdestination Wien – Bamberg". Ein intensives Deutschtraining ergänzt um ein interessantes Begleitprogramm durch die Partnerschaft von zwei, auf die deutsche Sprache spezialisierte Sprachschulen ist dabei garantiert.
Auch bei diesem Programm wählt der Teilnehmer einen Kurs "Deutsch als Fremdsprache" von beispielsweise 2 Wochen und bleibt dann für 1 Woche an einem Standort bevor er zum nächsten weiter reist. Flexibel und nach individuellen Reisewünschen kann der Kurs in Bamberg oder Wien begonnen oder beendet werden. Das Programm kann auf 4, 6 oder auch mehr Wochenpaare erweitert werden. Das auf kontinuierliche Sprachentwicklung ausgelegte Kursprogramm und die Fülle von Freizeitmöglichkeiten sind dabei Garant für einen unvergesslichen Sprachaufenthalt.
Warum wird ein solches Sprachprogramm angeboten?
Gerade für Sprachschülern, bei denen das Erlernen der Sprache aus rein beruflichen Gründen nicht so sehr im Vordergrund steht, ist dieses Sprachangebot eine interessante Alternative. Wird die Sprachreise dazu genutzt sich schöne touristische Ziele zu erschließen und interessante Leute kennenzulernen, fällt es oft schwer, sich zwischen den verschiedenen Reisezielen zu entscheiden. Das Treffpunkt-Programm dagegen kombiniert den Reiz einer kleineren romantischen Stadt, wie beispielsweise die UNESCO-Kulturerbestadt Bamberg in Bayern, mit der Atmosphäre einer Metropole, wie in diesem Falle Wien zu einem Programm, das viele Wünsche miteinander verbindet.
Weitere Vorteile des neuen Sprachprogramms sind:
- Höchstes Unterrichtsniveau an beiden Orten
- Standardisierte Lehrmethoden nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen
- Attraktives Freizeitprogramm im Programmpreis inklusive
- Komfortable Reiseverbindungen mit der Bahn durch reizvolle Landschaften zwischen Bamberg und Wien.
Die Organisation und Buchung erfolgt aus einer Hand. Die Programmpreise starten für 2 Wochen mit 40 Unterrichtsstunden bei Euro 911.- inklusive Privatunterkunft. Ist eine Unterbringung im Hotel gewünscht, kostet das Paket 1141.- Euro. Kursstarts sind an jedem Montag möglich. Die detaillierten Programminformationen sind unter http://dual-destinations.germancourses.com/ zu finden.












