openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Messe liveComm setzt auf Event-Tourismus – Business-Events bekommen eigenes Forum

02.08.200814:15 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Messe liveComm setzt auf Event-Tourismus – Business-Events bekommen eigenes Forum
Event Royale: Das Congress Casino Baden präsentiert sich Anfang Dezember auf der liveComm in Salzburg
Event Royale: Das Congress Casino Baden präsentiert sich Anfang Dezember auf der liveComm in Salzburg

(openPR) Stuttgart/Salzburg, August 2008 – Mit dem Themenschwerpunkt Event-Tourismus und Business-Events greift die neue Messe „liveComm“ Anfang Dezember in Salzburg einen Trend auf: Veranstaltungen für geschäftliche und private Zielgruppen werden mit unkonventionellen Inhalten an immer außergewöhnlicheren Orten ausgerichtet. Die liveComm bietet ein Forum für Veranstalter und Locations.



„Es existierte bisher noch keine Messe dieser Art in Österreich,“ sagt Ursula Winter, die beim Congress Casino Baden für Vertrieb und Marketing verantwortlich ist und auf der liveComm ausstellen wird. „Der kommunikative Aspekt von Events wurde bisher unterschätzt, mit der liveComm kann sich das ändern. Außerdem ist der Messestandort Salzburg für uns ideal, um Teilnehmer aus dem westlichen Österreich, Süddeutschland und der Schweiz zu erreichen.“ Unter der Dachmarke „Event Royale“ präsentiert sich das Congress Casino Baden gemeinsam mit dem Studio 44 der Österreichischen Lotterien als Organisator exklusiver Veranstaltungen.

Designorientierte Besucher begegnen auf der liveComm zwei Linzer Locations: Im architektonisch und technisch modern ausgestatteten Design Center Linz lässt es sich unter dem gewölbten Glasdach bei Tageslicht konferieren und ausstellen. Die passende Unterkunft findet man im Hotel Spitz, das sich nicht nur als ein Ort der Kommunikation und des Aufeinandertreffens von Kulturen versteht, sondern seinen Gästen „eine persönliche Reise in die Welt der Kunst“ ermöglicht.

„Nur wer aktiv dabei ist, kann mitgestalten,“ weiß Birgit Schenkenfelder vom Erlebnis Österreich Tourismusmarketing, „wenn jeder sagen würde, ‚mal abwarten, ich schau mir das zuerst mal an,‘ könnte keine Messe etabliert werden.“ Mit ihr werden unter anderem das Naturhistorische Museum Wien, das Vila Vita Hotel und das Feriendorf Pannonia sowie die Event- und Incentiveagentur BCI Fiala ausstellen.

Die „liveComm – Fachmesse für Live-Kommunikation“ findet am 3. und 4. Dezember im Messezentrum Salzburg statt. Veranstaltet wird das international ausgerichtete Expertenforum von der Stuttgarter H & K Messe und dem Messezentrum Salzburg.

Die Messe richtet sich an Eventagenturen und für Kommunikation maßgebliche Führungskräfte aus Unternehmen und Institutionen sowie dem öffentlichen Bereich. Unter einem Dach vereint die liveComm alle dialogorientierten Disziplinen des Marketing-Mix. Das Spektrum der damit verbundenen und auf der Messe präsentierten Dienstleistungen reicht vom Event- und Online-Marketing über Technik und Veranstaltungs-Services bis zum Incentive.

Weitere Information: www.live-comm.eu

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 231216
 74

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Messe liveComm setzt auf Event-Tourismus – Business-Events bekommen eigenes Forum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ABAS setzt bei Global Conference auf PINK Event ServiceBild: ABAS setzt bei Global Conference auf PINK Event Service
ABAS setzt bei Global Conference auf PINK Event Service
… ERP-Softwareentwickler ABAS zog mit seiner Global Conference im Herbst 2018 wieder in die Heimatstadt Karlsruhe. Über 1.000 Kunden und Partner folgten der Einladung in die Messe Karlsruhe und nutzten zahlreiche Keynotes, Workshops, Vorträge und die Abendveranstaltung zur Weiterbildung und zum Netzwerken rund um die ERP-Mittelstandslösungen. Die ABAS Software AG setzte …
Bild: „Universe of Events“ - The world is not enoughBild: „Universe of Events“ - The world is not enough
„Universe of Events“ - The world is not enough
Rhein-Main-Hallen und Messe Frankfurt Ausstellungen holen die Event-Industrie nach Wiesbaden WIESBADEN. Der Zwist um die Urheberrechte an der Marke „World of Events“ hat den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden (RMH) nun ebenfalls eine einstweilige Verfügung beschert. „Wir dürfen den Namen nun gegenseitig nicht mehr verwenden“, erklärt Holger Syhre, Geschäftsführer …
Bild: XING Events und ADITUS rocken die ElbphilharmonieBild: XING Events und ADITUS rocken die Elbphilharmonie
XING Events und ADITUS rocken die Elbphilharmonie
… acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet. Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen …
Bild: NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor der Live-KommunikationBild: NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor der Live-Kommunikation
NEO Kongress auf Messe liveCOMM geht an die Nerven - Neuro-Marketing als Erfolgsfaktor der Live-Kommunikation
Stuttgart/Salzburg, August 2008 – Mit dem „NEO Kongress“ stellt sich die neue Messe „liveCOMM“ der aktuellen Frage, wie das unter Fachleuten kontrovers diskutierte Neuro-Marketing die Ausrichtung und den Erfolg von Events beeinflussen kann. Dazu werden Anfang Dezember in Salzburg namhafte Experten aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis auftreten. Neuro-Marketing …
Bild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-BrancheBild: Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche
Teilnahme an der Kongress- und Eventmesse access 2015 zeigt: Die Branche setzt auf Elektronik und Textilien Wien, 08.06.2015. Das europaweit tätige Werbeartikel-Handelsunternehmen absatzplus verstärkt mit seiner Wiener Niederlassung die Verbindungen zur österreichischen Tourismus-Branche. Die absatzplus Austria GmbH hat zu diesem Zweck an der access …
Mit Delikatessen das Netzwerk stärken - seoFactory als Sponsor auf der ITB on Berlin
Mit Delikatessen das Netzwerk stärken - seoFactory als Sponsor auf der ITB on Berlin
Auf der ITB, der Weltleitmesse für Tourismus, in Berlin präsentiert sich vom 11. bis zum 13. März 2009 seoFactory aus Münster. Die Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung, unter seofactory.de im Netz zu finden, konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Tourismus-Branche und nutzt die Fachmesse, um Online-Marketing-Entscheidern des Reisegewerbes …
Bild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldetBild: SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
SuisseEMEX’08 – Positiver Zwischenstand, bereits über 200 Aussteller angemeldet
Zürich/JH. Fünf Monate vor der Eröffnung der SuisseEMEX’08 - der Schweizer B2B Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Events und Promotion - am 26. August 2008 im Messezentrum Zürich laufen die Messevorbereitungen auf Hochtouren. Bis Anfang April haben sich schon über 200 in- und ausländische Aussteller der Branche für eine Messeteilnahme entschieden. …
Insglück dreimal beim EVA Event Award 2010 nominiert
Insglück dreimal beim EVA Event Award 2010 nominiert
… Live-Kommunikation aus, die über „das gewisse Etwas verfügen“, sprich Marketinginhalte besonders erlebnisorientiert und erfolgreich umsetzen. insglück steht mit der „Internationalen Eröffnungsveranstaltung der HANNOVER MESSE 2010“ auf der Shortlist der Kategorie „Exhibition Events“. Im Bereich „Corporate Events“ setzte sich insglück mit „CiTi by Linde“ durch, dem …
Bild: Erfolgreiche Partnerschaft: Deutsche Messe und insglück setzen Zusammenarbeit fortBild: Erfolgreiche Partnerschaft: Deutsche Messe und insglück setzen Zusammenarbeit fort
Erfolgreiche Partnerschaft: Deutsche Messe und insglück setzen Zusammenarbeit fort
Die Deutsche Messe AG setzt auch in 2010 auf die Zusammenarbeit mit insglück fort. Die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation werden erneut für die internationalen Eröffnungsveranstaltungen der CeBIT und der HANNOVER MESSE verantwortlich zeichnen. Bereits die CeBIT-Eröffnung 2008 wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen …
Bild: Kongressmanager Amann präsentiert Ingolstadt einem Kreis ausgewählter Event- und VeranstaltungsagenturenBild: Kongressmanager Amann präsentiert Ingolstadt einem Kreis ausgewählter Event- und Veranstaltungsagenturen
Kongressmanager Amann präsentiert Ingolstadt einem Kreis ausgewählter Event- und Veranstaltungsagenturen
… am vergangenen Montag (27.5.) an, die Schanz im Rahmen eines eintägigen „Famtrips“ (Familiarization Trips = Expedientenreise) als Event- und Veranstaltungsstadt kennenzulernen. Neben dem AUDI Forum Ingolstadt stand ein Spaziergang durch die Altstadt sowie eine Exkursion in das Ingolstadt Village auf dem Programm. „Die Thematik Automobil übt auf große …
Sie lesen gerade: Messe liveComm setzt auf Event-Tourismus – Business-Events bekommen eigenes Forum