openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Inject Star optimiert Produktionsprozesse mit proALPHA

29.07.200809:26 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Zufriedene Referenzkunden aus der Fertigungsbranche als ausschlaggebendes Kriterium

Neben den begeisterten Referenzkunden von proALPHA überzeugten die umfassende Funktionalität speziell für die Fertigung sowie die Durchgängigkeit über alle Geschäftsprozesse.


Inject Star ist weltweit ein Qualitätsbegriff für die gesamte Fleischindustrie. Mehr als 30.000 der hochmodernen Produktionsanlagen, die am zentralen Standort der Inject Star Pökelmaschinen Ges.m.b.H. in Hagenbrunn bei Wien entwickelt und gefertigt werden, sind weltweit im Einsatz. Das Unternehmen hat sich mit derzeit ca. 100 Mitarbeitern und einer Export-Quote von 98% zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Lebensmittel- bzw. fleischverarbeitenden Industriemaschinen entwickelt.
Erst vor vier Jahren hatte man ein neues ERP-System eingeführt, stieß aber bei der Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Produktionsbereich sehr schnell an dessen Grenzen.

„Wir mussten diese Entscheidung korrigieren und eine Lösung einführen, die tief in die Produktionsprozesse eingreifen kann, um diese in Hinsicht auf Kosten, Qualität und Durchlaufzeiten nachhaltig zu verbessern. Mit proALPHA haben wir jetzt genau diese Lösung gefunden“, sagt Gerold Nutz, Geschäftsführer von Inject Star.

Zwei Anbieter kamen bei Inject Star in die Endauswahl, nachdem das Unternehmen zunächst am Markt sondiert hatte, welche Möglichkeiten es gibt. Ausschlaggebend für proALPHA war letztlich, neben dem breiten Funktionsumfang, der durchgängigen Abdeckung sämtlicher Geschäftsprozesse, der Tiefe im Bereich Fertigung und der kompetenten Präsentation durch die proALPHA-Mitarbeiter, das hervorragende Feedback anderer proALPHA-Anwender, mit denen man sich bei Inject Star während der Auswahl intensiv austauschte.

„Uns wurde mehrfach bestätigt, dass proALPHA ein Partner ist, auf den man sich wirklich verlassen kann, sodass auch die Einführung reibungslos funktionieren wird“, erzählt Gerold Nutz. „Das ist ein Aspekt, der sich durch eine klassische Ausschreibung nicht erfassen lässt, für ein mittelständisches Unternehmen wie unseres aber eine wichtige Rolle spielt.“

Dank der mit proALPHA angestrebten Optimierung der Produktion erwartet man bei Inject Star deutliche Kostensenkungen bei gleichzeitig höherer Qualität. Möglich wird das durch die verbesserte Planung aller Projekte mit sämtlichen Ressourcen – im Einkauf, bei Mitarbeitern und Maschinen. Darüber hinaus erlaubt die Integration von proALPHA mit dem Produktdatenmanagement-System des Unternehmens die vereinfachte Erstellung umfassender Dokumentationen, die für die internationalen Kunden des Unternehmens von großer Bedeutung sind.

„Da proALPHA alle Prozesse durchgängig abdeckt, können wir eine strukturierte Arbeitsweise und einen sehr viel höheren Automatisierungsgrad erreichen als bisher“, fasst Gerold Nutz seine Erwartungen zusammen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 230012
 1293

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Inject Star optimiert Produktionsprozesse mit proALPHA“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von proALPHA Software Austria GesmbH

proALPHA lädt zur IT & Business 2013 ein
proALPHA lädt zur IT & Business 2013 ein
„Prozesse beschleunigen – Anwender begeistern“ mit proALPHA Version 6.1 Weilerbach, den 8. August 2013 In den Mittelpunkt der IT & Business stellt die proALPHA Gruppe in diesem Jahr die neueste Version 6.1 ihrer ganzheitlichen ERP-Komplettlösung. Das Motto „Prozesse beschleunigen – Anwender begeistern“ ist dabei Programm. Die Messebesucher werden von dem neuen User Experience Konzept ebenso begeistert sein wie die proALPHA Anwender. Die Technologie hinter dem ERP-System bietet Funktionen und eine Architektur, die Zukunftsfähigkeit und Effi…
proALPHA auf der ITnT 2009
proALPHA auf der ITnT 2009
Neues Release 5.2 der ERP-Lösung proALPHA im Fokus Die proALPHA Austria, Gleisdorf, ein Tochterunternehmen der international agierenden proALPHA Software AG, wird auch 2009 wieder als Aussteller auf der ITnT, der größten österreichischen Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation, in Wien vertreten sein. Vom 27. - 29. Jänner 2009 präsentiert der Business Service Provider die neuesten Entwicklungen rund um die ERP-Software pro-ALPHA. Die Besucher finden den Messestand in Halle C, Stand C0514. „Mit dem Release 5.2 beweist proA…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Diabetes – Angst vor dem Spritzen?Bild: Diabetes – Angst vor dem Spritzen?
Diabetes – Angst vor dem Spritzen?
… das Erlernen der richtigen Handhabung. Zusätzlich gibt es für die Menschen, die trotzdem Hemmungen oder Angst vor der Spritze haben, eine nützliche Hilfe: den Inject-Ease® Injektions Automat. Er macht Injektionen einfach und bequem und erleichtert Kindern und Eltern die lebensnotwendige Insulininjektion. Die Insulinspritze wird eingelegt und gespannt, …
Bild: Hilfe beim Kampf ums Augenlicht: Moderne Methode der GlaukombehandlungBild: Hilfe beim Kampf ums Augenlicht: Moderne Methode der Glaukombehandlung
Hilfe beim Kampf ums Augenlicht: Moderne Methode der Glaukombehandlung
… dem Erblinden schlagartig real. Glücklicherweise geben modernste Technologien Glaukompatienten neue Hoffnung. Eines der derzeit kleinsten Medizinprodukte der Welt – der iStent inject® – kann zu einer effektiven Augeninnendrucksenkung und damit zum Erhalt des Sehvermögens beitragen. Weiterer Vorteil: Bei zahlreichen bislang mit Augentropfen behandelten …
Bild: Rollenofen mit Kreislauf-Prinzip: Nachhaltige Fliesenproduktion für eine grüne BauindustrieBild: Rollenofen mit Kreislauf-Prinzip: Nachhaltige Fliesenproduktion für eine grüne Bauindustrie
Rollenofen mit Kreislauf-Prinzip: Nachhaltige Fliesenproduktion für eine grüne Bauindustrie
… Emissionen. Angesichts wachsender gesetzlicher und gesellschaftlicher Anforderungen an Umweltfreundlichkeit und Ressourceneffizienz ist eine nachhaltige Umgestaltung der Produktionsprozesse dringend erforderlich. Kreislaufwirtschaft bietet großes Potenzial: Sekundärrohstoffe und innovative Technologien ermöglichen Einsparungen von Energie und Primärrohstoffen …
Leitfaden zur standortübergreifenden Standardisierung der Produktionsprozesse
Leitfaden zur standortübergreifenden Standardisierung der Produktionsprozesse
Die FELTEN Group hat einen Leitfaden zur standortübergreifenden Standardisierung der Produktionsprozesse herausgegeben. Derzeit weisen die deutschen Fertigungsunternehmen an ihren verschiedenen Produktionsstätten sehr heterogene Verhältnisse auf. Nach einer kürzlich durchgeführten Studie von FELTEN gehen damit jedoch höhere Kosten einher, außerdem kann …
Bild: Samputensili und Star SU mit neuem Gear Technology ManagerBild: Samputensili und Star SU mit neuem Gear Technology Manager
Samputensili und Star SU mit neuem Gear Technology Manager
… Gear Technology Manager wird Dr. Sari bewährte Verfahren der weltweit verteilten Produktionsstandorte von Samputensili und Star SU analysieren und kombinieren, sowie alle Produktionsprozesse von der Planung bis zur Auslieferung technisch und auch organisatorisch gesehen optimieren. Durch die Entwicklung von Lösungen, Verfahren und Synergien innerhalb …
Bild: Moderne Medizintechnik beim „Grünen Star“: Mini-Stents aus Titan gegen den erhöhten AugeninnendruckBild: Moderne Medizintechnik beim „Grünen Star“: Mini-Stents aus Titan gegen den erhöhten Augeninnendruck
Moderne Medizintechnik beim „Grünen Star“: Mini-Stents aus Titan gegen den erhöhten Augeninnendruck
… Star“. Sich von der Diagnose und einer lebenslangen Tropfentherapie einschränken lassen? Keine Option für den Münchner Udo Stuckmann! Stattdessen lässt er sich mit dem iStent inject® behandeln und erfreut sich seitdem an einem gesenkten Augeninnendruck und weggefallener Tropfentherapie. Wir haben mit ihm und seinem Arzt Prof. Michael Koss über die Behandlungsmethode …
Bild: Tropfen beim Grünen Star? Augen auf bei der BehandlungswahlBild: Tropfen beim Grünen Star? Augen auf bei der Behandlungswahl
Tropfen beim Grünen Star? Augen auf bei der Behandlungswahl
… ungünstig, zumal Krankheiten wie ein Glaukom oft eine kontinuierliche Tropfengabe erfordern. Doch es gibt beim „Grünen Star“ inzwischen Behandlungsalternativen, darunter den iStent inject®, der bei zahlreichen Betroffenen die Tropfengabe vermindern oder gar unnötig machen kann.(1) Eine Zahl, vor der man nicht die Augen verschließen sollte: Schätzungen …
Bild: Ministerin Aigner übergibt ZuwendungsbescheidBild: Ministerin Aigner übergibt Zuwendungsbescheid
Ministerin Aigner übergibt Zuwendungsbescheid
… Wirtschafts- und Technologieministerin Ilse Aigner hat am 26. Juli in Bayreuth den Bewilligungsbescheid für das Projekt »Flexible Vernetzung mehrstufiger Produktionsprozesse zur ressourceneffizienten Produktivitätssteigerung (Link4Pro)« an den Leiter der Fraunhofer-Projektgruppe Regenerative Produktion, Professor Rolf Steinhilper übergeben. --- In dem von der …
Bild: (Mein) Leben im Augenblick: Moderne Glaukombehandlung mit Mini-Stents aus TitanBild: (Mein) Leben im Augenblick: Moderne Glaukombehandlung mit Mini-Stents aus Titan
(Mein) Leben im Augenblick: Moderne Glaukombehandlung mit Mini-Stents aus Titan
… sie auf einem Spaziergang mit ihrem geliebten Hund den Entschluss: „Ab sofort keine Tropfen mehr.“ Als ihr Arzt danach eine Behandlung mit den Mini-Stents „iStent inject®“ vorschlägt, stimmt sie begeistert zu. Dr. Rüfer über iStent inject®: „eine langfristige Lösung“ Der behandelnde Arzt PD Dr. Florian Rüfer von der nordBLICK Augenklinik Bellevue in …
Bild: Faszinierende Technik: Innovative „Grüner Star“-Behandlung mit Mini-ImplantatBild: Faszinierende Technik: Innovative „Grüner Star“-Behandlung mit Mini-Implantat
Faszinierende Technik: Innovative „Grüner Star“-Behandlung mit Mini-Implantat
… – wie dem Glaukom („Grünen Star“) – zumeist hoch. Wir geben ein Update über aktuelle Behandlungsmethoden. Besonders die mikroinvasive Glaukomchirurgie mit dem iStent inject® ist hierbei eine vielversprechende Option. Glaukomerkrankungen sind ein globales Leiden mit wachsender Tendenz. Wie verbreitet der „Grüne Star“ ist, zeigen erschreckende Zahlen: …
Sie lesen gerade: Inject Star optimiert Produktionsprozesse mit proALPHA