openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Agentur für E-Commerce mit Wow-Effekt

(openPR) „E-Commerce wird heute nicht mehr durch technologische Faktoren wie fehlende Bandbreite begrenzt. Sondern durch einen Mangel an Ideen, Inspiration, Interaktivität und Individualisierung,“ ist sich Felix Erdmann, einer der Gründer von WowBiz, sicher. Deshalb war es für ihn und seine Partner klar, dass sie nach ihrem Ausstieg bei dem Webshop sqoops.de, ihre Erfahrungen an andere Online-Händler weitergeben wollen. sqoops, ein Online-Shop für Games und Entertainment, hatte insbesondere durch seine ungewöhnliche Gestaltung und die im Online-Handel neuartige Konzeption großes Aufsehen erregt. Er wurde auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2007 als „Innovativster Online-Shop 2007“ ausgezeichnet.



E-Commerce mit Wow-Effekt

Da sie selber Händler waren, sind sich die Gründer sicher, dass sie die Probleme ihrer Kunden auch besser verstehen können. Mit WowBiz haben die Ex-sqooper nun eine Internet-Agentur gegründet, die sich auf die Konzeption und Umsetzung von komplexen E-Commerce-Lösungen konzentriert.

Laut Internet World Business finden 79,6% der Besucher von Webshops die Produktpräsentation wichtig oder sehr wichtig. 47,6% der Anwender haben schon einmal einen Einkauf wegen unzureichender Artikelpräsentation abgebrochen. „Das zeigt, dass es dort nicht um Geschmacksfragen geht, sondern darum, wie erfolgreich ein Shop sein kann,“ hebt Felix Erdmann hervor. Doch eine ansprechende Designidee ist WowBiz nicht genug. „Der Shop ist das erste und wichtigste Kommunikationsmittel eines Online-Händlers. 56% der Besucher eines Online-Shops kommen über Suchmaschinen und Preisvergleichsseiten. Das bedeutet, man hat als Händler nur eine einzige Chance, Vertrauen aufzubauen und seine Marke, seine Identität nachhaltig und differenzierend zu transportieren, und das ist im Shop selbst. Anzeigen oder Banner spielen dabei keine große Rolle. Leider vergeben viele Shops diese Möglichkeit, da sie häufig genau so aussehen wie ihre Konkurrenz.“


Einfach und schnell shoppen macht Spaß!

„Die meisten Online-Händler freuen sich über lange Verweildauern Ihrer Besucher. Doch der Schein trügt, wenn Verweildauern durch schwer zu findende Informationen und umständliche Prozesse in die Höhe getrieben werden,“ meint Robert Wünsch, verantwortlich für Web Design und User Experience Design bei WowBiz. „Wer Kunden nicht schnell bedient, hat auf Dauer verloren.“ WowBiz will aufregenden E-Commerce gestalten und dazu gehört für Robert Wünsch auch eine schnelle, effiziente Bedienbarkeit, die Spaß macht. „Die Zeit des Kunden ist begrenzt und wertvoll! Wenn er sich nicht mit unnützen Dingen aufhalten muss, hat er mehr Gelegenheit, mehr zu entdecken – und zu kaufen. Schnell macht Spaß!“

WowBiz setzt auf schnelle Auffindbarkeit von Produkten, aussagekräftige Produktinformationen und aufs Wesentliche reduzierte Prozesse. Robert Wünsch meint: „Der Kunde muss sein Bedürfnis präzise ausdrücken können, um ein Produkt zu finden, das sein Bedürfnis befriedigt. Und das bieten Online-Shops bislang kaum.“ Neben einer hohen Usability und einer begeisternde Shopping-Erfahrung sind intelligente Filterfunktionen deshalb wichtige Mittel von WowBiz, Umsätze langfristig zu erhöhen.

Alles aus einer Hand

Zum Leistungsportfolio von WowBiz gehört auch die Entwicklung von starken E-Commerce-Marken und die Konzeption und Umsetzung von weiteren kommunikativen Maßnahmen wie Newslettern, E-Mail-Marketing und Casual-Games zur Kundenbindung und -gewinnung. „Das muss alles aus einem Guss sein,“ betont Felix Erdmann. „Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass wir als Team alle Facetten eines Webshops abgedeckt haben.“ Ob Markenentwicklung und –führung, Design, Analyse, Usability, Kommunikation oder Programmierung – bei WowBiz gibt es keine Reibungsverluste. Die Teammitglieder verfügen über einen unterschiedlichen Background und verschiedene Kompetenzen und ergänzen sich perfekt. „Das ist häufig anders, wenn die Marke und das Look & Feel von der einen Agentur, das Webdesign von der anderen und die Kommunikation von einer weiteren umgesetzt wird.“, meint auch der Software-Entwickler Alexander Nechanitzky, der für den führenden E-Commerce-Plattformanbieter Intershop in vielen internationalen Projekten tätig war.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 226008
 1946

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Agentur für E-Commerce mit Wow-Effekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WowBiz

Bild: Wowbiz GmbH schickt für Rossmann Online den Weihnachtsmann durch den Kamin.Bild: Wowbiz GmbH schickt für Rossmann Online den Weihnachtsmann durch den Kamin.
Wowbiz GmbH schickt für Rossmann Online den Weihnachtsmann durch den Kamin.
Einen Online-Adventskalender der ganz anderen Art haben sich die Hamburger E-Commerce Experten der Wowbiz GmbH einfallen lassen. Schon in den ersten Tagen übertraf die Anzahl der Teilnehmer die Erwartungen. Statt des üblichen Kalenders mit den klassischen Türchen, muss man zunächst einmal den Weihnachtsmann vom Dach ins richtige Weihnachtszimmer lotsen. Auf dem Dach des Hauses werden mehrere Kaminausgänge dargestellt, durch die Weihnachtsmann in das Haus gelangt. Mithilfe des Mauszeigers kann man den Weihnachtsmann durch eines der abgebilde…
Bild: Rossmann.de: WowBiz konzipiert und gestaltet neuen Unternehmens-AuftrittBild: Rossmann.de: WowBiz konzipiert und gestaltet neuen Unternehmens-Auftritt
Rossmann.de: WowBiz konzipiert und gestaltet neuen Unternehmens-Auftritt
Seit wenigen Wochen ist die Adresse rossmann.de das Tor zur Welt von Rossmann. Auf seiner freundlich und klar gestalteten Internet-Präsenz präsentiert der Drogeriemarkt-Pionier nicht nur Unternehmens-News. Weitere Bereiche sind ein neues Karriere-Portal, eine umfangreiche Darstellung der Rossmann Qualitätsmarken, eine eigene Babywelt mit Ratgebern und Tipps für Schwangere und frisch gebackene Eltern. Im komplett neu gestalteten Karriere-Portal bietet Rossmann nun neben einer filterbaren Stellenbörse vielfältige Informationen. Schülern, Azubi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: WOW-Marketing – BRAIN statt BudgetBild: WOW-Marketing – BRAIN statt Budget
WOW-Marketing – BRAIN statt Budget
… Autorin Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fang-Strategie. Mit dem WOW-Effekt geköderte Kunden können gar nicht anders als anbeißen. Der Leser erfährt, wie er Marketing-Ideen kreativ entwickeln und erfolgreich umsetzen kann. Mit dem WOW-Effekt werden …
Bild: Nachhaltig zum ErfolgBild: Nachhaltig zum Erfolg
Nachhaltig zum Erfolg
… PR-Agentur modem conclusa feiert 18-jähriges Bestehen Mit Wertschätzung, Originalität und Weitsichtigkeit sorgt die Münchner PR-Agentur modem conclusa bereits seit 18 Jahren für den WOW-Effekt bei Kunden, Meinungsmultiplikatoren und Verbrauchern. Am 5. Mai 2011 wurde neben dem 18-jährigen Bestehen auch der Eintritt der langjährigen Mitarbeiterinnen Uti Johne …
Bild: dmexco-Auftritt der esc mediagroup: Online Marketing mit Wow!-EffektBild: dmexco-Auftritt der esc mediagroup: Online Marketing mit Wow!-Effekt
dmexco-Auftritt der esc mediagroup: Online Marketing mit Wow!-Effekt
… Istanbul sein – auch hier ist die unabhängige Agentur mit einem eigenen Büro vertreten. Interessierte Besucher der dmexco sind herzlich eingeladen, spontan vorbeizuschauen und den Wow-Effekt der esc mediagroup vor Ort zu spüren. Das internationale Team der esc mediagroup um die beiden Geschäftsführer Wolfram Seipelt und Recep Cot, Head of Sales Cem …
Gratis - MiniBook "WOW-Marketing" jetzt zum Download
Gratis - MiniBook "WOW-Marketing" jetzt zum Download
… Autorin Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fang-Strategie. Mit dem WOW-Effekt geköderte Kunden können gar nicht anders: Sie beißen an! Der Leser erfährt, wie er Marketing-Ideen kreativ entwickelt und erfolgreich umsetzt. Mit dem WOW-Effekt werden Menschen …
Bild: WOW-Marketing kurz und knackig - Gratis Tipps fürs MarketingBild: WOW-Marketing kurz und knackig - Gratis Tipps fürs Marketing
WOW-Marketing kurz und knackig - Gratis Tipps fürs Marketing
… Autorin Claudia Hilker gibt Antworten auf diese Fragen und verrät, wo die besten Fangplätze sind, beschreibt die leckersten Köder und die optimale Fang-Strategie. Mit dem WOW-Effekt geköderte Kunden können gar nicht anders als anbeißen. Der Leser erfährt, wie er Marketing-Ideen kreativ entwickeln und erfolgreich umsetzen kann. Mit dem WOW-Effekt werden …
Bild: Mit klugen Marketing-Ideen neue Kunden akquirierenBild: Mit klugen Marketing-Ideen neue Kunden akquirieren
Mit klugen Marketing-Ideen neue Kunden akquirieren
… und sich dort die Homepage anschauen. Und da bekanntlich der erste Eindruk zählt, sei es enorm wichtig diese virtuelle Visitenkarte professionell und mit dem gewissen WOW-Effekt zu präsentieren. Spezielles Sommer-Angebot In der Zeit vom 01.08. bis zum 15.08.12 hält die Agentur Textperle ein besonderes Bonbon für Neukunden bereit: Zu jedem Auftrag im …
Bild: 1. Platz mit eyecatcherBild: 1. Platz mit eyecatcher
1. Platz mit eyecatcher
… der drei Monate Postproduktion erhielt der Film, der mit dem neuen RED-ONE-System aufgenommen wurde, von eyecatcher einen Look auf Spielfilm-Niveau. Darüber hinaus sorgten über 40 bei eyecatcher generierte Special-Effects-Szenen für den nötigen Wow-Effekt. Den prämierten Film und das Making of kann man sich unter http://www.eyecatcher.de/eof anschauen.
Bild: hl-studios entwickelt für Siemens ein kinetisches Cloud-ModellBild: hl-studios entwickelt für Siemens ein kinetisches Cloud-Modell
hl-studios entwickelt für Siemens ein kinetisches Cloud-Modell
… und Programmierung entwickelten ein kinetisches Modell, das über Filme, Animationen und mit beweglichen leuchtenden Kugeln das Prinzip Cloud verständlich und mit dem gewissen Wow-Effekt darstellen wird. Auch mit zahlreichen anderen Projekten wird hl-studios auf der SPS IPC Drives 2015 seine Kompetenz untermauern. In Umsetzung sind beispielsweise der …
Bild: Startup VPLUS habitat startet in DeutschlandBild: Startup VPLUS habitat startet in Deutschland
Startup VPLUS habitat startet in Deutschland
Startup VPLUS habitat startet in Deutschland PE-Commerce: Kombination aus Showroom, persönlicher Betreuung und Online-Portal Stuttgart / Tel-Aviv, 17. September 2020. Ein vollkommen neues Einkaufserlebnis verspricht das deutsch-israelische B2C-Startup VPLUS habitat. Das Konzept ist einfach und durchdacht: Kunden mit einem nachhaltigen und bewussten …
Rossmann nutzt Wow-Effekt – Newcomer-Agentur WowBiz setzt die Qualitätsmarken des Drogeriemarktes in Szene
Rossmann nutzt Wow-Effekt – Newcomer-Agentur WowBiz setzt die Qualitätsmarken des Drogeriemarktes in Szene
Um die Bedeutung der Rossmann Qualitätsmarken auch im Online-Auftritt stärker hervorzuheben, vertraut die Rossmann Online GmbH den Hamburger E-Commerce Spezialisten von WowBiz. „Wir sind unglaublich stolz, dass wir dieses wichtige Unternehmensthema für Rossmann umsetzen dürfen.“, freut sich Felix Erdmann, Creative Director und Geschäftsführer der Agentur. …
Sie lesen gerade: Agentur für E-Commerce mit Wow-Effekt