(openPR) Was wäre ein Kinofilm ohne Plakat? Was eine Gala ohne Motto und Logo? Was eine Religion ohne Symbol? Nur im Fall EDI – dem elektronischen Nachrichtenaustausch auf UN-Norm EDIFACT fehlte bislang (s)ein Gesicht!
Das neue, lizenzfrei nutzbare Logo entstand im Vorfeld des Welt-EDI-Tages zum 12. November. Es symbolisiert die Dynamik der vollautomatischen Geschäftsprozesse, über Branchen, Transportnetze und Übertragungsprotokolle hinweg. Der Farbanteil blau deutet den Ursprung des weltweiten Standards an: die Welthandels-Organisation mit deren prägnanten blau-weißen Auftritt.
Weltweite Zusammenarbeit über Kontinente und Zeitzonen hinweg, bedarf einer offenen Norm: EDI.
Alle führenden ERP-Softwareanbieter und innovative Branchen, wie Automobil-, Bekleidungs-, Lebensmittel- und eben auch die SHK-Branche nutzen zu einem hohen Prozentsatz die papierlosen EDI-Nachrichtenformate. Nimmt der Zeit- und Kostendruck zu, kann der Massendatenversand nur über etablieret Standards abgewickelt werden.
Wenn EDI funktioniert, merkt es niemand. Nur wenn plötzlich seine Funktionalitäten im Banken- oder Transportwesen ausfallen, ist manuelle Abwicklung gar nicht mehr gegeben. Längst hat der EDI-Rechner Routineaufgaben uns Menschen abgenommen, zum Wohle des menschlichen Sachverstandes in der Kundenberatung und -betreuung. Mit dem neuen Logo „EDI inside“ wird diese Dienstleistung wieder sichtbar mit dem Ziel einer noch höheren Durchdringung bspw. im SHK-Handel.
Zeit für das Wesentliche. Zeit für Innovation und Konzeption am Markt – alles Dank EDI.
Erstmalig gibt es ein EDI-Logo, das die einmalige Idee und Vorteile eines elektronischen Datenaustausches symbolisiert. Es wurde von der Agentur deep-impact konzipiert und ist dort in verschiedenen DTP-Formaten erhältlich.
Mit dem EDI-Logo verbindet das ARGE Mitglied Westaflex eine weitere Verbreitung in der europäischen SHK-Branche und der Option von Logo-Dienstleistungen als EDI-Flatrate.
Ein Symbol erzählt eine Geschichte. Das Symbol eine ganze Philosophie. Unser Symbol geht um die Welt.











