(openPR) Bottrop, 3. Juli 2008 – Nun ist es für Alexandra Fröhlich soweit: Nachdem die neuen Praxisräume tapeziert, die Möbel zurechtgerückt und die Einladungskarten gedruckt worden sind, lädt die Diplom-Sprachheilpädagogin am Freitag, 4. Juli 2008, zur Neueröffnung ihrer Praxis für Sprachtherapie an der Lindhorststraße in Bottrop-Fuhlenbrock ein. In der Zeit von 15 bis 20 Uhr empfängt Fröhlich Freunde, Patienten, Nachbarn und interessierte Besucher anlässlich der Praxiseröffnung zu einem Tag der offenen Tür.
„Lernen Sie meine Arbeitsfelder und meine Profession in der neu eröffneten Praxis für Sprachtherapie kennen“, lädt Alexandra Fröhlich alle interessierten Besucher ein. „Als neue Nachbarin an der Lindhorststraße möchte ich mich und meine Arbeit vorstellen“. In ihrer Praxis für Sprachtherapie behandelt Fröhlich Kleinkinder und Kinder, sowie Jugendliche und Erwachsene mit allen Formen von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Hörstörungen sowie Redefluss- und Schluckstörungen.
„Meine Freude im Umgang mit Menschen und der Spaß an der Kommunikation haben mich zur Sprachtherapie geführt“, erzählt Fröhlich. An der Universität Dortmund erwarb die 31-Jährige ihre therapeutische Qualifikation, ehe Sie als Sprachtherapeutin in Praxen in Dinslaken und Wuppertal arbeitete. Ihre Begeisterung und ihre Freunde für den Beruf der Sprachtherapeutin gaben für Fröhlich den Ausschlag, nun den Schritt in die unternehmerische Selbstständigkeit zu wagen.
Neben der Diagnostik, Beratung und gezielten, therapeutischen Behandlung von Sprachstörungen bietet Fröhlich in den neuen Praxisräumen an der Lindhorststraße Schulungen für Eltern, Erzieher, Ärzte oder Lehrer an. Jeweils montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr können sich Interessierte an die Sprachheilpädagogin wenden.