(openPR) Das Dortmunder Unternehmen LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH entwickelt und vertreibt innovative Mikrooptiken und Lasersysteme, die weltweit z.B. in der Medizin oder bei industrieller Materialbearbeitung eingesetzt werden.
Die Förderpreise des Mittelstandsprogramms sind innovative Produkte und Dienstleistungen, die von Sponsoren an Preisträger des Mittelstands vergeben werden. Dabei kann es sich z.B. um Softwarelösungen oder auch um Dienstleistungen wie Weiterbildung, Coaching oder Consulting handeln.
Die LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH ist vom Sponsor International Sales & Processes, Hannover als Hauptpreisträger ausgewählt worden und erhält den mit 50.000 € dotierten, größten Einzelförderpreis des gesamten Mittelstandsprogramms. Die Firma InterSalesPro hilft Unternehmen verschiedenster Branchen, mit der Solution Selling® Vertriebsmethodik messbar und nachhaltig mehr Neukunden, Umsatz und Ertrag zu erzielen. Der Vorjahres-Gewinner hatte seine Umsätze mithilfe dieser Vertriebsoptimierung um 22% von 13,93 Mio auf 17 Mio € steigern können.
Dr. Paul Harten, Prokurist bei LIMO, ist neugierig auf das Programm des Sponsors, das Vertriebsprozesse in „Produktionsprozesse“ transformiert: „Wir freuen uns darauf, mit Inter Sales Pro unsere Vertriebskraft zu steigern.“
Der Förderpreis wurde am Donnerstag, den 26.Juni im Konzerthaus Karlsruhe vom Sponsor mit der Begründung übergeben: “LIMO ist ein extrem innovatives Unternehmen mit ungeheurem Potential. Wir freuen uns darauf, Instrumente und Methoden zur Eroberung der Märkte zur Verfügung zu stellen.“
Das Mittelstandsprogramm wird von der CAS Software organisiert und versucht, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Die Initiative findet jährlich statt und vergab bisher Förderpreise im Gesamtwert von über 8,6 Mio. Euro an den Mittelstand.











