(openPR) Frankfurt/Neckarsulm. Hyundai, Hauptsponsor der UEFA EURO 2008(TM), hat zum sportlichen Großereigniss in Österreich und der Schweiz einen Viralspot produzieren lassen, in dem augenzwinkernd ein Hyundai Autohaus gezeigt wird, das sich nach allen Regeln der (Fußball-)Kunst auf seine Kunden vorbereitet.
Clou des Spots ist die eigens neu getextete und arrangierte Hymne nach der Melodie des Deutschland-Liedes. Die Hymne wird voller Inbrunst und Leidenschaft vom Autohaus-Team intoniert und unterstreicht auf selbstironische Art das ambitionierte Hyundai-Motto „Wir geben alles“.
Der von der Frankfurter Kreativagentur Mainline Marketing Communications konzipierte und gemeinsam mit dem Regisseur und Filmproduzent Rolf T. Eckel in Szene gesetzte Viralspot bedient sich Ritualen einer Fußballmannschaft kurz vor dem Spielanpfiff. Eine Persiflage auf den Bundestrainer Jogi Löw darf ebenso wenig fehlen, wie ein leibhaftiger Ex-Bundesligaprofi: Jochen Kientz (1860 München, Hamburger SV, FC St. Pauli) zeigt seinen „Waschbrettbauch“, was besonders weiblichen Fans Freude bereiten dürfte.
Entstanden ist eine filmische Hommage an die Fußballfans und Ihre Begeisterung, die zugleich das 100-prozentige Engagement von Hyundai, insbesondere im Rahmen der Hyundai Händleraktivitäten, widerspiegelt.
Der als kurzer Viralspot für das Internet produzierte Film ist auf hyundai.de und anderen Internet-Plattformen zu sehen.
Rolf T. Eckels Regieanweisungen folgte unter anderem bereits das hessische Comedy Duo Badesalz, das wie der Filmemacher als Garant für bestes Entertainment gilt.
Die Agentur Mainline ist spezialisiert auf wirksamen Crossmarketing-Konzepte. Ihr leidenschaftlich gelebtes Verhältnis zum Fußball personifiziert unter anderem Geschäftsführer Michael Härtlein, der sich ganz besonders über Kunden freut, die so fußballaffin wie Hyundai sind.
Den Spot „Hyundai Hymne“ kann man ansehen unter
www.hyundai.de beziehungsweise unter
http://www.hyundai.de/wir-geben-alles/?page_id=14











