openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Epicor stellt serviceorientierte Architektur der nächsten Generation vor

12.06.200813:32 UhrIT, New Media & Software
Bild: Epicor stellt serviceorientierte Architektur der nächsten Generation vor

(openPR) Erste auf der Epicor ICE 2.0-Technologie basierende ERP-Anwendungen voraussichtlich im zweiten Quartal 2008 erhältlich

FRANKFURT AM MAIN – 12. Juni 2008. Epicor Software stellte jetzt mit Epicor Internet Component Environment (ICE) 2.0 eine weiterentwickelte serviceorientierte Architektur (SOA) vor, die künftig allen Softwarelösungen des Unternehmens zu Grunde liegen soll. Epicor ICE 2.0 setzt auf bewährten Web-Service-Technologien wie Microsoft .NET Framework auf und schöpft den gesamten Funktionsumfang von Programmen wie Microsoft Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008 aus. Damit und durch die Verbindung von Web 2.0- und Enterprise-SOA-Konzepten schafft der Hersteller eine leistungsstarke Basis für die Entwicklung dynamischer Unternehmensanwendungen, die sich ohne großen Aufwand an neue Anforderungen anpassen lassen. Ihr Einsatz ermöglicht Organisationen jeder Größenordnung, Hardware effizienter zu nutzen sowie die Verfügbarkeit ihrer Infrastruktur einschließlich der daran angeschlossenen Server zu optimieren. Die Produktivität der Anwender steigt und in Folge die Gesamtleistung des Unternehmens.



Epicor ICE 2.0 im Überblick

Mit Epicor ICE 2.0 setzt Epicor seine Tradition fort, wegweisende technische Softwarearchitekturen zu entwickeln, die eine Spitzenstellung am Markt einnehmen. Dabei greift der Hersteller auf seine in den letzten Jahrzehnten gesammelten umfassenden Erfahrungen in der Entwicklung von SOA- und Web-basierten Unternehmensanwendungen zurück. Epicor ICE 2.0 zeichnet sich durch ein noch harmonischeres Zusammenspiel zwischen Business-Process-Management- und Workflow-Prozessen aus. Ebenso lassen sich auf Basis der neuen Architektur Lösungen für Governance, Risk und Compliance (GRC) schaffen, mit denen sich wichtige Vorschriften einhalten, die Unternehmensführung verbessern, Risiken minimieren und damit Geschäftsaktivitäten sowie Leistungsinitiativen effizienter steuern lassen. Des Weiteren bietet die Architektur die Möglichkeit, Software-as-a-Service-Konzepte umzusetzen. Hierbei werden Single-Tenant- ebenso unterstützt wie Multi-Tenant-Modelle. Mit der von Epicor entwickelten Technik erhalten Anwender zudem die Freiheit, die Funktionen der von ihnen genutzten Anwendungen gemäß ihrer eigenen Vorlieben zu personalisieren und zu modifizieren. Auf die Programme lässt sich zeitgleich über einen Windows Smart-Client- und/oder einen Ajax-fähigen Browser zuzugreifen. Damit begegnet der Hersteller der steigenden Nachfrage nach Lösungen, mit denen sich für den Einsatz unter verschiedenen Betriebssystemen geeignete Anwendungen entwickeln lassen. Zu den weiteren Web 2.0-Innovationen zählt die Unterstützung von Virtualisierungs- (Microsoft Hyper-V Server) und Presence-Funktionen (Microsoft Office Communications Server 2007), eines unternehmensweiten Such- und Content-Management-Systems (Microsoft Office SharePoint Server), einer Business-Intelligence-Plattform (Microsoft Office PerformancePoint Server) sowie des RSS-Formats und der Windows Workflow Foundation. Darüber hinaus lässt sich jederzeit auf RESTful-basierte Web-Services migrieren.

Epicor und Microsoft

Epicor entwickelt seit über zwanzig Jahren innovative „Line-of-Business“- (LOB) Lösungen, die auf den jeweils aktuellsten Microsoft-Technologien basieren. Ein Beispiel hierfür ist die kürzlich vorgestellte Epicor Productivity Pyramid, ein Softwarepaket, das sich aus den Anwendungen Epicor Information Worker, Epicor Portal und Epicor Service Connect zusammensetzt. Ergebnis sind ERP-Produkte, die Anwendern den einfachen Zugriff auf von ihnen gewünschte Informationen einräumen, die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern verbessern und letztlich die Produktivität jedes Einzelnen steigern.

„Epicor führt seit vielen Jahren service-orientierte LOB-Anwendungen ein, die auf Microsoft-Technologien aufsetzen und deren Vorteile voll ausschöpfen. ICE 2.0 ist die konsequente Fortsetzung der Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens und markiert einen weiteren Meilenstein. Der Zugriff auf die vielfältigen in Microsoft Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008 integrierten Funktionen ermöglicht Epicor noch benutzerfreundlichere, serviceorientierte ERP-Lösungen zu entwickeln, die höchste Ansprüche erfüllen.“
Eddie Amos, General Manager Worldwide Partner Evangelism, Microsoft Corporation

Hintergrundinformation „Dynamische Unternehmensanwendungen“

Forrester Research prägte in einem im Juli 2007 erschienen Bericht mit dem Titel „Developing Enterprise Web 2.0 Applications“ den Begriff „dynamische Unternehmensanwendungen“. Hierunter versteht der Marktanalyst Softwaresysteme, die sich an Geschäftsprozessen orientieren, die auf Wandel ausgelegt und jederzeit sowohl an veränderte unternehmerische als auch organisatorische Bedingungen angepasst werden können. Darüber hinaus stellen die kontextbezogenen Anwendungen den Nutzern genau auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittene relevante Informationen und Dienste zur Verfügung. Die Charakteristiken und Eigenschaften sind somit mit denen vergleichbar, die auch Web 2.0- Programmen zugesprochen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 218886
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Epicor stellt serviceorientierte Architektur der nächsten Generation vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Epicor Software Deutschland GmbH

Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP das Unternehmenswachstum
Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP das Unternehmenswachstum
Schweizer Logistikdienstleister setzt mit ERP-Lösung auf Flexibilität und Kosteneffizienz. Frankfurt am Main, 14. Januar 2014 -- Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, kündigte heute an, dass die Lagerhäuser Aarau AG aus der Schweiz mit Epicor ERP als zentrale Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) sein bestehendes System vollständig ablösen wird. Ziel des Logistikdienstleisters ist es, dank der modernen Technologie von Epicor ERP im Unternehmensmanagement flexibler agieren zu könne…
Epicor unterstützt Unternehmen der Metallverarbeitung
Epicor unterstützt Unternehmen der Metallverarbeitung
Modernes ERP behebt Mängel in den Kundenbeziehungen. Frankfurt am Main, 12. Dezember 2013 -- Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, unterstützt Unternehmen der Metallverarbeitung, Initiativen zur Optimierung ihrer Kundenbeziehungen umgehend zu starten. Moderne Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP) spielen eine zentrale Rolle, um Unternehmen professionell auf die Anforderungen von Kunden auszurichten. Ein aktueller Bericht von IDC Manufacturing Insights* zeigt, dass sich Unternehm…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Epicor bietet drei leistungsstarke Software-Lösungen jetzt im Paket anBild: Epicor bietet drei leistungsstarke Software-Lösungen jetzt im Paket an
Epicor bietet drei leistungsstarke Software-Lösungen jetzt im Paket an
… Software-Lösungen von Epicor basieren auch die Programme Epicor Information Worker, Portal und Service Connect auf der von dem Hersteller entwickelten serviceorientierten Architektur (SOA). Dies gewährleistet, dass die sich gegenseitig ideal ergänzenden Anwendungen reibungslos miteinander aber auch mit weiteren Produkten des US-amerikanischen Herstellers …
Epicor setzt für On-Demand ERP auf Windows Azure
Epicor setzt für On-Demand ERP auf Windows Azure
Epicor perfektioniert moderne Epicor ICE Business Architektur mit Windows Azure und SQL Azure. Frankfurt am Main, 14. Juni 2012 — Epicor Software Corporation, führender Anbieter von Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie, den Handel und Einzelhandel sowie für Dienstleistungsunternehmen, gab heute ein strategisches Bündnis mit Microsoft Corporation …
Die neue Version von Epicor ERP unterstreicht Engagement für ständige Verbesserung
Die neue Version von Epicor ERP unterstreicht Engagement für ständige Verbesserung
… Markt eingeführt wurde und bis heute von mehr als 3.000 Kunden in 63 Ländern weltweit eingesetzt wird. Basierend auf der Epicor True SOATM Architektur ist die Software auf Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit ausgerichtet sowie auf schnelle und einfache Unterstützung der Integration von Applikationen und der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsbereichen …
Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP das Unternehmenswachstum
Lagerhäuser Aarau fördert mit Epicor ERP das Unternehmenswachstum
… lokale Nähe in der Schweiz sollen helfen, die Vorteile der modernen Epicor-Technologie umfassend zu nutzen. „Epicor ERP basiert auf moderner Software-Architektur, die zukunftsorientiert die weitere technologische Entwicklung unterstützt, einen nachweisbar schnellen Return-on-Investment bietet und durch seine internationale Verfügbarkeit in vielen Sprachen …
Epicor stellt Erfolg der Channel-Strategie unter Beweis
Epicor stellt Erfolg der Channel-Strategie unter Beweis
… Implementierungsmethode und leistungsfähige Tools für kundenspezifische Anpassungen - Kontinuierliche Consulting-Umsätze auf Basis attraktiver Zusatzlösungen und Produkt-Upgrades - Experten-Unterstützung und Lead Generation durch direktem Zugriff auf den Epicor-Außendienst in den Bereichen Vertrieb, Consulting, Marketing und Support Weitere Informationen und …
Epicor ist erstmals auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin vertreten
Epicor ist erstmals auf dem Deutschen Logistik-Kongress in Berlin vertreten
… serviceorientierten Organisationen, der Fertigungsindustrie, der Distribution, dem Einzelhandel sowie dem Gaststätten- und Hotelgewerbe. Sämtliche Softwareprodukte basieren auf einer serviceorientierten Architektur. Dies bietet den Vorteil, dass sich die bereitstehenden Geschäftsanwendungen als Service realisieren und verwalten lassen sowie jederzeit schnell …
Epicor und TIME FRAME verstärken Partnerschaft
Epicor und TIME FRAME verstärken Partnerschaft
… dadurch weiterhin höchste Zufriedenheitsraten verzeichnen können." Bastian Höreth, Strategic Accounts Manager, Epicor Software Deutschland GmbH "Die den Epicor-Anwendungen zugrundeliegende serviceorientierte Architektur (SOA) ermöglicht uns, Kunden in ihre jeweilige bestehende Infrastruktur einfach und passgenau integrierbare Lösungen an die Hand zu …
Ein perfektes Team
Ein perfektes Team
… Resource Planning (ERP) Software Epicor for Service Enterprises. Die Verbindung der durchgängigen Projekt- und Portfoliomanagementumgebung mit der auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) aufbauenden Epicor-Lösung zahlt sich aus: Kunden des Spezialisten für Unternehmenssoftware können den Funktionsumfang der Office EPM-Produktfamilie nun in vollem …
Epicor Unternehmenssoftware unterstützt SQL Server 2012
Epicor Unternehmenssoftware unterstützt SQL Server 2012
… dafür entschieden – sowohl aus der Fertigungsindustrie, dem Handel und Einzelhandel wie auch Dienstleistungsunternehmen. Basierend auf der Epicor True SOATM Architektur, die Microsoft .NET nutzt, bietet die Software hohe Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Agilität im Hinblick auf Application-to-Application Integration und Business-to-Business Collaboration, …
Bild: Thomas Kelly ist neuer President und CEO von Epicor SoftwareBild: Thomas Kelly ist neuer President und CEO von Epicor Software
Thomas Kelly ist neuer President und CEO von Epicor Software
… einzuführen, die denen des Wettbewerbs überlegen sind. Dies ist uns in der Vergangenheit mit der Bereitstellung umfassender, auf Web-Services und einer serviceorientierten Architektur basierender Unternehmensanwendungen gelungen. Darauf aufbauend treten wir jetzt mit der nächsten Generation an Softwareprodukten und Dienstleistungen an, die den Zugriff auf …
Sie lesen gerade: Epicor stellt serviceorientierte Architektur der nächsten Generation vor