(openPR) Unternehmen, egal aus welchen Segmenten und Branchen, mit welchen Produkten, und Dienstleistungen sind auf den Geschmack gekommen und nutzen die per se positive und gewinnende Ausstrahlung des „Service“ zur Initiation, zur Entwicklung und zur Festigung von Kundenbeziehungen.
Aber ist alles „Service“, was in irgendeiner Weise mit dem angebotenen Produkt oder der Dienstleistung in Verbindung steht: oder macht es einen Unterschied, ob es sich dabei um eine selbstverständliche Kernleistung handelt oder echte Zusatznutzen geliefert werden.
Welche Aufgaben ergeben sich daraus für Marktspezialisten, Absatzprofis und Kundenexperten, die ihrem Unternehmen entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffen möchten?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die neuen Referate des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign.
Eine Übersicht ausgewählter Themen sind unter: www.DieServiceForscher.de/index/modul/content/kernwert/referate/? zu finden.
Pressekontakt
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Otto-Nagel-Straße 9
14467 Potsdam
Fon: 0 331 / 27 97 288
E-Mail:
Internet:
www.DieServiceForscher.de
Über das Unternehmen
Unternehmensinformationen
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen sowie Referate, Seminare und Beratung.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.