openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Düsseldorfer Kommunikationsagentur komm.passion entwickelt innovative Software für Marken in virtuellen Welten

06.06.200813:33 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Düsseldorfer Kommunikationsagentur komm.passion entwickelt innovative Software für Marken in virtuellen Welten
Sony Style Bravia Campaign
Sony Style Bravia Campaign

(openPR) Dresden, 5. 6. 2008. Auf dem Dresdner Zukunftsforum hat die Kommunikationsagentur komm.passion den ersten 3D-Converter für virtuelle Welten vorgestellt. Das neue Tool ermöglicht eine detailgenaue Übertragung dreidimensionaler Formen nach Second Life. Namhafte Unternehmen wie Sony, Head und T-Systems Multimedia Solutions nutzen bereits diese innovative Technologie für Ihren Markenauftritt.

„Das neue Tool ist ein wichtiger Schritt in Richtung 3D-Welten im Internet“, sagt Alexander Schimkat, Director Interactive bei komm.passion. „Beliebige räumliche Formen sind nun ohne technische Umwege in der virtuellen Welt abbildbar. Mit dem 3D-Converter können Unternehmen Kampagnen in virtuellen Welten wesentlich einfacher und schneller realisieren. Auch Aktionen mit kurzer Vorlaufzeit lassen sich jetzt problemlos umsetzen.“

Auch für die Marktforschung bietet die technische Innovation einen echten Mehrwert. Das neue Instrument erleichtert es, die Marktfähigkeit von Produkten und Designs im virtuellen Raum zu testen. „Generell ist die Darstellung plastischer Formen im dreidimensionalen Umfeld deutlich wirklichkeitsnäher als bei 2D-Darstellungen im Internet“, erläutert Schimkat. „Unsere neue Software ermöglicht es Unternehmen, den Vorteil der größeren Realitätsnähe nun gezielt für Ihre Marktforschung zu nutzen, beispielsweise bei conjointanalytischen Fragestellungen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 217361
 1505

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Düsseldorfer Kommunikationsagentur komm.passion entwickelt innovative Software für Marken in virtuellen Welten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

diligenZ, mindwyse und undSchwieger bilden ab sofort gemeinsam die dgroup
diligenZ, mindwyse und undSchwieger bilden ab sofort gemeinsam die dgroup
… Drei erfolgreiche und etablierte Digital-Companys agieren ab sofort unter dem Namen dgroup (www.d-group.com): Die Unternehmensberatung DiligenZ, die eCommerce-Spezialisten mindwyse und die Kommunikationsagentur undSchwieger. So wird die dgroup zum einzigen digitalen Dienstleister, der vom strategischen Konzept über die Umsetzung bis hin zur integrierten …
Bild: KIRBERG CATERING: Genuss für PlakaDiva 2011Bild: KIRBERG CATERING: Genuss für PlakaDiva 2011
KIRBERG CATERING: Genuss für PlakaDiva 2011
… wie Kreativität, Originalität und Vernetzung. Die exklusive Preisverleihung im Capitol Theater wurde auch in diesem Jahr von Stagg & Friends, der Düsseldorfer Kommunikationsagentur für Marketing-Events, Incentives und Promotions, konzipiert und umgesetzt. Kirberg Catering war zum 4. Mal dabei. Über 650 Marketing-Entscheider besuchten den Kongress …
Bild: TRAVELLER – Spinwärts-MarkenBild: TRAVELLER – Spinwärts-Marken
TRAVELLER – Spinwärts-Marken
… Stunden Spiel und Weiten. Zeitgleich veröffentlicht heute der 13Mann Verlag auch das sogenannte Buch Null, das Einsteigern eine Kurzregelreferenz bietet. Der Düsseldorfer 13Mann Verlag hat heute zwei neue Bücher vorgestellt. Die Spinwärts-Marken ist einen Hintergrund-Quellenband für eines der bekanntesten Science-Fiction Rollenspiele: Traveller. Darin …
Tulex bietet neuen Service zur kostengünstigen Markenüberwachung mit besonderem Schutz im Internet
Tulex bietet neuen Service zur kostengünstigen Markenüberwachung mit besonderem Schutz im Internet
… verfügbar. „Internationalisierung, konstantes Domainwachstum und die Möglichkeiten des Internets führen zu immer mehr markenrechtlichem Streitpotential“, erklärt Gregor Krey, Geschäftsführer der Düsseldorfer Tulex GmbH. „Der Schutz einer Marke als unternehmerischer Vermögenswert steht mit dem Internet vor neuen Herausforderungen. Tulex bietet Technologie …
Bild: R211-Agentur ist Red Dot Award Winner 2022 Bild: R211-Agentur ist Red Dot Award Winner 2022
R211-Agentur ist Red Dot Award Winner 2022
Die Düsseldorfer Agentur gewinnt den Design Award für das Hair Haus Vision BookDüsseldorf, 27. September 2022 – Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur R211 wird in diesem Jahr mit dem renommierten Red Dot Award: Brands & Communication Design 2022 ausgezeichnet. R211 erhält den internationalen Preis für das Projekt Hair Haus Vision Book. Gemeinsam …
Neue Event-Plattform für die Krankenkasse ktpBKK
Neue Event-Plattform für die Krankenkasse ktpBKK
Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Newton 21 entwirft mit Kassentreffen.de eine einladende und komfortable Veranstaltungsseite für alle, die gemeinsam gesund werden und bleiben wollen. Düsseldorf (12.08.2009) – Die Essener Krankenkasse ktpBKK, initiiert unter Kassentreffen.de eine Online-Eventplattform, die informiert, nutzerfreundlich gestaltet …
Newton 21 zählt zu den Gewinnern
Newton 21 zählt zu den Gewinnern
Der von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur Newton 21 konzipierte und gestaltete Onlineshop purador.de erhält den 2. Platz beim Website Award 2009 in NRW Düsseldorf (06.02.2009) – Am 27. Januar 2009 wurde in Dortmund zum dritten Mal der Website Award NRW verliehen. Über 130 Firmen waren mit ihren Arbeiten beim landesweiten Wettbewerb vertreten. Der …
Bild: STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-KreativrankingBild: STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-Kreativranking
STAGG & FRIENDS ist die kreativste Agentur für Live Experiences: Platz 1 im Deutschen Event-Kreativranking
… Vertriebs-und Service-Trainings sowie digitale Experiences – für Unternehmen wie Daimler, Henkel, Porsche und Seat. Damit macht sich der strategische Wandel der Düsseldorfer Kommunikationsagentur bemerkbar: Die Experten für reale und digitale Experiences haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Aufbau interner Kreativ- und Digital-Teams …
Alle Produkte auf einen Blick: Sony präsentiert sich mit eigenem Marken-Katalog bei Mercateo
Alle Produkte auf einen Blick: Sony präsentiert sich mit eigenem Marken-Katalog bei Mercateo
… Thomas Niedrich, Account Manager bei Sony Recording Media & Energy Europe, erläutert: „In den verschiedenen Produktkategorien wie „Elektronik und Elektrobedarf“ oder „Hard- und Software“ von Mercateo sind wir mit unseren Artikeln schon seit längerer Zeit vertreten. Jetzt haben wir uns zusätzlich dafür entschieden, einen eigenen Energy-Marken-Katalog …
Bild: Düsseldorfer Textilunternehmen birgt rechtzeitig zur CPD einen echten SchatzBild: Düsseldorfer Textilunternehmen birgt rechtzeitig zur CPD einen echten Schatz
Düsseldorfer Textilunternehmen birgt rechtzeitig zur CPD einen echten Schatz
Düsseldorfer Graf beteiligt sich an Bergung von wertvollem Ming-Porzellan – Die Kitaro Fashion Group sitzt modisch mit im Boot Düsseldorf. Wie heute bekannt wurde beteiligt sich der in der Landeshauptstadt NRWs geborene Nikolaus Graf von und zu Sandizell mit seiner Schatzsucher-Organisation Arqueonautas Worldwide - Arqueologia Subaquática, S.A. an der …
Sie lesen gerade: Düsseldorfer Kommunikationsagentur komm.passion entwickelt innovative Software für Marken in virtuellen Welten