openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Magic Software stellt neue Rich Internet Application Entwicklungsplattform vor

06.06.200810:19 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Magic Softwares Entwickler Community erhält schnellen Zugriff auf die neuesten Web 2.0 Standards

Ismaning, im Juni 2008. Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH, Anbieter von Werkzeugen für Software-Entwicklung und -Integration, bringt im Juni 2008 die neue Generation der Composite-Application-Plattform eDeveloper, Codename G5, auf den Markt. G5 wird die erste Plattform sein, die ein einheitliches Paradigma nutzt, um eine Rich Internet Application (RIA) zu entwickeln, welche die Client-Server Architektur nachbildet. Die G5-Applikationen können auch als hybride Lösungen betrieben werden, als On-Premise- ebenso wie als On-Demand-Anwendung. Mit G5 können Nutzer bzw. Anbieter von Magic-Applikationen und ISVs ihren Service erweitern und RIA anbieten - und gleichzeitig die Kosten für die Wartung und Implementierung senken.



Magic Softwares neue Entwicklungsumgebung G5 übernimmt in mehrfacher Hinsicht eine Pionierrolle in der Software-Branche:

Das Entwicklungsparadigma des G5 reduziert die Kosten und die Komplexität der RIA-Entwicklung deutlich. Bisher war die separate Entwicklung von Client- und Server-Seite sowie der Kommunikationsschicht einer RIA aufwendig und teuer. Mit G5 können sich die Entwickler nun wieder ganz auf die funktionalen Anforderungen an die Software konzentrieren. Die Aufteilung in die verschiedenen technischen Schichten übernimmt automatisch die G5-Plattform. Das Ergebnis sind substanzielle Produktionsgewinne und Kostenersparnisse bei Personaleinsatz, Implementierungszeit, Wartung und Agilität der Anwendung.

Eine weitere Pionierfähigkeit ist die Möglichkeit des hybriden Einsatzes. Alle Betriebsformen - Desktop, Client/Server, HTML-Webapplikationen und Web-2.0-Applikationen - sind in denselben Applikationsmetadaten eines Entwicklungsprojekts definiert. Das bedeutet, Software-Änderungen müssen nur ein einziges Mal durchgeführt werden und sind automatisch in allen Betriebsformen wirksam. Hiermit bietet G5 Applikationsbesitzern wiederum signifikante Kostenersparnisse und niedrigere Total Cost of Ownership.

Dritter Pionierfaktor ist die vollständige Kompatibilität von neuen G5- und bestehenden eDeveloper-V10-Applikationen. Das bedeutet, zehntausende von Branchenlösungen können einfach und schnell migriert und über das Web verfügbar gemacht werden, ohne die installierte Basis an On-Premise-Lösungen zu vernachlässigen.

G5 ist die Reaktion auf die Herausforderung der SaaS-Welle: die Verfügbarkeit von RIAs (SaaS = Software as a Service). Magic Software erwartet, dass viele der ISVs mit der Verfügbarkeit des zweiten Releases von G5 ihre Applikationen in Richtung RIA upgraden und damit SaaS-tauglich machen. Das würde Plattform-as-a-Service-Anbietern eines der vielfältigsten Applikationsportfolien verfügbar machen und gleichzeitig den SaaS-Markt für die ISV-Community von Magic Software öffnen.

SaaS-Anbieter und ISV, die eineVorversion von G5 evaluiert haben, sehen sie als kostengünstigste Alternative, um RIAs zu entwickeln und zu warten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 217240
 90

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Magic Software stellt neue Rich Internet Application Entwicklungsplattform vor“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH

Bild: Magic Software ebnet mit neuem Produkt „FactoryEye" den Weg zur Industrie 4.0Bild: Magic Software ebnet mit neuem Produkt „FactoryEye" den Weg zur Industrie 4.0
Magic Software ebnet mit neuem Produkt „FactoryEye" den Weg zur Industrie 4.0
Magic erweitert sein Software- und Technologieangebot kontinuierlich und ermöglicht produzierenden Unternehmen mit „Factory Eye“ den Übergang zur Industrie 4.0 Ismaning, 3. Juni 2019 - Magic Software Enterprises Ltd. (NASDAQ und TASE: MGIC), ein globaler Anbieter von End-to-End-Integrationslösungen, Low-Code-Lösungen für die Anwendungsentwicklung und IT-Consulting Services, gab die allgemeine Verfügbarkeit seines neuen Data Intelligence Produktes „FactoryEye“ bekannt. Es richtet sich speziell an Unternehmen aus Maschinenbau, Produktion und …
Bild: Magic Software erwirbt Low-Code-Entwicklungsplattform PowWow Creator von SmartUX™Bild: Magic Software erwirbt Low-Code-Entwicklungsplattform PowWow Creator von SmartUX™
Magic Software erwirbt Low-Code-Entwicklungsplattform PowWow Creator von SmartUX™
Die Übernahme ist der jüngste Schritt auf dem Weg von Magic, sein End-to-End-Angebot der digitalen Transformation für Unternehmen zu erweitern und ermöglicht es Magic, sein Wachstum zu beschleunigen. Ismaning, 20. Mai 2019 - Magic Software Enterprises Ltd. (NASDAQ und TASE: MGIC), ein globaler Anbieter von End-to-End-Integrationslösungen, Low-Code-Lösungen für die Anwendungsentwicklung und IT-Consulting Services, gab bekannt, dass es die Übernahme der in San Francisco ansässigen PowWow Inc. abgeschlossen hat. Die Low-Code-Entwicklungsplattf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Rekordergebnis für Magic Software - Mehr Umsatz, höhere Effizienz
Rekordergebnis für Magic Software - Mehr Umsatz, höhere Effizienz
… für Applikations- und Integrationsplattformen zurückzugewinnen." uniPaaS-Launch und Analystenwürdigungen Im Mai hat Magic Software mit uniPaaS die neue Generation der Entwicklungsplattform eDeveloper auf den Markt gebracht. uniPaaS stellt die branchenweit breiteste Auswahl an Software-Betriebsmodi zur Verfügung: On-Premise/On-Demand, Software/Software …
Magic Software schaut mit Erfolgen im Rücken optimistisch in die Zukunft
Magic Software schaut mit Erfolgen im Rücken optimistisch in die Zukunft
… neben Salesforce.com, Google oder IBM. Basis der Erfolge sind die Integrationsplattform iBOLT und die einheitliche Entwicklungsumgebung uniPaaS für Client-Server-Lösungen, Rich Internet Applications und SaaS. iBOLT ermöglicht es Unternehmen, verschiedene Software-Lösungen schnell und einfach in eine durchgängige IT-Landschaft zu integrieren, etwa SAP …
SDC Wien entwickelt RIA für Dienstreisenabrechnung mit uniPaas
SDC Wien entwickelt RIA für Dienstreisenabrechnung mit uniPaas
Unternehmenslösung als Rich Internet Application München, im August 2009. Das Software Development Center, Wien, (SDC) hat mit der Entwicklungs- und Applikationsplattform für Client-Server-Anwendungen, RIA und SaaS-Angebote, uniPaaS, eine RIA für Dienstreisenabrechungen programmiert (RIA = Rich Internet Application, SaaS = Software as a Service). Eines …
Bild: SaaS-Forum News - Dürr AG und Siemens AG setzen auf Software-as-a-ServiceBild: SaaS-Forum News - Dürr AG und Siemens AG setzen auf Software-as-a-Service
SaaS-Forum News - Dürr AG und Siemens AG setzen auf Software-as-a-Service
… werden. Magic Software Enterprises bietet Software-Abwrackprämie 2.500 Euro erhalten Unternehmen, wenn sie ihre Entwicklungssoftware gegen uniPaaS, die Applikations- und Entwicklungsplattform für Client-Server-, Rich-Internet- und Software-as-as-Service-Lösungen von Magic Software, eintauschen. Damit reduziert sich der Preis für eine Entwicklungslizenz …
Bild: Magic Software veröffentlicht Magic xpa 4.0 mit einem neuen Angular-based Web Application FrameworkBild: Magic Software veröffentlicht Magic xpa 4.0 mit einem neuen Angular-based Web Application Framework
Magic Software veröffentlicht Magic xpa 4.0 mit einem neuen Angular-based Web Application Framework
… Technologien wie HTML5, CSS und JavaScript für Bildschirme in Designerqualität zu nutzen. Gleichzeitig profitieren sie von der Produktivität, Sicherheit und Skalierbarkeit der Low-Code-Entwicklungsplattform von Magic. "Wir freuen uns, dieses Update unserer Flaggschiff Plattform für das Entwickeln von Low-Code Applikationen auf den Markt zu bringen. Unsere …
Magic Software stellt uniPaaS 1.8 vor - .Net-Integration für PC und Mobile RIA Clients
Magic Software stellt uniPaaS 1.8 vor - .Net-Integration für PC und Mobile RIA Clients
Mit Rich Internet Applications .Net-Komponenten nutzen Ismaning, Juni 2009. Magic Software Enterprises, Anbieter von Lösungen für Software-Entwicklung, Software-Integration sowie Geschäftsprozess-Integration, stellt heute uniPaaS 1.8 vor, die neueste Version der Entwicklungs- und Applikationsplattform für Rich Internet Applications (RIA), Client-Server-Anwendungen …
Magic Software stellt Roadmap für Entwicklung einer SaaS-Applikationsplattform vor
Magic Software stellt Roadmap für Entwicklung einer SaaS-Applikationsplattform vor
… die steigende Nachfrage von Applikationshersteller, die ihre Lösungen künftig als SaaS über das Internet anbieten müssen. Magic Software beabsichtigt, das neue Produkt, die SaaS Enabled Application Platform (SEAP), zunächst in Japan auf den Markt zu bringen. Danach soll die Lösung weltweit verfügbar werden. SEAP wird unter anderem die Funktionen der …
Magic Software entwickelt RIA- und SaaS-Entwicklungsplattform weiter
Magic Software entwickelt RIA- und SaaS-Entwicklungsplattform weiter
… Plattformen für Software-Entwicklung und -Betrieb sowie für Business- und Prozessintegration, hat die kürzlich vorgestellte einheitliche Entwicklungs- und Applikationsplattform für Rich Internet Applications (RIA), SaaS-Lösungen und Client-Server-Anwendungen, uniPaaS, bereits weiterentwickelt und wartet mit der Version 1.5 auf. UniPaaS 1.5 bringt nun ein Tool …
Magic subventioniert neue Entwicklungssoftware mit 1.000.000 € - Software-Konjunkturpaket
Magic subventioniert neue Entwicklungssoftware mit 1.000.000 € - Software-Konjunkturpaket
… einer Million Euro als "Abwrackprämie" für veraltete Entwicklungssoftware. 2.500 Euro erhalten Unternehmen, wenn sie diese gegen uniPaaS, die Applikations- und Entwicklungsplattform für Client-Server-, Rich-Internet- und Software-as-as-Service-Lösungen, eintauschen. Damit reduziert sich der Preis für eine Entwicklungslizenz um nahezu 50 Prozent. Das …
Magic Software mit Referent, als Aussteller und Sponsor auf den Cobol Days
Magic Software mit Referent, als Aussteller und Sponsor auf den Cobol Days
… ohne Schnittstellenprogrammierung an andere Unternehmenslösungen angebunden werden können. uniPaaS öffnet auch ältere Cobol-Anwendungen für Konzepte wie SOA, Rich Internet Applications oder Software-as-a-Service. iBOLT lässt sie mit modernen Unternehmenslösungen wie SAP oder salesforce.com kommunizieren, ohne dass dafür aufwendige Integrationsprojekte …
Sie lesen gerade: Magic Software stellt neue Rich Internet Application Entwicklungsplattform vor