(openPR) MCS Thüringen produziert neue Show mit Alex Huth
Rasante Unterhaltung im Landesfunkhaus Erfurt: Wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Peking geht die Spiel-Quiz-Show Team KI.KA wieder auf Sendung. War im vergangenen Jahr der zehnte Geburtstag des KI.KA das Thema, so ist es in diesem Jahr das größte Sportereignis der Welt. Die MCS Thüringen produzierte für den KI.KA die von Alex Huth moderierte Show mit vielen Wissensfragen und noch mehr Spielen.
Die zehn Shows wurden Anfang Mai im Ki.Ka-Studio im Erfurter Landesfunkhaus aufgezeichnet. Die MCS Thüringen entwickelte für die Neuauflage von Team KI.KA wieder ein neues Lichtkonzept, stellte die Kameratechnik samt Personal zur Verfügung und baute die Dekoration in das Studio ein. 30 Mitarbeiter der MCS Thüringen sorgten dafür, dass die Produktion reibungslos über die Bühne ging. "Die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner family entertainment hat erneut sehr gut funktioniert", sagt Ralf Bundrock, MCS-Geschäftsführer.
Spiel, Spaß, Spannung
Wie im vergangenen Jahr begrüßt Moderator Alex Huth in jeder Sendung einen Überraschungsgast: Käpt'n Blaubär, Finchen, die Moderatoren Shary Reeves, Tanja Mairhofer, Juri Tetzlaff, Malte Arkona, Katharina Gast, Stephie Müller-Spirra, Anja Roth und Marc Langebeck haben genauso zugesagt wie der Schauspieler Florian Wünsche. Sie lassen die Teams kurz vor der Finalrunde noch mal so richtig ins Schwitzen kommen: Da warten abenteuerliche Experimente, knifflige Lügengeschichten oder schwierige Tanzschritte auf die beiden Spielpaare.
In den zehn Sendungen, ausgestrahlt samstags und sonntags um 19:25 Uhr, geht es an jedem Wochenende um einen anderen Kontinent. Zwei Klassen - Team KI und Team KA - treten gegeneinander an. Dabei benennt jedes Team zwei stellvertretende Spieler für die ersten Runden. Je erfolgreicher das Zusammenspiel des Duos ist, desto besser sind die Voraussetzungen für die Finalrunde, die letztlich über Sieg und Niederlage entscheidet. Bei Team KI.KA spielt Teamgeist eine große Rolle, aber eben auch Geschicklichkeit, Sportlichkeit und natürlich Wissen. Die erste Folge von Team KI.KA - Olympische Spiele 2008 wird am 5. Juli ausgestrahlt.
Link: www.drefa.de/index.php?id=2021