(openPR) Europa in einer Woche – dieses Motto vieler Touristen aus Übersee ist heute längst nicht mehr zeitgemäß. Der Trend geht vielmehr in die Gegenrichtung: sich Zeit zu lassen für ein Reiseziel, es intensiv zu erkunden, seine Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen. Für alle Reisenden, die lieber genießen als hasten, hat Ahorn Reisen die Städtereise „Rom zum Verlieben“ aufgelegt.
Auf der siebentägigen Tour taucht man ein in die über 2.700 Jahre alte Geschichte und Kultur der italienischen Hauptstadt. Den verschiedenen Gesichtern der Stadt, dem „klassischen“, „antiken“ und dem „religösen“ Rom wird ganz viel Zeit gewidmet. Und selbstverständlich lernt man auch die moderne, lebendige Großstadt mit ihren unzähligen Geschäften, Straßencafés und Restaurants und das typische Lebensgefühl der Römer kennen.
Da die Teilnehmerzahl – typisch für den Reiseveranstalter aus Bergisch Gladbach – auf eine kleine Gruppengröße von 22 Personen begrenzt ist, kann die deutsch sprechende kompetente Reiseleitung auch auf Wünsche oder besondere Interessen der Einzelnen eingehen. Neben kleinen Gruppen setzt man bei Ahorn Reisen auf Komfort, Individualität und Flexibilität. Die Anreise nach Rom erfolgt mit Lufthansa von Frankfurt aus, Zubringerflüge von nahezu allen deutschen Flughäfen sind möglich.
Übernachtet wird in einem sehr ruhig und dennoch zentral in der Nähe des Vatikans gelegenen, frisch renovierten Vier-Sterne-Hotel. Die Gäste können wählen, ob sie die Mahlzeiten (sechs Abendessen) dazu buchen oder vor Ort selbst die Restaurants aussuchen möchten. Ein kompletter Tag steht zur freien Verfügung, doch wer mag, kann auch auf einen ganztägigen Ausflug nach Ostia gehen und dort die archäologischen Ausgrabungen besichtigen.
„Wir haben sehr viele Details in diese Reise inkludiert, die es ermöglichen, Rom intensiv kennen zu lernen“, so Stefan Rofalski, Geschäftsführer von Ahorn Reisen. Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt wie Trevi Brunnen, Spanische Treppe, Pantheon, Kapitol und Kolosseum, dem Petersdom und den Vatikanischen Museen, stehen auch zwei große Basiliken außerhalb des Vatikans auf dem Programm. San Giovanni in Laterano und San Paolo fuori le Mura, beides ehemalige Papstpaläste. Auch die Kallixtus-Katakomben, die unterirdischen Grabkammern der frühen Christen, die als „Archiv der Kirche in ihrer Anfangszeit“ gelten, werden besucht.
Die Reise, die vom 12. bis 18. September angeboten wird, kostet im Doppelzimmer pro Person 895,- Euro und enthält Hin- und Rückflug von Frankfurt nach Rom mit Lufthansa, Übernachtungen mit Frühstücksbuffet im Vier-Sterne-Hotel, Fahrt im klimatisierten Reisebus, sämtliche Stadtrundfahrten und alle Eintritte zu den Programmpunkten und eine qualifizierte deutsch sprechende Reiseleitung.
Weitere Informationen zu dieser und anderen Touren von Ahorn Reisen gibt es unter Tel. 0 22 02/ 980 990 und www.ahorn-reisen.de, auch die Kataloge können telefonisch oder im Internet angefordert werden.