openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Revolutionäres Novum für das Stand-Design

22.05.200812:11 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Revolutionäres Novum für das Stand-Design
Unterbrechungsfreie Stoffgrafiken auf Rahmensystem SpeedWall. Hier 3 x 2,50 m
Unterbrechungsfreie Stoffgrafiken auf Rahmensystem SpeedWall. Hier 3 x 2,50 m

(openPR) Hannover, 23. Mai 2008; Der Systemhersteller Speed aus Hannover schafft auf Basis seines Messebausystems SpeedWall ganz neue Möglichkeiten für das Stand-Design. Auf die Rahmen der Doppelwand lassen sich großflächig und ohne jegliche Unterbrechungen großflächige Stoffgrafiken realisieren. Der Clou: Auf der Rückseite des Systems können ganz normale Füllplatten verbaut werden. „Während auf der einen Seite brillante riesige Grafiken angebracht werden, kann die Rückwand für eine Lounge, für eine Küche oder die Rückwand zum Nachbarn genutzt werden. Das ist eine nie da gewesene Innovation für den Messebau. Wir haben hiermit eine Tür zu vollkommen neuen Stand-Designs aufgestoßen“, so Andree Hoffmann Geschäftsführer der SpeedDimension GmbH.



Das seit November 2003 auf dem Markt befindliche multifunktionale Messebausystem der Firma SpeedDimension findet seine Anwendung hauptsächlich in den Bereichen Messe, Event und Show. Optimal geeignet ist das System auch für Mittelraumprogramme und Büros.

Hinter SpeedWall verbirgt sich ein doppelwandiges Rahmensystem, das eine flexible Wandgestaltung ermöglicht. Rechteckige Aluminiumrahmen werden durch einfache Metallfedern ohne Werkzeugeinsatz schnell über- und nebeneinander aufgebaut. Alle Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Druckluft, Kommunikation) werden in den Rahmen integriert – und damit unsichtbar für den Betrachter. Erst danach werden die Dekorplatten, Spiegel und Displays vorgesetzt. Problemlos plan integriert werden können auch Monitore und Hinterleuchtungen. Vorteil: Der Anwender erhält den optischen Eindruck einer konventionellen Wand, gepaart mit der vollen Funktionalität eines herkömmlichen Wandanschlusses aus dem Massivbau - realisiert als Systembau. Als Eckverbindung dient entweder eine Quadratstütze, die auch als Decken- und Raumfachwerk fortgeführt werden kann. Oder eine Rundstütze, die durch ihre Anschlussmöglichkeiten eine geschwungene Wandabwicklung ermöglicht. Die schnelle Doppelwand aus hochwertigen Aluminiumrahmen bündelt gleich mehrere Vorteile: Sie sieht edel aus, ist selbst tragend – und meistert problemlos alle im Temporärbau geforderten Bauhöhen.

Das mehrfach ausgezeichnete Doppelwandsystem gewann mehrere Designpreise, wie z.B. den „Focus on Imaging“. Außerdem gewann Speed den Innovationspreis „Architektur und Präsentation“ der AIT.

Alle Speed-Produkte, zu denen auch SpeedFloor und SpeedUp zählen, sind überzeugend einfach in der Handhabung, überaus vielseitig, professionell und ästhetisch. Dank schneller Auf- und Abbauzeiten nahezu ohne Werkzeugeinsatz sind sie zugleich ökonomisch und preisgünstig. Die innovative Aluminiumrahmenkonstruktion von SpeedWall und die clevere Bodenkonstruktion von SpeedFloor erhielten durch das Deutsche Patentamt einen eigenen Gebrauchsmuster- und Markenschutz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 213190
 1538

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Revolutionäres Novum für das Stand-Design“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SpeedDimension GmbH

Schnelle Wand und schnelle Autos
Schnelle Wand und schnelle Autos
SpeedWall beim 24 Stunden Rennen von Le Mans und Nürburgring Leicht, modular, multifunktional und dabei preiswert ist das Messebausystem SpeedWall, in das die InSumma KG eine fünfstellige Summe investiert hat. Dafür stehen InSumma ab sofort ca. 75 Laufmeter des flexiblen und stabilen Messebausystems zur Verfügung. Die Systembau-Elemente werden am Standort München gelagert. „Mit dem neuen Messebausystem können wir im Bereich Rennsport Events am Markt schlagkräftiger auftreten, attraktivere Preise machen und designorientierter agieren“, fasst …
Bild: Riester referiert vor SpeedWallBild: Riester referiert vor SpeedWall
Riester referiert vor SpeedWall
Die VGH Versicherungsgruppe setzt mit der mobilen Bühnenkonstruktion aus dem SpeedWall Messebausystem von SpeedDimension auf Funktionalität, Flexibilität und Design. Bei der Bühnenpremiere in der VGH Zentrale Hannover referierte der ehemalige Arbeitsminister Walter Riester. Erfolg lässt sich immer auch in Zahlen messen: Innerhalb nur eines Monats konnte die modulare Bühne bereits für acht Veranstaltungen genutzt werden. Pressekonferenzen, kleinere Vorträge oder Diskussionsrunden profitieren von den unterschiedlichsten Aufbauvarianten. Dabei ü…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: INGENTI präsentiert auf der EuroShop 2011 neues Wandsystem mit Magnethaltetechnik.Bild: INGENTI präsentiert auf der EuroShop 2011 neues Wandsystem mit Magnethaltetechnik.
INGENTI präsentiert auf der EuroShop 2011 neues Wandsystem mit Magnethaltetechnik.
INGENTI GmbH, Hersteller und Vertreiber mobiler, faltbarer Ausstellungs- und Werbesysteme, stellt auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf mit „INmagic“ erstmals sein revolutionäres Wand-, Ladenbau- und POS-System mit Magnethaltetechnik einer breiten Öffentlichkeit vor. „Kontakte, Chancen, Perspektiven. Für den Handel. Für seine Partner. Für die Zukunft.“ …
Toyota iQ Das kompakte Stadtfahrzeug von Toyota - Fotoproduktion August 2008
Toyota iQ Das kompakte Stadtfahrzeug von Toyota - Fotoproduktion August 2008
… äußerst variables Innenraumkonzept machen den iQ zu einem kompakten Stadtfahrzeug, das optimal auf die Ansprüche moderner Stadtbewohner abgestimmt ist. Ein revolutionäres Gesamtkonzept für Kunden, die über reine Mobilitätslösungen hinaus Wert auf eigenständiges Design, agile Fahrkultur und nachhaltige Umweltverträglichkeit legen. Location Scouting, Location …
Bild: Solitäre Auszeichnungen für Top Corporate DesignBild: Solitäre Auszeichnungen für Top Corporate Design
Solitäre Auszeichnungen für Top Corporate Design
… Komplettumbaus zeitweilig verlassen muss, stand vor der Aufgabe, bei seinen Besuchern ein Bewusstsein für den neuen Standort zu entwickeln. Altehrwürdiges traf auf Revolutionäres. Dieser Auseinandersetzung entspricht das neue Corporate Design: Bewusst proletarisch, am künstlerischen Konzept des Hauses orientiert und sensibel für die Entwicklung rund …
Bild: Rubens-Apotheke aus Wuppertal freut sich auf 100. Gollmann-AutomatenBild: Rubens-Apotheke aus Wuppertal freut sich auf 100. Gollmann-Automaten
Rubens-Apotheke aus Wuppertal freut sich auf 100. Gollmann-Automaten
… automatisierter Lagerwirtschaft steigt nach wie vor“, so der Geschäftsführer des Unternehmens. „Insgesamt haben wir auf der Messe drei Abschlüsse getätigt, was für unser Unternehmen ein Novum ist. Das zeigt unter anderem, wie konkret die Vorstellungen der Kunden bereits sind. Im Durchschnitt reift die Entscheidung für einen Kommissionierautomaten in ein bis …
Bild: ‘DSW Chair’, Ikone der MöbelgeschichteBild: ‘DSW Chair’, Ikone der Möbelgeschichte
‘DSW Chair’, Ikone der Möbelgeschichte
… & Ray Eames. Ursprünglich aus dem damals noch unbekannten fiberglasverstärkten Polyesterharz gefertigt, produziert Vitra die Eames Stühle heute aus dem weitaus umweltfreundlicheren Polypropylen. Bekannt für sein revolutionäres Design, das Komfort mit einem originellen Look verbindet, gilt besonders der ‚DSW Chair‘ als Ikone der Möbelgeschichte.
Bild: Mit NOVUM ganz einfach zum individuellen Traum-WintergartenBild: Mit NOVUM ganz einfach zum individuellen Traum-Wintergarten
Mit NOVUM ganz einfach zum individuellen Traum-Wintergarten
… Herbstabenden mit Freunden? Den Wunsch nach einem grünen Wohnzimmer, lichtdurchfluteten Büro oder privaten Wellnessbereich hat die Coronapandemie geradezu befeuert. Seit vielen Jahren sorgt NOVUM Wintergarten mit maßgefertigten Lösungen aus Glas und Aluminium für lichtdurchflutete Wohnträume, die einen fließenden Übergang von drinnen nach draußen schaffen. …
Bild: Ausgezeichnetes Ausstellungsdesign - ZEISSIG gewinnt nach 2007 zum zweiten Mal internationalen Design-PreisBild: Ausgezeichnetes Ausstellungsdesign - ZEISSIG gewinnt nach 2007 zum zweiten Mal internationalen Design-Preis
Ausgezeichnetes Ausstellungsdesign - ZEISSIG gewinnt nach 2007 zum zweiten Mal internationalen Design-Preis
… sein mittlerweile zweifach ausgezeichnter „Vorgänger“. Der Clou diesmal: Die abgehängte Deckenkonstruktion ist Teil der räumlichen Inszenierung und scheint aus dem Korpus herausgeschnitten. „Das ist ein Novum. Vielleicht bewerben wir uns damit ja erneut um den Design Award. Das Zeug zum gewinnen hat er“, sagt Zeissig. Und dann ist da noch der Deutsche …
Bild: Welcome back Verner PantonBild: Welcome back Verner Panton
Welcome back Verner Panton
… von Verner Pantons „Sitting Stairs“ entstand jetzt die Tischskulptur „Lighting Stairs“. „Lighting Stairs – Lichter-Treppe“ – eine zweifellos treffende Bezeichnung für ein revolutionäres Stück Design-Kunst des legendären dänischen Architekten und Designers Verner Panton. Vorbild für den neuen Design-Teelichthalter waren die berühmten „Sitting Stairs“, …
Bild: „Atemberaubende Synthese aus Funktionalität und Formensprache“Bild: „Atemberaubende Synthese aus Funktionalität und Formensprache“
„Atemberaubende Synthese aus Funktionalität und Formensprache“
… Designer Dominic Schindler auf die Fahnen geschrieben. Der Beweis für seine innovative Schöpferkraft: Für eine neue Maschinen-Reihe des Gildemeister-Konzerns entwickelte er ein revolutionäres Design, das auf der EMO seine Weltpremiere erlebt. Werkzeugmaschinen als Designobjekte? Wer sich auf der EMO über die neuen Hightech-Maschinen von Gildemeister …
Bild: CoPlanner Software & Consulting GmbH mit neuer FassadeBild: CoPlanner Software & Consulting GmbH mit neuer Fassade
CoPlanner Software & Consulting GmbH mit neuer Fassade
… können sich Interessenten beispielsweise einfach über das Leistungsspektrum der einzelnen Produkte informieren und mittels speziellen Kontaktformularen weitere Details anfordern. Ein Novum der Homepage ist, dass Interessenten auf Wunsch in Ihrer projekt- und produktspezifischen Entscheidungsfindung unterstützt werden. Das Design der neuen Internet-Seite …
Sie lesen gerade: Revolutionäres Novum für das Stand-Design