(openPR) München, 20.05.2008 - Freelance.de bietet freien Zugriff auf eine schnell wachsende Freelancer-Datenbank und die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl an Projektangeboten kostenlos zu veröffentlichen. Das überzeugt immer mehr Unternehmen im deutschsprachigen Raum, sich auf Freelance.de zu registrieren.
Wer freies, selbstständiges Arbeiten fördern will, muss manchmal unkonventionelle Wege gehen und nicht selten in Vorleistung treten. Das Internet-Portal www.Freelance.de wurde genau deshalb gestartet: Es ist für alle Benutzer, Freelancer wie Projektanbieter, kostenlos. Die Vision dahinter ist simpel und mächtig zugleich: Freiberuflichkeit ist die Arbeitsform der Zukunft – gerade sie muss in ihren wesentlichen Merkmalen flächendeckend und barrierefrei möglich werden. „Wir bringen Projekte und Freelancer kostenlos zusammen“ lautet deshalb die Botschaft. Und das „Projekt Freelance.de“ ist damit gut auf Kurs.
Die in München ansässige Freelancer.Net GmbH konnte innerhalb eines Jahres mehr als 1000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen, die sich auf Freelance.de angemeldet haben – von IT-Beratungen bis zu Werbeagenturen, Gastronomie-Betrieben und Fortbildungsinstituten. Rund 4000 Freelancer aus allen Branchen sind in der Datenbank registriert und die meisten von ihnen präsentieren sich auf dem Portal mit eigenen Qualifikations-Profilen – Tendenz steigend.
Ein echter Mehrwert für alle Benutzer: Freelance.de ist in großem Umfang kostenlos. Für die Suche nach neuen Projekten und Personal, die Selbstpräsentation und Bewerbung, sowie für die gegenseitige Kontaktaufnahme der Benutzer muss niemand etwas bezahlen. Hier zeigt sich, dass die Freelancer.Net GmbH ihre Vision ernst nimmt. Die Finanzierung des Portals wird u. a. über Werbeeinnahmen gesichert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.Freelance.de













