(openPR) Mark Britton gilt als der perfekte Entertainer und Deutschlands witzigster Engländer. In seiner One-Man-Show "Wildlife" wird es tierisch: In neunzig Minuten "berserkert" Britton lustvoll über die Bühne, tanzt, schneidet Grimassen und taucht ab in die Welt der Tiere: Vom Einzeller bis zum Homo sapiens – und zurück.
Wenn der Kabarettist und Meister des visuellen Humors das Jagdverhalten afrikanischer Löwinnen den Shopping-Ritualen konsumfreudiger
Mitteleuropäerinnen gegenüberstellt, tun sich verblüffende Parallelen auf; das selbe gilt übrigens auch für komplexe Beziehungsrituale, die Britton kurzerhand aus der Welt der Insekten ableitet und einige weitere, brennende Fragen dieser Zeit: Warum werden frei laufende Hühner immer dekadenter? Sind Haie die Nazis der Weltmeere? oder: Leiden Pandas unter Erektionsstörungen, oder sind sie nur sehr wählerisch?
Im Zentrum von "Wildlife" allerdings steht der Mensch – der Affe, der Glück hatte – und damit das wahrscheinlich größte Rätsel der Evolution: Wie hat es einer wie Rainer Calmund geschafft, König der Nahrungskette zu werden?
Englischer Humor in deutscher Sprache, so lautet das Rezept, mit dem Mark Britton seit Mitte der neunziger Jahre über Deutschlands Bühnen fegt. Seine Shows sind eine Mischung aus Kabarett, Pantomime, Situationskomik, Slapstick und abgedrehten Tanzeinlagen. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals lässt er ganze Welten vor dem Auge des Zuschauers entstehen.
Ort:
Quatsch Comedy Club
Friedrichstr. 107
10117 Berlin
Termine:
Mo., 19. – Mi., 21.5.
Beginn:
20.00 Uhr
Kartenreservierung:
tel.: 01805 – 25 55 65
(0,14 !/Min.)
& an allen VVK
Eintrittspreis:
18,50 / erm. 13,50













