openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Fanartikeln handeln, aber richtig

Bild: Mit Fanartikeln handeln, aber richtig
RESTPOSTEN.de-Logo
RESTPOSTEN.de-Logo

(openPR) Die GKS Handelssysteme GmbH aus Solingen veröffentlicht kostenlosen Ratgeber zum gewerblichen Handel mit Fanartikeln.

Die sportlichen Großereignisse Fussball-EM und Olympia stehen vor der Türe und der Handel mit Fanartikeln nimmt wieder Fahrt auf. Das Sommermärchen 2006 hat gezeigt, wie lukrativ der Grosshandel und Einzelhandel mit Caps, Fahnen, Trillerpfeifen, T-Shirts und anderem Fan-Zubehör sein kann. Auch für dieses Jahr gehen die Erwartungen der Händler ins Grenzenlose.

Doch der Handel mit Fanartikeln birgt nicht nur tolle Perspektiven, sondern auch rechtliche Fallstricke, die für Grosshändler und Einzelhändler bei Missachtung existenzbedrohend sein können. Denn viele Logos, Symbole und sogar Worte sind markenrechtlich geschützt. Wer das nicht beachtet, riskiert mindestens empfindliche Geldstrafen.

Damit Händler sorgenfrei mit Fanartikeln Umsatz und Gewinne machen können, haben die Betreiber der B2B-Handelsplattform RESTPOSTEN.de (http://www.restposten.de) zusammen mit dem Rechtsexperten Dr. Thomas Engels von der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Teerhag und Partner aus Düsseldorf (http://www.aufrecht.de) einen Ratgeber zu diesem brisanten Thema entworfen.

„Dieser Ratgeber gehört zur Pflichtlektüre eines jeden Händlers von Fanartikeln“ so Stefan Grimm, Geschäftsführer der GKS Handelssysteme GmbH, dem Betreiber von RESTPOSTEN.de. Denn gerade die „grauen“ Importeure mit ihren breiten Sortimenten nehmen es mit dem Markenschutz manchmal nicht so genau und sind oft einfach schlecht über die Rechtslage informiert. „Jeder Händler sollte also selbst wissen, welche Fanartikel er jetzt einkauft und möglichen Ärger sofort erkennen. Denn wenn erst einmal der Laden geschlossen, oder das Lager und die Büros von der Polizei durchsucht werden, weil die einem Verstoß gegen Markenrechte nachgehen müssen, dann ist es zu spät und der Gewinn ist auch weg.“, so Grimm.

Vorsicht und eine gute Informationsbasis sind hier die nötigen Grundlagen, um einzukaufen was Gewinn bringt und von zweifelhaften Fanartikeln die Finger zu lassen. Denn der Gewinn kommt durch einem reibungslosen Verkauf und ausreichende Warenvorräte, da bleibt keine Zeit für teure Abmahnungen und beschlagnahmte Warenlager.

Der kostenlose Ratgeber kann unter der Adresse http://www.restposten.de/Ratgeber_Fanartikel.pdf im PDF-Format heruntergeladen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 211741
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Fanartikeln handeln, aber richtig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GKS Handelssysteme GmbH

Die 25. IAW Messe in Köln war ein voller Erfolg, genau wie unsere E-Commerce Arena auf der eigenen Bühne!
Die 25. IAW Messe in Köln war ein voller Erfolg, genau wie unsere E-Commerce Arena auf der eigenen Bühne!
Die 25. Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln feierte ein gelungenes Jubiläum. Die Messe wuchs kräftig und legte auf über 350 Aussteller und 29.000 qm Ausstellungsfläche zu. Sagenhafte 9.500 Fachbesucher, vor allem Händler und Einkäufer besuchten die Messe, informierten sich aber nicht nur über Produkttrends und Einkaufspreise, sondern auch über Handels- und E-Commerce Themen. Das Team von RESTPOSTEN.de & grosshandel.eu organisierte und moderierte auf der März 2017 IAW erstmalig eine eigene Vortragsbühne, die E-Commerce Arena.…
E-Commerce-Arena - das neue Highlight auf der IAW-Messe in Köln
E-Commerce-Arena - das neue Highlight auf der IAW-Messe in Köln
Der E-Commerce und ganz besonders Amazon und Ebay sind aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Konsumenten kaufen immer mehr online und gleichzeitig machen vertikale Marken, erodierende Margen, zunehmende Transparenz und schrumpfende stationäre Umsätze den Händlern das Leben schwer. Aber auch im Großhandel von Handelswaren an Wiederverkäufer zählt neben dem Personal-Business immer mehr die digitale Präsenz und Reichweite. In genau diesem Spannungsfeld bietet die internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW-Messe) mit ihren 300+ Ausstelle…

Das könnte Sie auch interessieren:

Primus-Print.de präsentiert Fanartikel-Sortiment auf Merchandise-Messe
Primus-Print.de präsentiert Fanartikel-Sortiment auf Merchandise-Messe
… Primus-Print.de präsentiert sich am 14. und 15. Januar 2015 auf der Merchandising Messe Hamburg 2015. Im Mittelpunkt des Auftritts steht dabei das umfangreiche Druckportfolio an Fanartikeln für Sport und Business. Auch in der 13. Auflage verspricht die Messe positive Resonanz als Plattform für den Austausch innerhalb der Merchandising-Branche und darüber …
Bild: Daco UG eröffnet neuen Online Shop für Anime und Manga FanartikelBild: Daco UG eröffnet neuen Online Shop für Anime und Manga Fanartikel
Daco UG eröffnet neuen Online Shop für Anime und Manga Fanartikel
… Einführung ihres neuen Anime und Manga Online Shops bekannt gegeben. Der Online-Shop ist speziell für Anime- und Manga-Fans konzipiert und bietet eine Vielzahl an Produkten von Fanartikeln bis hin zu Mangas und Light Novels. Das Unternehmen ist von Fans für Fans und legt besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und Qualität ihrer Produkte.Das Unternehmen …
Primus-Print.de stärkt Position im Bereich Fanartikel
Primus-Print.de stärkt Position im Bereich Fanartikel
Dank der hohen Nachfrage bei Fanartikeln (primus-onlinedruck.de/html/shop/allproducts/products/fanartikel/fanartikel.html) von Primus-Print.de bietet die Druckmarke aktuell eine Neuauflage ihres hauseigenen Fanartikelkatalogs. Die Spezialisten für Fanartikel erweitern so das eigene Portfolio noch einmal um mehrere interessante Angebote für Vereine, Verbände, …
Bild: Fanladen Bottrop und amBOTioniert e.V. – hier kommt zusammen was zusammen gehört!Bild: Fanladen Bottrop und amBOTioniert e.V. – hier kommt zusammen was zusammen gehört!
Fanladen Bottrop und amBOTioniert e.V. – hier kommt zusammen was zusammen gehört!
… gehen, wenn eine ruhrgebietsverrückte Göre mit "Bock auf Bottrop" sich aufmacht und ihre Geschäftsidee, den Fanladen Bottrop, in unserer schönen Stadt verwirklicht. Neben Fußball Fanartikeln, gibt es bei der sympathischen Inhaberin Artikel zu kaufen, die sowohl Ruhrgebiet- als auch Bottrop-Fans gleichzeitig schwärmen lassen. Das Konzept des Ladens geht …
Bild: Twenga.de - Harry Potter zaubert Michael Jackson vom ThronBild: Twenga.de - Harry Potter zaubert Michael Jackson vom Thron
Twenga.de - Harry Potter zaubert Michael Jackson vom Thron
Seit dem Start des lang ersehnten sechsten Films über den Zauberlehrling ist das Angebot von Fanartikeln bei der Produktsuchmaschine Twenga.de gestiegen. Die Potter-Mania übertrifft mit ihren zahlreichen Fanprodukten sogar die Auswahl an Jacko-Fanartikel um ein Vierfaches. Paris, 20. Juli 2009. In ganz Deutschland herrscht das Harry-Potter-Fieber. Auf …
eurofussball Bewertungen-Meinungen-Verbesserungen
eurofussball Bewertungen-Meinungen-Verbesserungen
… Liverpool,Manchester United,Real Madrid und weiteren Fußball Top Teams weltweit.Bei eurofussball.net erhalten Sie eine große Auswahl an klassischen Fanartikeln wie Fußball Pins,Bettwäschen,Dusch und Strandtüchern,Handtüchern,Kaffeetassen,Glaswaren,Flaggen,Schals und viele Trend Produkte mehr.Der Online Versand eurofussball.net hat seinen Standort in …
Fahnen und Flaggen für den privaten und geschäftlichen Bereich - Fahnen weltweit sowie zu besonderen Themen
Fahnen und Flaggen für den privaten und geschäftlichen Bereich - Fahnen weltweit sowie zu besonderen Themen
… runden Jack Daniels Spiegel und Harley Davidson Blechschilder als passendes Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Wer trotz der großen Auswahl an Fahnen, Flaggen und Fanartikeln nicht das Passende findet, kann sich im Fahnen Fanshop die eigene persönliche Fahne für den individuell gestalteten Vorgarten produzieren lassen. Die lange Erfahrung der …
Die St. Pauli Fankollektion bei 11teamsports
Die St. Pauli Fankollektion bei 11teamsports
… nur als Markenkennzeichen, sondern symbolisch viel mehr an die Tradition Jahrhunderte alter Piraterie "Arm gegen Reich" erinnern soll. Dieser Totenkopf, der nahezu auf allen Pauli Fanartikeln, die es unter anderem unter 11teamsports.de zu erwerben gibt, sichtbar ist, wurde zu Beginn lediglich von treuen Fans getragen und in Eigenregie in einem kleinen …
Das Ende der Saison naht - jetzt Fanartikel kaufen
Das Ende der Saison naht - jetzt Fanartikel kaufen
… Aufstieg im wahrsten Sinne Flagge zu zeigen und sein Team mit allen Mitteln zu unterstützen, sondern es ist auch die Zeit in der über die Designs von Trikots und allen anderen Fanartikeln für die neue Saison nachgedacht wird. Denn wie jedes Jahr werden zum Ende der alten Saison und vor dem Start der neuen Saison bei nahezu allen Fußballvereinen die Designs …
Süddeutsche Firma stellt individuelle Fanartikel in kleinen Auflagen her
Süddeutsche Firma stellt individuelle Fanartikel in kleinen Auflagen her
… fertigen und dem Kunden per E-Mail zusenden. Unter dem Slogan "immer für Sie am Ball" entstehen so die Produkte komplett aus einer Hand. Durch den Verkauf von Fanartikeln bei Vereinen kann die Kasse entlastet bzw. gefüllt werden und Artikel wie Fanschals sind echte Selbstläufer und längst Kult in der Fanszene. Auch viele Musikbands und Filmproduktionen …
Sie lesen gerade: Mit Fanartikeln handeln, aber richtig