(openPR) (openPR) - datac Kommunikationssysteme erhielt den Microsoft Certified Partnerstatus: Nach erfolgreicher Teilnahme von Matthias Stender, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, und Alfred Masing, System Engineer, am Bootcamp "Implementierung und Maintaining Microsoft Office Communications Server 2007" hat datac diesen Status verliehen bekommen.
Schwerpunkt "Unified Communications"
Der Partnerstatus bezieht sich auf die Kompetenz "Information Worker Solution" mit der Spezialisierung "Unified Communications". "Im Bereich Unified Communications (UC) werden immer mehr Produkte am Markt angeboten. Umso wichtiger ist es für uns als Spezialist in diesem Bereich, unser Portfolio laufend zu erweitern, um für unsere Kunden die jeweils passende Lösung entwickeln zu können", betont Matthias Stender. Der Microsoft Certified Partnerstatus garantiert, dass durch Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen umfassendes Know-how rund um die UC-Lösung von Microsoft erworben wurde. Nur Certified Partner können zudem spezifische Supportleistungen und Vertriebsunterstützung durch Microsoft abrufen.
datac Kommunikationssysteme GmbH
Sabine Erlebach
Wörishofer Straße 12
86163 Augsburg
Tel. 0821/279598-21
Fax 0821/279598-3021
www.datac-gmbh.de
Pressekontakt:
Sommer Kommunikation
Christine Sommer
Philippine-Welser-Straße 21
86150 Augsburg
Tel. 0821/219399-15
Fax 0821/219399-19
www.sommer-kommunikation.de
Über das Unternehmen
Individuelle Business-Kommunikation
datac Kommunikationssysteme Augsburg ist Spezialist für Kommunikations-Lösungen wie Unified Communications, CTI, Multimedia Call Center und IVR
Augsburg – Individuelle Business-Kommunikation erschließt datac Kommunikationssysteme, Augsburg, seinen Kunden: Das hardwareunabhängige System- und Softwarehaus bietet seit 1981 neben den klassischen Lösungen für Unified Communications herstellerunabhängig multimediale Call Center angebunden an die TK- und IT-Systeme nahezu aller führenden Hersteller.
Mit seinen Standorten in Augsburg und Aachen ist das Unternehmen damit Spezialist für Lösungen in den Bereichen Unified Communications, Computer Telefonie Integration (CTI) sowie Multimedia Call Center und IVR. Die Kommunikations-Lösungen können in Navision, Groupwise, AS/400, SAP, Lotus Notes und Exchange integriert werden.
Kommunikation nach Maß
Sonderanpassungen und projektspezifische Programmierungen, sowie kundenspezifische Entwicklungen ergänzen das Portfolio des System- und Softwarehauses. „Kommunikations-Lösungen gibt es nicht von der Stange. Neben den bestehenden technischen Voraussetzungen wie Telefonanlagen, Software etc. müssen in das Design die Struktur des Unternehmens und die damit verbundenen Problemstellungen einbezogen werden“, betont Matthias Stender, Geschäftsführer datac. Deshalb liege bei datac auch Konzeption, Entwicklung, Integration und Support in einer Hand.
Das Unternehmen ist überwiegend im Projektgeschäft tätig und verbindet professionellen Service mit fachlich ausgezeichneten Dienstleistungen. Zu den Referenzen zählen mittelständische- wie Großunternehmen aus den Bereichen Handel, Öffentliche Auftraggeber, Industrie, Banken, Carrier, Versicherungen, Dienstleister sowie führende TK-Hersteller und TK-Systemhäuser.
Geschäftsfelder / Produkte:
Advanced Unified Messaging Lösungen, TK- und Hostanbindungen, Call Center, Corporate Consulting, Product Services, Projektmanagement, Application Developement, Wartung mit Full Service.