(openPR) „Das seh’ ich aber anders“ lautet der Titel eines der fünf Plakate, die von der Düsseldorfer Mediaagentur omni-media Werbung GmbH in diesem Jahr auf der Internetseite werbung-fuer-optiker.de angeboten werden.
Erneut stellt der Spezialist für Werbung auf Großflächen und Litfasssäulen auch in diesem Jahr ein ganz besonderes Angebot für Augenoptiker vor. Mit einer Auswahl von fünf Plakatmotiven werden die wichtigsten Themen vorgestellt. Der Geschäftsführer der omni-media, Thomas Meyer, hierzu:“ Wir haben uns bemüht, aus den Erfahrungen der letzten Jahre einen repräsentative Abdeckung der wichtigsten Themenkomplexe zu finden. Das Motiv Sehtest spielt mit der gelernten und somit assoziierten Abbildung einer Buchstabentafel, deren Darstellung eine unscharfe Wahrnehmung widerspiegelt, und in der Aufforderung zum Sehtest mündet. Die Verwendung eines nachempfundenen Chamäleons mit seinen visuellen Fähigkeiten in auffälliger plakativer Farbgebung als Leitmotiv verknüpft mit dem Claim "tierisch clever" schlägt die Brücke zu den Vorzügen der Gleitsichtgläser in aufmerksamkeitsstarker Form. Spielerisch werden Kinder und Jugendliche in Anlehnung an die Comic-Kultur in Verbindung zu optischen Brillen gesetzt - der claim "coole Brillen für coole Kids" transportiert dabei authentisch ein neues Wertgefühl. Sommer, Sonne, Urlaub, Strand sind die emotionsgeladenen Eckpfeiler der Gestaltung des Sonnenbrillen-Motivs, Freizeit und gutes Aussehen als unverzichtbar miteinander verknüpfte Faktoren sprechen das eigene Ego an. Modern und frech, nicht mehr nur optische Hilfe sondern modisches Accessoires, eine neue Form der Selbstdarstellung ist die gefärbte Contactlinse ein Experiment vor allem für die junge Kundschaft.“
Aber nicht nur Plakatmotive bieten die Düsseldorfer Medienprofis an, den Augenoptikern wird gleich die gesamte Palette an Werkzeugen für eine gelungene Aussenwerbung angeboten. Dazu gehört dann auch der Service, die gewünschten Plakate gleich mit der persönlichen Firmierung und Adresse zu drucken und die Möglichkeit, sich auf www.werbung-fuer-optiker.de auch gleich im speziellen onlinetool den richtigen Werbeträgerstandort auszusuchen.
„Wir freuen uns, Optikern auch in diesem Jahr wieder ein maßgeschneidertes Angebot präsentieren zu können“, so Thomas Meyer abschließend.













