(openPR) Software-Anbieter setzen auf den SoftGuide Softwareführer
Das Urteil der Software-Anbieter ist eindeutig: Der SoftGuide Softwareführer ist besser als alle vergleichbaren Marktübersichten im Internet. Mehr als zwei Drittel der Nutzer bewerteten jetzt die Qualitäten der unabhängigen Datenbank als Marketing- und Vertriebskanal. Die Ergebnisse der Anbieterbefragung bescheinigen dem SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide vor allem eine konstant hohe Qualität der vermittelten Kontakte. Bereits seit 2004 liegt die positive Bewertung im Durchschnitt bei 70 Prozent. Außerdem wird das Preis-/Leistungs-verhältnis geschätzt: 67 Prozent vergeben die Note „gut“ und 90 Prozent würden SoftGuide jederzeit weiterempfehlen. Mit mehr als 5,5 Millionen Besuchern im Jahr ist SoftGuide die meistfrequentierte Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Über 5.200 Anbieter jeder Größe nutzen sie derzeit, um ihre Produkte und Services bei SoftGuide und seinen mehr als 60 Medienpartnern zu präsentieren. Seit 1996 generiert und qualifiziert SoftGuide für seine Anbieter bis zu 15.000 personifizierte Anfragen pro Monat.
Software-Anbieter führen heute einen harten Kampf um neue Kunden. Die Lead-Generierung wird in diesem Zusammenhang zu einem wichtigen Aspekt – die Zahl der vermittelten Anfragen und ihre Qualität sind entscheidend. Wie die aktuelle Anbieterbefragung belegt, gelingt es SoftGuide, sich in diesen Disziplinen erfolgreich von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Fast 8,5 Prozent beträgt die durchschnittliche Kauf-Umwandlungsquote der von SoftGuide vermittelten Interessenten. Der Anteil der vermittelten Kunden liegt laut Angaben der Software- und Dienstleistungsanbieter sogar bei mehr als 13,5 Prozent im Verhältnis zu ihrem gesamten Neukundengeschäft.
„Ich habe bereits die verschiedensten Vertriebskanäle getestet – vom klassischen Eintrag ins Branchenbuch bis hin zur Bannerwerbung im Internet. Bei vergleichbar günstigen Konditionen liegt die Erfolgsquote von SoftGuide jedoch weit über jeder dieser Möglichkeiten“, so SoftGuide-Nutzerin Susanne Hirschberg von der ADEGA Deutschland GmbH, einem Anbieter für Kassen-Software. Auch international wächst der Erfolg der Software-Datenbank: Über http://www.softguide.com können Anbieter ihre Produkte international anbieten und so ihren Vertrieb auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus ausbauen.





