(openPR) Bonn, den 07. Mai 2008 - Der Wirbelsturm "Nargis" hat in Birma Tausende Menschen in den Tod gerissen. Offizielle Stellen sprechen von 22.000 Opfern, über 40.000 Menschen werden noch vermisst. Nach Angaben der Vereinten Nationen in Genf sind 24 Millionen Menschen - die Hälfte der Bevölkerung in Birma - von der Katastrophe betroffen. Hunderttausende haben kein Dach mehr über dem Kopf. Nach Angaben von Helfern fehlen zurzeit vor allem Zelte, Decken, Medikamente, Trinkwasser und Nahrungsmittel. Und das ganze Ausmaß der Katastrophe, der Umfang der entstandenen Schäden und die endgültigen Opferzahlen sind längst nicht abzusehen. Die internationalen Hilfsmaßnahmen sind bereits angelaufen. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die wichtige Arbeit der Hilfsorganisationen, das Leid und die Not der Betroffenen zu lindern.
Aktion HelpDirect, Europas großes Charityportal im Internet, ruft zusammen mit vielen angebundenen Hilfsorganisationen zu Spenden für die Not leidenden Menschen auf. Unter der Webadresse www.helpdirect.org können die einzelnen Hilfsprojekte direkt finanziell unterstützt werden. HelpDirect bietet zusätzlich auf seinem Spendenportal aber auch einen eigenen „Spendenpool Myanmar“ an. Die hier eingehenden Spenden werden gleichmäßig auf die bei Aktion HelpDirect vertretenen Hilfsorganisationen und ihre Projekte im Krisengebiet verteilt. Somit kommen die Spenden möglichst vielen Opfern zu Gute.
Helfen Sie mit Ihrer Spende und Ihrem Engagement über Aktion HelpDirect und unterstützen Sie somit die Arbeit der Hilfsorganisationen vor Ort.