openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Standortpolitik im Großformat – Trigema-Werbung an der Autobahn

05.05.200813:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Standortpolitik im Großformat – Trigema-Werbung an der Autobahn

(openPR) Er ist ein Mann von Format. Seine außergewöhnliche Firmenpolitik – im Zuge von Globalisierung und allgegenwärtiger Produktionsverlagerung ins Ausland – ist mehr denn je ein authentischer USP. Wolfgang Grupp, Inhaber von der TRIGEMA GmbH & Co. KG, kommuniziert seine Standortpolitik seit eh und je auf ungewöhnliche und beeindruckende Art und Weise. Deutschlands größter Sport- und Freizeitbekleidungs-Hersteller produziert mit 1.200 Mitarbeitern ausschließlich in Deutschland in einer 4-stufigen Produktion vom Garn bis zum fertigen Produkt. Trigema war das erste mittelständische Unternehmen, welches bei vielen verschiedenen Fußball-Bundesligisten Trikotwerbung machte und später ganze Verkehrsflugzeuge brandete. Den als Nachrichtensprecher getarnten Schimpansen und seine Botschaft, dass 100% Made in Germany in vielfältiger Weise für Qualität spricht, kennt jeder – schließlich präsentiert er Trigema schon seit Jahren in der „ARD-Best Minute“ vor der Tagesschau.
Bis Ende Mai betreibt Trigema nun außergewöhnliche Markenpolitik im Großformat. Direkt an der A2 – Hannover-Barsinghausen – präsentiert sich das Unternehmen auf einem MaxiPoster Werbeturm. Auf der Hauptverbindungsader zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin springt das Trigema-Logo rund 160.000 Autofahrern pro Tag ins Auge. Aus beiden Fahrtrichtungen in einer überdimensionierten Größe von 224m² pro Seite kommuniziert das Unternehmen seine Marke und somit auch seine Haltung gegenüber dem Wirtschaftsstandort Deutschland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 208751
 4715

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Standortpolitik im Großformat – Trigema-Werbung an der Autobahn“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
Trigema verstärkt sein Online-Geschäft mit Coremetrics Analytics
Hamburg, März 2009 – Um seine erfolgreichen E-Commerce-Aktivitäten weiter auszubauen und insbesondere die Konversionsraten weiter zu steigern, setzt der Sportbekleidungshersteller Trigema jetzt auf Online-Marketing-Software von Coremetrics, dem weltweiten Anbieter von Lösungen für Online-Marketing und Online-Business-Optimierung. Trigema, das als einziger deutscher Textilproduzent mit 1.200 Mitarbeitern nach wie vor ausschließlich in Deutschland fertigt, verkauft seine Produkte überwiegend in eigenen Shops – und seit 2004 auch via Internet. B…
Bild: TRIGEMA sucht „Das TRIGEMA Katalogmodel 2012“Bild: TRIGEMA sucht „Das TRIGEMA Katalogmodel 2012“
TRIGEMA sucht „Das TRIGEMA Katalogmodel 2012“
Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung TRIGEMA startet mit der Agentur FAMEonME einen Model-Wettbewerb. Hierbei werden Models für den TRIGEMA Hauptkatalog 2012 gesucht. Damen und Herren im Alter von 18 – 45 Jahren können sich ab dem 12.12.2011 bis zum 22.01.2012 über die Aktionsseite der Firma TRIGEMA bei Facebook (www.facebook.de/trigema) bewerben, sowie über www.fameonme.de. Am 23. Januar 2012 startet dann die vierwöchige Voting-Phase. Die Besucher der Seiten stimmen für ihre Favoriten ab und entscheiden so über…
Bild: Wirtschaftsumfrage zur Autobahn A 49: Neun von zehn betroffenen Unternehmen fordern raschen WeiterbauBild: Wirtschaftsumfrage zur Autobahn A 49: Neun von zehn betroffenen Unternehmen fordern raschen Weiterbau
Wirtschaftsumfrage zur Autobahn A 49: Neun von zehn betroffenen Unternehmen fordern raschen Weiterbau
… Kostenersparnis (57%). „Der Bau der A 49 führt nachweislich zu Standortsicherung und Investitionen, das hat die Studie eindeutig gezeigt“, betont der Geschäftsführer für Standortpolitik der IHK Kassel, Ulrich Sprenger. Detlev Brömer, Prokurist bei Ferrero in Stadtallendorf und Arbeitskreisleiter unterstützt die Aussage von Seiten eines betroffenen Unternehmens. Er …
Bild: TRIGEMA WeltweitBild: TRIGEMA Weltweit
TRIGEMA Weltweit
TRIGEMA Weltweit: unter diesem Motto sucht TRIGEMA „Das Urlaubsbild 2015“ Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung TRIGEMA startet am 1. Juli 2015 einen Urlaubsbilder-Wettbewerb. Hierbei wird unter dem Motto „TRIGEMA Weltweit – Das Urlaubsbild 2015“ das beste Urlaubsbild in TRIGEMA Bekleidung gesucht. Bedingung ist, dass auf dem Bild eine oder mehrere Personen in TRIGEMA Bekleidung abgebildet ist. Natürlich darf auch das TRIGEMA Maskottchen, der TRIGEMA-Affe, auf dem Bild zu sehen sein. Damen und Herren ab 18 Jahren k…
Bild: SF eBusiness bringt TRIGEMA ins Social WebBild: SF eBusiness bringt TRIGEMA ins Social Web
SF eBusiness bringt TRIGEMA ins Social Web
TRIGEMA beauftragt SF eBusiness mit der Konzeption und Realisierung von Social Media Aktivitäten - Erfolgreicher Start mit einer Fanpage auf Facebook und auf Twitter mit dem berühmten TRIGEMA Affen - Weiterer Ausbau der Social Media Aktivitäten geplant Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung TRIGEMA betraute die Full-Service Online–Agentur SF eBusiness mit der Beratung, strategischen Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten sowie dem Social Media Monitoring. So präsentiert sich TRIGEMA seit Februar mit ei…
Bild: Bundesweiter Kreativwettbewerb setzt auf Meinung der Autofahrer: Werbeprogramm auf deutschen Autobahnen frei wählbarBild: Bundesweiter Kreativwettbewerb setzt auf Meinung der Autofahrer: Werbeprogramm auf deutschen Autobahnen frei wählbar
Bundesweiter Kreativwettbewerb setzt auf Meinung der Autofahrer: Werbeprogramm auf deutschen Autobahnen frei wählbar
… Neu-Motiv wird dann am 12. Oktober im Rahmen der Rhino Night auf dem Hockenheimring mit dem goldenen Rhino ausgezeichnet. Insgesamt werden sieben Motive prämiert, im Großformat live auf der Rennstrecke präsentiert und gebührend in Szene gesetzt. Die Sieger-Motive können dabei Kampagnen im Gesamtwert von 100.000 Euro gewinnen. Der Rhino Rolling Advertising …
Bild: Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller Trigema setzt auf das Kundenmeinungstool eKomiBild: Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller Trigema setzt auf das Kundenmeinungstool eKomi
Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller Trigema setzt auf das Kundenmeinungstool eKomi
Die in Deutschland produzierende und inhabergeführte Textilfirma Trigema GmbH & Co.KG ist der größte T-Shirt sowie Tennisbekleidungshersteller Deutschlands und beschäftigt mehr als 1200 Mitarbeiter. Die Qualität der Produkte sowie die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter genießen höchste Priorität und sind zusammen mit der Standorterhaltung ein fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Seit 2004 betreibt die Trigema GmbH & Co.KG auch einen Online Shop, welcher über eine breite Angebotspalette verfügt. Um die hochwertige Arbeit in K…
Bild: TRIGEMA startet 7.000 € Werbespot-Contest mit SPOTROCKERBild: TRIGEMA startet 7.000 € Werbespot-Contest mit SPOTROCKER
TRIGEMA startet 7.000 € Werbespot-Contest mit SPOTROCKER
TRIGEMA, Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung, geht wieder besondere Wege: Über das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe www.spotrocker.de ruft TRIGEMA zu einem außergewöhnlichen Video-Contest auf: Lebe wertvoll, lebe einzigartig Die Teilnehmer sollen die Einzigartigkeit der Marke in Kombination mit den Produkten geschickt in Szene setzen. Gesucht werden vor allem authentische, erfrischend neue und besonders aufmerksamkeitsstarke Spots. Dabei stellt TRIGEMA zu Produktionszwecken eine gewisse Menge an Produ…
Bild: TRIGEMA ruft zur Teilnahme am Fashion Revolution Day aufBild: TRIGEMA ruft zur Teilnahme am Fashion Revolution Day auf
TRIGEMA ruft zur Teilnahme am Fashion Revolution Day auf
Am 24. April findet weltweit der Fashion Revolution Day statt. An diesem Tag soll an den tödlichen Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch am 24. April 2013 erinnert und auf die Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie aufmerksam gemacht werden. Dort starben über 1100 Näher und Näherinnen, die unter anderem auch für europäische Modeketten produzierten. Beim Fashion Revolution Day geht es darum, ein Zeichen zu setzen für mehr Transparenz und bessere Arbeitsverhältnisse innerhalb der Textilindustrie. Weltweit zeigen Menschen am Fashion Rev…
„Hallo Fans“: TRIGEMA migriert auf OXID
„Hallo Fans“: TRIGEMA migriert auf OXID
Freiburg, 09.09.2014 – Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat TRIGEMA als neuen Kunden gewonnen. TRIGEMA ist Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung und nutzt als Multichannel-Unternehmen verschiedene Vertriebswege. Besondere Bedeutung hat der E-Commerce: Um neue Zielgruppen zu erschließen und Stammkunden besser zu bedienen, entschloss man sich Ende 2013 zur Erneuerung der E-Commerce-Plattform. Bei der Evaluation des Marktes überzeugte die OXID eShop 5.0 Enterprise Edition unter anderem wegen ihrer…
Sie lesen gerade: Standortpolitik im Großformat – Trigema-Werbung an der Autobahn