(openPR) Am Freitag, den 9. Mai 2008 schicken die Radiosender Berlins und Brandenburgs wieder ihre schnellsten und waghalsigsten Mitarbeiter nach Spandau in die Kart-Cockpits. Bereits im fünften Jahr in Folge gehen beim Radio Kart Cup 2008 in der Kart-World (Am Juliusturm 15 - 29, 13599 Berlin) neben Titelverteidiger Star FM die Konkurrenten von 104.6 RTL, rs2, BB Radio, Energy, Spreeradio uvm. an den Start.
Zwölf Teams werfen ab 19:00 Uhr die 6,5 PS-Motoren an, elf davon mit der erklärten Absicht, die Kart Rocker von Star FM zu entthronen und als schnellster Sender der Region abzulösen.
Dabei gilt in diesem Jahr eine besondere Wettbewerbsregel. Jedes Team muss einen Hörer als Fahrer melden und natürlich auch auf die Bahn und über die Runden bringen. Die Auswahlkriterien für das neue Crew-Mitglied sind den Sendern überlassen. Ob online, per Casting-Show oder – wie bei Star FM bereits geschehen – in einem handfesten Qualifikationsrennen, der Mitstreiter für das Schnelle darf über alle Kanäle gesucht und gefunden werden.
Zuschauer sind natürlich gern gesehen. Das Qualifying zur Festlegung der Startaufstellung beginnt um 19:00 Uhr, das eigentliche Rennen um 20:00 Uhr. Mit der Siegerehrung samt zeremonieller Pokalübergabe durch die Veranstalter von der Kart-World und dem Sportnetzwerk funpool ist gegen 22:30 Uhr zu rechnen.












