(openPR) Seit der Neueröffnung konnte die Schustergruppe ihren Umsatz um 15 Prozent steigern
- Sporthaus baut Stammkundschaft aus und gewinnt im Kundensegment der 30 bis 39-Jährigen signifikant dazu
- Münchner Agentur verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen anlässlich des Geburtstags am 21. April 2008
München, 21. April 2008. Das Traditionshaus Sport Schuster wird 95 Jahre alt – und Zeichen und Wunder feiert mit. Zum Jubiläum am 21. April 2008 haben sich die Kommunikations- und Design-Experten auf einen Streifzug durch die Schuster-Fotoalben begeben und sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen Fotowettkampf. Sportbegeisterte können ab sofort ihre lustigsten, außergewöhnlichsten und schönsten Bilder, die sie selbst, ihre Familie oder Freunde in Aktion zeigen, einreichen. Berücksichtigt werden nicht nur aktuelle, sondern auch historische Aufnahmen. Den Gewinnern winken 95 sportliche Preise: Neben dem Hauptpreis, einer Reise für zwei Personen im Wert von 3.500 Euro aus dem Europa-Programm des DAV-Summitclubs, können Teilnehmer beispielsweise Alpine Wanderoutfits oder Bergschuhe im Wert von insgesamt über 15.000 Euro gewinnen. Die Agentur zeichnet sich sowohl für die Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbs als auch für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.
Neben entsprechenden Aktionen im Haus selbst hat Zeichen & Wunder das Anzeigenmotiv konzipiert, das im aktuellen Sport Schuster Katalog sowie in der Alpinwelt, dem Bergmagazin für München und Oberland, zu sehen ist. Die Annonce zeigt Bilder aus 95 Jahren Sport mit dem Sporthaus des Südens und stellt somit einen Bezug zur Traditionsgeschichte des Unternehmens her. Interessierte können sich postalisch oder online unter www.sport-schuster.de anmelden sowie ihre Bilder direkt im Haus abgeben. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2008.
Und Gründe zum Feiern gibt es genug. Besonders erfreulich ist, dass die Schustergruppe seit der Neueröffnung ihren Umsatz - trotz verkleinerter Verkaufsfläche - auf über 40 Millionen Euro steigern konnte. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr des „alten Schusters“ im Jahr 2004. Zudem konnte das Traditionsunternehmen seine Stammkundschaft ausbauen und im hochinteressanten Kundensegment der 30 bis 39-Jährigen signifikant dazu gewinnen. „Wir möchten unser Profil als qualitativ hochwertiges Sporthaus weiter schärfen und somit die Platzhirschfunktion in München beibehalten“, freut sich Geschäftsführer Flori Schuster über den Erfolg. „Dank der Münchner Agentur Zeichen & Wunder ist es uns gelungen, die Marke Sport Schuster zu entstauben und zu modernisieren, ohne dabei die traditionellen Werte unseres Hauses aufzugeben.“












