openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sport Schuster feiert mit Zeichen & Wunder 95-jähriges Jubiläum

21.04.200811:06 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Sport Schuster feiert mit Zeichen & Wunder 95-jähriges Jubiläum

(openPR) Seit der Neueröffnung konnte die Schustergruppe ihren Umsatz um 15 Prozent steigern
- Sporthaus baut Stammkundschaft aus und gewinnt im Kundensegment der 30 bis 39-Jährigen signifikant dazu


- Münchner Agentur verantwortet sämtliche Kommunikationsmaßnahmen anlässlich des Geburtstags am 21. April 2008

München, 21. April 2008. Das Traditionshaus Sport Schuster wird 95 Jahre alt – und Zeichen und Wunder feiert mit. Zum Jubiläum am 21. April 2008 haben sich die Kommunikations- und Design-Experten auf einen Streifzug durch die Schuster-Fotoalben begeben und sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: einen Fotowettkampf. Sportbegeisterte können ab sofort ihre lustigsten, außergewöhnlichsten und schönsten Bilder, die sie selbst, ihre Familie oder Freunde in Aktion zeigen, einreichen. Berücksichtigt werden nicht nur aktuelle, sondern auch historische Aufnahmen. Den Gewinnern winken 95 sportliche Preise: Neben dem Hauptpreis, einer Reise für zwei Personen im Wert von 3.500 Euro aus dem Europa-Programm des DAV-Summitclubs, können Teilnehmer beispielsweise Alpine Wanderoutfits oder Bergschuhe im Wert von insgesamt über 15.000 Euro gewinnen. Die Agentur zeichnet sich sowohl für die Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbs als auch für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.

Neben entsprechenden Aktionen im Haus selbst hat Zeichen & Wunder das Anzeigenmotiv konzipiert, das im aktuellen Sport Schuster Katalog sowie in der Alpinwelt, dem Bergmagazin für München und Oberland, zu sehen ist. Die Annonce zeigt Bilder aus 95 Jahren Sport mit dem Sporthaus des Südens und stellt somit einen Bezug zur Traditionsgeschichte des Unternehmens her. Interessierte können sich postalisch oder online unter www.sport-schuster.de anmelden sowie ihre Bilder direkt im Haus abgeben. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2008.

Und Gründe zum Feiern gibt es genug. Besonders erfreulich ist, dass die Schustergruppe seit der Neueröffnung ihren Umsatz - trotz verkleinerter Verkaufsfläche - auf über 40 Millionen Euro steigern konnte. Das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr des „alten Schusters“ im Jahr 2004. Zudem konnte das Traditionsunternehmen seine Stammkundschaft ausbauen und im hochinteressanten Kundensegment der 30 bis 39-Jährigen signifikant dazu gewinnen. „Wir möchten unser Profil als qualitativ hochwertiges Sporthaus weiter schärfen und somit die Platzhirschfunktion in München beibehalten“, freut sich Geschäftsführer Flori Schuster über den Erfolg. „Dank der Münchner Agentur Zeichen & Wunder ist es uns gelungen, die Marke Sport Schuster zu entstauben und zu modernisieren, ohne dabei die traditionellen Werte unseres Hauses aufzugeben.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 205214
 2880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sport Schuster feiert mit Zeichen & Wunder 95-jähriges Jubiläum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Zeichen & Wunder

Bild: Zeichen & Wunder für SonnenstromBild: Zeichen & Wunder für Sonnenstrom
Zeichen & Wunder für Sonnenstrom
Zeichen & Wunder verleiht dem innovativen Startup Smartblue ein Gesicht. Die Münchner Marken- und Designagentur entwickelt umfangreiches Corporate Design, das das neue Solarstrom-Technologieunternehmen einprägsam in Szene setzt. München, 06. Juni 2011. Pünktlich zur Intersolar Europe, der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, geht das innovative Startup Smartblue an den Start. Für den aufmerksamkeitsstarken Markenauftritt des Technologieunternehmens zeichnet die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder verantwortlich. Smartblue entw…
Bild: Zeichen & Wunder für die größte Messe der Welt – die baumaBild: Zeichen & Wunder für die größte Messe der Welt – die bauma
Zeichen & Wunder für die größte Messe der Welt – die bauma
Die Messe München GmbH vergibt umfangreichen Auftrag an Zeichen & Wunder. Die Münchner Marken- und Designagentur entwickelt neuen Markenauftritt für die weltgrößte Fachmesse auf dem Gebiet der Bauwirtschaft. München, 18. April 2011. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder konnte im Pitch mit ihrer strategischen Herangehensweise die Messe München GmbH (MMG) überzeugen. Die Agentur wurde beauftragt, die Markenidentität für die bauma zu entwickeln. Im Zuge der Markenentwicklung werden die Münchner ein neues Corporate Design inklusive in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign ausBild: Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign aus
Zeichen & Wunder baut Bereich Retail- und Ausstellungsdesign aus
… Wunder erst kürzlich im Pitch und konnte sich den Auftrag für ein neues Retail-Konzept für die Fashionmarke Hallhuber sichern. Darüber hinaus betreut die Agentur das Sporthaus Schuster als Leadagentur bereits im sechsten Jahr allumfassend und arbeitet zudem für die BMW Group sowie adidas Porsche Design Sport. Die Neuzugänge sollen vor allem das Retail- …
Bild: Zur Wies’n gibt’s im Sporthaus des Südens Schusterberge aus LebkuchenBild: Zur Wies’n gibt’s im Sporthaus des Südens Schusterberge aus Lebkuchen
Zur Wies’n gibt’s im Sporthaus des Südens Schusterberge aus Lebkuchen
Zeichen & Wunder startet aufmerksamkeitstarke POS-Offensive für Sport Schuster. Schusterberge aus Lebkuchen begeistern Kundschaft München, 01. Oktober 2007 - Da das Münchner Traditionshaus Sport Schuster das Herz am rechten Fleck trägt, gibt es zur Wies’n einen Schusterberg aus Lebkuchen. Die Idee kommt von der Kommunikations- und Design-Agentur …
Zeichen & Wunder peppt Kinderabteilung im Sport Schuster auf
Zeichen & Wunder peppt Kinderabteilung im Sport Schuster auf
… neuen Kinderabteilung beratend zur Seite und hat den POS-Auftritt kreativ mitgestaltet München, 04. Mai 2009. Gute Neuigkeiten für Familien: Das Münchner Traditionshaus Sport Schuster hat die Kinderabteilung um- und ausgebaut. Jetzt dreht sich im Untergeschoß im Sporthaus des Südens alles um die Kids. Ob Wanderschuhe und –bekleidung, Badehosen oder …
Bild: Zeichen & Wunder bringt Onlineshop für Sport Schuster ins NetzBild: Zeichen & Wunder bringt Onlineshop für Sport Schuster ins Netz
Zeichen & Wunder bringt Onlineshop für Sport Schuster ins Netz
… können die Kunden des Münchner Traditionshauses ihr Sport Equipment jetzt auch im Internet bestellen München, 06. April 2009. Es ist soweit: Das Münchner Traditionshaus Sport Schuster hat rechtzeitig zum Start der Sommersaison einen Onlineshop. Auf www.sport-schuster.de können Schuster-Kunden ab sofort rund um die Uhr in die Welt des Sports eintauchen …
Bild: Zeichen & Wunder kickt für Sport Münzinger und die AbendzeitungBild: Zeichen & Wunder kickt für Sport Münzinger und die Abendzeitung
Zeichen & Wunder kickt für Sport Münzinger und die Abendzeitung
Münchner Agentur gestaltet anlässlich des Freizeitkicker-Cup 09 umfangreiche Anzeigenkampagne für das zur Schustergruppe gehörende Unternehmen. Münzinger ist Hauptsponsor des von der Münchner Abendzeitung veranstalteten Turniers. München, 27. April 2009. Die Abendzeitung München veranstaltet mit dem 29. Freizeitkicker-Cup von April bis September ein …
Bild: Zeichen & Wunder baut New Business Bereich ausBild: Zeichen & Wunder baut New Business Bereich aus
Zeichen & Wunder baut New Business Bereich aus
… schätzen die Arbeit von Julia Peglow-Peters schon lange. Für die Münchner Agentur hat sie unter anderem bereits an Projekten für die BMW Group, Media Markt und Sport Schuster mitgearbeitet. Die 35-Jährige freut sich nun ganz in das Team von Zeichen & Wunder einzusteigen. Die Münchnerin hat an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd studiert …
Bild: Sporthaus des Südens lässt Postkarten für sich sprechenBild: Sporthaus des Südens lässt Postkarten für sich sprechen
Sporthaus des Südens lässt Postkarten für sich sprechen
Zeichen & Wunder gestaltet neue Kommunikationsmittel für Sport Schuster Postkarten mit charmanten Motiven aus der Historie des Traditionshauses sollen den besonderen Charakter verstärkt nach außen tragen München, 01. August 2007 - Ab sofort gibt es ein nettes Schmankerl für die Kunden bei Sport Schuster: Mit charmanten Postkarten macht das Münchner …
Bild: Zeichen & Wunder ist mit guten Zahlen ins erste Quartal gestartetBild: Zeichen & Wunder ist mit guten Zahlen ins erste Quartal gestartet
Zeichen & Wunder ist mit guten Zahlen ins erste Quartal gestartet
… verantwortlich“ sagen die Zeichen & Wunder Geschäftsführer Irmgard Hesse und Marcus von Hausen. „Zufriedene Kunden sind unsere höchste Motivation.“ So setzt erfreulicherweise auch Sport Schuster weiterhin auf die Kreativität von Zeichen & Wunder und hat den Vertrag mit seiner Lead-Agentur verlängert. Das Aufgabenspektrum umfasst dabei die Jahresplanung für …
Zeichen & Wunder stellt Sport Schuster auf den Sommer um
Zeichen & Wunder stellt Sport Schuster auf den Sommer um
… Agentur gestaltet Sommerkatalog für das Sporthaus des Südens - Traditionshaus stellt sich auf Sommer ein München, 19. April 2007 - Pünktlich zum Saisonwechsel stellt sich Sport Schuster auf den Sommer ein – und Zeichen & Wunder hilft dabei. Die Münchener Kommunikations- und Design-Agentur, die bereits das komplett neue Erscheinungsbild der Marke …
Bild: Zeichen & Wunder sorgt mit Digital Signage Konzept für Überblick im Sporthaus SchusterBild: Zeichen & Wunder sorgt mit Digital Signage Konzept für Überblick im Sporthaus Schuster
Zeichen & Wunder sorgt mit Digital Signage Konzept für Überblick im Sporthaus Schuster
… machen darüber hinaus in allen Stockwerken auf spezielle Angebote und Serviceleistungen aufmerksam. München, 10. Januar 2010. „Handel ist Wandel“ lautet das Credo im Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz. Deshalb setzt der Spezialist für Bergsport und Outdoor jetzt modernste Informationstechnik ein, um den Schuster-Kunden mehr Orientierung und mehr …
Sie lesen gerade: Sport Schuster feiert mit Zeichen & Wunder 95-jähriges Jubiläum