LMU: Schneller und komfortabler Datenaustausch dank Schnittstelle FAMOS ? HIS-FSV.
(openPR) An der LMU München läuft der Datenaustausch zwischen dem CAFM-System FAMOS der Keßler Real Estate Solutions GmbH und den kaufmännischen Prozessen aufgrund der Schnittstelle FAMOS – HIS-FSV (Hochschulinformationssystem) ab sofort konsistent und komfortabel. Damit entfallen die bisher redundanten Rechnungsbearbeitungen in anderen Programmen, bspw. in Excel. Der Vorteil liegt vor allem in der Vereinfachung des gesamten Rechnungsprozesses.
Mit dem komfortablen Datenaustausch zwischen FAMOS und HIS-FSV lassen sich manuell, redundante Tätigkeiten vermeiden, womit sich die Möglichkeit bietet, einen Teil der bisher involvierten Arbeitskräfte zu verlagern und für andere Arbeitsabläufe einzusetzen. Alle FM-bezogenen Budgets lassen sich darüber hinaus zentral auf einen Blick einfach einsehen, weil sie konsistent an einer Stelle geführt werden.
Optimierter Rechnungsprozess dank Schnittstelle
Die FAMOS-Fachanwender zeichnen alle FM-bezogenen Rechnungen sachlich richtig. Anschließend erfolgt eine Freigabe aller FM-bezogenen Rechnungen durch den jeweilig zuständigen Referatsleiter zentral in FAMOS. Über den Datenträgeraustausch mittels dta-Dateien erfolgt der Transfer und die abschließende Endfreigabe im kaufmännischen System HIS-FSV in Summe. Parallel wird aus FAMOS dazu ein Bericht erzeugt, den die verantwortlichen Abteilungsleiter unterschreiben.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein am nationalen und internationalen Markt unabhängig operierender, führender Anbieter von umfangreichen Lösungen im Bereich Facility-, Asset- und Property-Management. Neben Softwarelösungen für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Management bietet das Unternehmen ergänzende Leistungen zum Erfassen, Strukturieren und Bewerten von Bestandsdaten sowie zur individuellen Beratung.
Keßler Solutions unterstützt Großkundenkunden und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Forschung und Lehre, Handel und Finanzen sowie Bund, Länder und Gemeinden mit praxisnahen, ganzheitlichen und auf die Unternehmensgröße zugeschnittenen Lösungen. Unternehmen und öffentliche Institutionen wie die Wella AG, die Berliner Großmarkt GmbH und die Ludwig-Maximilians-Universität München setzen heute auf die effektiven und modernen Lösungen aus dem Hause Keßler Solutions.
News-ID: 204864
121
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „FAMOS-Schnittstelle optimiert Rechnungsprozess an Ludwig-Maximilians-Universität München“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Am 23. September wurde die CAFM-Software FAMOS erfolgreich der Zertifizierung nach GEFMA-Richtlinie 444 unterzogen. Keßler Solutions hat in diesem Zusammenhang direkt die brandneue Version 4.5 und die neue Web-Inventar App präsentieren können. Damit wird die CAFM-Lösung bereits zum 5. Mal mit dem Gütesiegel des Deutschen Verbands für Facility Management e.V. ausgezeichnet – ein zentrales Qualitätskriterium für FM-Softwareprodukte, das einen Grundstandard für und damit eine Orientierung im Markt bietet.
Zur PM auf der Homepage: https://www.ke…
Im August veröffentlichte Keßler Solutions das neue FAMOS-Modul für BEGEHUNG. Durch das hohe Maß an Flexibilität können damit Begehungen aus verschiedensten Anlässen effizient im CAFM-System FAMOS geplant werden. Mit dem dazugehörigen mobilen Assistenztool werden die Prüfungen durchgeführt und die Informationen, gemäß der vorab individu-ell definierten Checklisten, erhoben. Einerseits können einzelne Objekte inspiziert (bspw. alle Feuerlöscher um Gewährleistungstermine einzuhalten), andererseits ganze Etagen, Gebäude und Liegenschaften begang…
München. Das "8. Bayerische Schulsanitätsdienst-Symposium 2012" findet am kommenden Samstag, den 20. Okober 2012, im Klinikum Grosshadern der Ludwig-Maximilians-Universität München statt. Über 600 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte haben sich hierfür in den letzten Wochen angemeldet.
Veranstalter des im deutschsprachigen Raum größten Schulsanitätsdienst-Symposiums …
München, 21.10.2008: Kurz nach dem Start des Wintersemesters 2008/2009 entschloss sich die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, ihren über 30 Ehemaligen-Netzwerken der einzelnen Fachbereiche eine Online-Community zur Verfügung zu stellen, um die Beziehungen zu den Ehemaligen zu stärken. Die LMU setzt dabei auf IntraWorlds, den Experten für Social …
… Sie vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten – der Natur – profitieren!“ findet am 01. April 2009 der Querdenker-Tag und führende Wirtschaftsbionik-Kongress der Ludwig-Maximilians-Universität München im GATE bei München statt.
Bionik – die Wissenschaft, die Erkenntnisse der Biologie in innovative technische Produkte überträgt, hat bahnbrechende …
… häufigste Ursache für Visuseinschränkungen und Blindheit beim Hund. M.C.Ficher und A.Meyer-Lindberg. von der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland, haben in ihrer Arbeit, erschienen in der Deuember-Ausgabe 2014 der Fachzeitschrift Tierärztliche Praxis Kleintiere, einen Leitfaden zu …
Abschlussausstellung des Bachelorstudiengangs Kunstpädagogik
der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München
in der Halle 50 des städtischen Atelierhauses am Domagkpark in München
Vernissage: Donnerstag, 28. Juni 2018, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 29. Juni – 1. Juli 2018, täglich 11-20 Uhr
Kunst dazwischen, zwischendurch und mittendrin im Leben zeigt die …
… Management (AOM) hat im Vorfeld ihrer jährlich stattfindenden Konferenz einen Artikel von Thorsten Grohsjean und Tobias Kretschmer vom Institut für Kommunikationsökonomie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in Zusammenarbeit mit Christain Deszö von der University of Maryland mit einer Veröffentlichung in den "Best Paper Proceedings" ausgezeichnet.
In …
Dem Streit über Freiheit zwischen Martin Luther und Erasmus von Rotterdam widmet sich eine öffentliche Abendveranstaltung der Ludwig-Maximilians-Universität und der Hochschule für Philosophie München am Freitag, 24. November 2017. Dabei vertreten der Münchner Theologe und Religionsphilosoph Gunther Wenz und der Berliner Philosoph Volker Gerhardt die …
… Data. Er wird die Kompetenz und Innovationskraft von Clueda in diesen Themenfeldern deutlich steigern.
Während des Studiums der Bioinformatik an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität konzentrierte er sich auf die Themen Data Mining sowie Machine Learning und publizierte während einer kürzeren akademischen Forschungsphase auch wissenschaftlich. …
… Goethe-Universität Frankfurt am Main, Historisches Seminar, AG Wissenschaftsgeschichte (Sektion Wissenschafts- und Medizingeschichte)
• Stephan Hartmann, München, Ludwig-Maximilians-Universität München, Lehrstuhl für Wissenschaftstheorie (Sektion Wissenschaftstheorie)
• Hannes Leitgeb, München, Ludwig-Maximilians-Universität München, Lehrstuhl für Logik …
Prof. Dr. Eicke Latz von der Universität Bonn und Prof. Dr. Veit Hornung von der Ludwig-Maximilians-Universität München erhalten „als zwei der weltweit prägendsten Wissenschaftler auf dem Gebiet der angeborenen Immunantworten“ den renommierten Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis. Das hat die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) heute in Bonn bekanntgegeben. …
Sie lesen gerade: FAMOS-Schnittstelle optimiert Rechnungsprozess an Ludwig-Maximilians-Universität München