(openPR) Oberhaching, 17. April 2008 – Vom 14.-16. Oktober 2008 findet erstmals die CMConf - Change, Configuration und Version Management Konferenz in München statt. Der Call for Papers ist ab sofort verfügbar und läuft noch bis 15. Juni 2008.
Erstmals findet vom 14.-16. Oktober 2008 die CMConf - Change, Configuration und Version Management Konferenz in München statt. Veranstalter sind die HOOD Group, das iX-Magazin aus dem Heise Zeitschriften Verlag und die HLMC Events GmbH. Ziel ist es, den Teilnehmern, die sich methodisch und prozesstechnisch fortbilden möchten, eine Diskussionsplattform zu bieten.
Die CMConf 2008 richtet sich an Mitarbeiter aus der Soft- und Hardware-Entwicklung, insbesondere an diejenigen, die über verteilte Standorte hinweg miteinander arbeiten müssen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der methodischen Vorgehensweise bei der Einführung oder Umstellung von Methoden und Prozessen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Erfahrungsberichten großer verteilter Unternehmen, die hier bereits über positive (aber auch negative) Erfahrungen berichten können.
Folgende Themenbereiche liegen im Fokus der CMConf 2008:
• Integration von Configuration Management mit Change und Project Management
• Prozessintegration mit anderen Development Prozessen (Collaboration)
• Produktlinien Strategien
• Prozesskennwerte
• Metriken und Vergleichbarkeit sowie Entscheidungshilfen (PPM)
• Restoptimierungen im Configuration Management (Werkzeugmigrationen und Methodenverbesserungen)
Die CMConf wird abgerundet durch die gemeinsame Ausstellung mit der SubConf 2008 (2. Subversion Konferenz) sowie einigen in die Thematik einführende Workshops.
Wir laden alle Interessenten herzlich ein, sich mit einem Beitrag zu einem der Themen zu bewerben, den sie dann im Rahmen eines Vortrages während der Konferenz den Teilnehmern vorstellen, oder mit einer kleineren Gruppe in einem Workshop bearbeiten.
Unter http://www.cmconf.de/call-for-papers/ steht eine .pdf-Version des Call for Papers zum Download zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2008.
Weitere Informationen zur CMConf 2008 finden Sie unter www.cmconf.de













