(openPR) Ein Debüt - erstmals ist die OLPE Jena GmbH als Aussteller auf der Hannover Messe 2008 vertreten.
Gemeinsam mit anderen Thüringer Unternehmen präsentiert sich der Spezialist für Präzisionsmontagen am Gemeinschaftsstand Thüringen (Halle 17, Stand B04).
Das Jenaer Dienstleistungsunternehmen will natürlich auf sich aufmerksam machen, neue Kontakte knüpfen und Aufträge akquirieren. Insbesondere Unternehmen der Mikrotechnik sollen die OLPE Jena GmbH als kompetenten Partner kennenlernen. Dabei setzt der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Bernd Riemann auf anschauliche Beispiele, die „einfach“ zeigen, was mit der OLPE Jena GmbH alles möglich ist.
Weiterhin wollen die Jenaer auf der Hannover Messe für den Produktionsstandort Deutschland, und insbesondere Thüringen und Jena, werben.
„Der viel diskutierte Fachkräftemangel wird nicht besser, wenn Produktionsaufträge in das Ausland vergeben werden. Wir von der OLPE Jena GmbH haben die Fachkräfte mit Erfahrung, Leistungsfähigkeit, Erfindungsgeist und Entwicklungspotenzialen. Und damit das so bleibt, holen wir die Arbeit zu unseren Leuten, indem wir uns flexibel auf unsere Kunden und die Märkte eingestellt haben. Neben der reinen Fertigung von Prototypen und Serien übernehmen wir ganz selbstverständlich auch Produktionsspitzen einschließlich aller begleitenden Dienstleistungen, wie bspw. Engineering, Beschaffung und Logistik. Den Kunden steht damit nicht nur zeitnah qualifiziertes Fachpersonal zur Verfügung, sondern auch ein umfassendes Servicepaket, welches nach den spezifischen Bedürfnissen der Kunden geschnürt wird.“, so Bernd Riemann.
Mit der Präsentation am Stand Thüringen nutzt die OLPE Jena GmbH effizient und im Schulterschluss die Hannover Messe als die Plattform für technische Innovationen und Kommunikation.