(openPR) Das Laufteam der Networkinggruppe ingolNET hat am vergangenen Sonntag in Kelheim die gemeinnützige 100 Kilometer-Staffel erfolgreich bestritten. In knapp 9 Stunden und 8 Läufern lief die Gruppe auf den letzten Metern gemeinsam durchs Ziel. Dabei war dies eher eine spontane Initiative. Mehr als die Hälfte der Mitglieder haben vor Jahresbeginn keinen Joggingschritt gemacht, 2 davon nicht einmal vor diesem Lauf. Dennoch war die Gruppe entschlossen zum Durchhalten. Jeder der Mitglieder bestritt 2 bis 30 Kilometer der 100 Kilometer.
Anjo Scheel, passionierter Marathonläufer und Motivator der Gruppe feuerte an und ging mit seinen 30 Kilometern Laufleistung mit gutem Beispiel voran. „Super Leistung, wir haben einige Gruppen hinter uns gelassen“, jubelte er, „wir werden in jedem Fall für das nächste Jahr auch mindestens 1 Team dafür vorbereiten“, so Scheel. Er organisiert seit über einem halben Jahr die ingolNET Laufgruppe, die sich jeden Samstag um 15 Uhr auf dem Parkplatz am Ingolstädter Bootshaus trifft, um ein paar Runden um den Baggersee zu joggen.
Der Staffellauf wurde zu Gunsten der "Charivari Einzelschicksale e.V.", einer Initiative des Radiosenders Charivari veranstaltet. Da es keine Startgebühr gab, spendete ingolNET 110 Euro für Menschen in Ostbayern, die ohne Schuld in Not geraten sind. (http://www.charivari.com/einzelschicksale)
ingolNET wird im nächsten Jahr erneut mindestens ein Team an den Start bringen. "Wir werden hierzu auch Sponsoren suchen, die uns dabei unterstützen", so Martin Köster, Gründer und Mitläufer vom Team ingolNET. "Vielleicht können wir so dem guten Zweck noch etwas mehr beisteuern."













