openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CargoLine erhöht die Netzsicherheit

28.03.200808:47 UhrLogistik & Transport

(openPR) Partnerwechsel in frühestens 3,5 Jahren möglich / Einheitliche Partner-Websites als Ausdruck der Verbundenheit

Dietzenbach, 27. März 2008 – Mit einer unter Stückgutkooperationen einzigartigen Maßnahme hat CargoLine ihr Netz drastisch gesichert: Per Verlängerung der ordentlichen Kündigungsfrist haben sich alle Franchisenehmer für die nächsten 3,5 Jahre fest an die Kooperation gebunden. Werden die unbefristeten Verträge nicht spätestens zwölf Monate vor Ablauf der Zeit gekündigt, verlängern sie sich automatisch um jeweils weitere drei Jahre.

„Angesichts der anhaltenden Aufkäufe mittelständischer Speditionen durch Konzerne sind viele Verlader unsicher, wie lange es ihre unabhängige Transport- und Logistikkooperation in dieser Form noch geben wird“, erläutert CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck die Situation. „Durch die Verlängerung der ordentlichen Kündigungsfrist gewährleisten wir als einzige Stückgutkooperation Netzsicherheit bis mindestens Ende 2011. Das ist nicht nur vorteilhaft für unsere Kunden; auch wir können uns so ganz auf unsere Arbeit und auf die aktuellen Projekte – Festigung unseres europäischen Netzwerks, Prozessoptimierung und Umweltzertifizierung – konzentrieren.“

Im Internet präsentiert sich CargoLine ebenfalls mehr denn je als Einheit: Egal auf welche Partner-Website Interessierte klicken, überall begrüßt sie seit Anfang des Jahres das gleiche Grunddesign mit identischer Menüstruktur. Gleichzeitig bieten die neuen Websites den Partnern genügend Freiheiten, ihr Unternehmen in gewohnter Form darzustellen. So schafft es der Verbund als erste Stückgutkooperation, auch im Internet unter Einbeziehung aller Partnerunternehmen als Marke aufzutreten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 199170
 1435

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CargoLine erhöht die Netzsicherheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CargoLine GmbH

Bild: Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung widerBild: Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung wider
Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung wider
Mit Ewald Kaiser, CEO Militzer & Münch, erstmals internationaler Partner in den Beirat gewählt / Eingeschlagene Strategie wird fortgeführt Dietzenbach, 27. Juli 2011 – Am vergangenen Freitag traf sich der turnusgemäß neu gewählte Beirat der CargoLine zu seiner konstituierenden Sitzung. Für die kommenden drei Jahre setzt er sich erneut aus den Gesellschafter-Vertretern André Biwer (Geschäftsführer und Mitgesellschafter Lebert, Kempten), Rolf Lorenz (Geschäftsführer Schmidt-Gevelsberg, Schwelm), Stefan Seils (geschäftsführender Gesellschafter …
CargoLine und Milsped binden Balkan fester an
CargoLine und Milsped binden Balkan fester an
Serbische Transport- und Logistikgruppe seit Mai Partner für Serbien einschließlich Kosovo, Albanien, Mazedonien, Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina Dietzenbach, 26. Mai 2011 – Im Netzwerk der europaweit tätigen Stückgutkooperation CargoLine gibt es einen Neuzugang: Seit Mai 2011 organisiert die serbische Transport- und Logistikgruppe Milsped die Sammlung und Distribution von Sendungen mit Ausgangs- oder Zielorten in Serbien einschließlich Kosovo, Albanien, Mazedonien, Montenegro sowie Bosnien und Herzegowina. Gleichzeitig kommen die …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: K+H Software KG gratuliert Franz Lebert & Co zur Auszeichnung „CargoLine-Partner 2014“Bild: K+H Software KG gratuliert Franz Lebert & Co zur Auszeichnung „CargoLine-Partner 2014“
K+H Software KG gratuliert Franz Lebert & Co zur Auszeichnung „CargoLine-Partner 2014“
… Co KG. Mit dem Tätigkeitsfeld des internationalen und nationalen Transports von Stückgut war Franz Lebert & Co einer der frühen Partner im Verbund der CargoLine. Für die Tätigkeiten im CargoLine-Verbund im letzten Jahr wurde das Logistikunternehmen Transportunternehmen nun Anfang März 2015 als CargoLine-Partner 2014 ausgezeichnet. Die K+H Software …
CargoLine baut Verbindungen von und nach Südeuropa aus
CargoLine baut Verbindungen von und nach Südeuropa aus
… dem im italienischen Como ansässigen Transport- und Logistikdienstleister Larioexpress sowie dem portugiesischen Unternehmen Lusocargo (Porto, Lissabon) verstärkt die Stückgutkooperation CargoLine ihr Partnernetz in Südeuropa. „Der Großraum Como-Mailand ist Italiens wichtigstes Handelszentrum. Dieses können wir durch Larioexpress nun noch schneller …
CargoLine und DSV einigen sich über ABX-Standorte in Deutschland
CargoLine und DSV einigen sich über ABX-Standorte in Deutschland
Dietzenbach/Willich, 6. Februar 2009 – CargoLine und DSV haben die vorzeitige Auflösung der Franchisenehmerverträge aller fünf deutschen ABX-Standorte beschlossen. Dieser Entscheidung war die Übernahme von ABX LOGISTICS durch DSV vorausgegangen. „Wichtig ist, dass wir für unsere Kunden und alle Beteiligten möglichst rasch Klarheit schaffen“, erklärt …
Bild: Active logistics Hub-Software vereinfacht Sendungsfluss in den CargoLine-HUBsBild: Active logistics Hub-Software vereinfacht Sendungsfluss in den CargoLine-HUBs
Active logistics Hub-Software vereinfacht Sendungsfluss in den CargoLine-HUBs
Stückgutkooperation nutzt Software als ASP-Anwendung Koblenz, 04.05.2005 – Alle drei Hubs der Transport- und Logistikkooperation CargoLine arbeiten jetzt mit der Hub-Software von active logistics. Diese Software sorgt dafür, dass der den Sendungen vorauseilende Datenfluss im Hub zur Sortierung der Sendungen genutzt werden kann und die Eingangsspeditionen …
Bild: Neues Software-Modul bei CargoLine: Aufträge elektronisch erfassenBild: Neues Software-Modul bei CargoLine: Aufträge elektronisch erfassen
Neues Software-Modul bei CargoLine: Aufträge elektronisch erfassen
… zügig selbst erfassen und damit die Datenqualität im Transportprozess verbessern: Mit dem neuen Modul Cepra 3.0 WebOrder von active logistics bietet die CargoLine ihren Kunden ein komfortables Auftragserfassungsinstrument, das den IT-Prozess für Speditionskunden deutlich vereinfacht.   Frankfurt/Niederaula, 25. Januar 2017 --- Seit kurzem ist der erste …
Bild: Militzer & Münch und CargoLine gehen strategische Allianz einBild: Militzer & Münch und CargoLine gehen strategische Allianz ein
Militzer & Münch und CargoLine gehen strategische Allianz ein
St. Gallen/Dietzenbach, 20. August 2009. Die M&M Militzer & Münch International Holding AG und die Stückgutkooperation CargoLine GmbH haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart: Ab dem 1. Oktober dieses Jahres übernimmt M&M die Distribution von CargoLine-Sendungen aus Deutschland und Westeuropa nach Osteuropa, in die GUS-Staaten, den …
Bild: Neuer CargoLine-Beirat im AmtBild: Neuer CargoLine-Beirat im Amt
Neuer CargoLine-Beirat im Amt
… gehört dem Gremium seit März 2007 an. Mit Lorenz und Seils wird der Beirat um die Geschäftsführer zweier Unternehmen mit starker internationaler Ausrichtung ergänzt. Gemeinsam werden sie die eingeschlagene Strategie der Kooperation fortsetzen und sowohl die Netzsicherheit als auch die stärkere Einbindung der europäischen Partner weiter vorantreiben.
CargoLine gründet Rhein-Main-Niederlassung
CargoLine gründet Rhein-Main-Niederlassung
… in gleicher Funktion bei einem anderen Speditionsunternehmen tätig ist. "Mit der Gründung von Union Cargo schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen erhöhen wir unsere Netzsicherheit, da wir über eine Sperrminorität verfügen. So können wir sehr langfristig mit dem Standort planen. Zum andern haben wir mit Milan Oric und dem Management sehr …
Bild: Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung widerBild: Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung wider
Neuer CargoLine-Beirat spiegelt Internationalisierung wider
… Rechnung.“ Die CargoLine-Partnerunternehmen wählen alle drei Jahre einen Beirat. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die strategische Entwicklung der Kooperation sowie die Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung. Der aktuelle Beirat wird sowohl die Netzsicherheit als auch die stärkere Einbindung der europäischen Partner weiter vorantreiben.
CargoLine besetzt Standorte neu
CargoLine besetzt Standorte neu
… unsere hohen Anforderungen an Qualität und IT. Damit haben wir unser Ziel, den Kunden weiterhin flächendeckend einen erstklassigen Service zu bieten und unsere Netzsicherheit zu erhalten, klar erreicht.“ Die neuen Partner werden an das Sendungsverfolgungssystem der CargoLine angebunden und im Rahmen der Qualitätsaudits mehrmals jährlich geprüft. Der …
Sie lesen gerade: CargoLine erhöht die Netzsicherheit