(openPR) WAS IST WAS Junior-Kartenspiele erfolgreich auf der Spielwarenmesse vorgestellt
Erstmals präsentierte sich Tessloff auf der Press Preview der Spielwarenmesse. Der Grund? Die WAS IST WAS Junior-Bücher haben Neuzuwachs bekommen. Pünktlich zur Spielwarenmesse 2008 sind zwei Kartenspiele WAS IST WAS Junior Feuerwehr und WAS IST WAS Junior Ritterburg – entwickelt von Reiner Knizia – erschienen. Das Tessloff-Presseteam und die mittelalterlich gekleideten Verlags-Azubinen Verena und Kerstin (siehe Bild rechts) präsentierten die neuen Spiele. Außerdem gab es ein Journalisten-Gewinnspiel:
Das Presseteam des Nürnberger Verlages wollte wissen, was als Wahrzeichen der Frankenmetropole gilt. Die richtige Antwort: Kaiser- und Burggrafenburg. Glücklicher Gewinner ist ein Mitarbeiter der Wirtschaftsredaktion der Schwäbischen Zeitung. Er darf sich auf ein Wochenende im Burghotel in Nürnberg inklusive historischer Altstadtführung freuen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Tessloff ist der führende Kinder- und Jugendsachbuchverlag in Deutschland.
Bekannte Produktmarken sind unter anderem WAS IST WAS, FiT FÜR DIE SCHULE und die miniwelt.
Mehr Informationen unter: www.tessloff.com, www.wasistwas.de
News-ID: 188765
135
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Tessloff auf der Press Preview 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Berlin/ Hamburg/ Nürnberg 23. Januar 2009 – Der TESSLOFF Verlag baut seine multimediale Marke WAS IST WAS konsequent weiter aus. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, folgt nun eine zweite neu produzierte Staffel von WAS IST WAS TV. Ab 11. April 2009 zeigt Kindersender NICK jeden Samstag insgesamt 26 halbstündige, brandneue Episoden der beliebten Dokumentarserie für die ganze Familie. Aktuelle Themen wie Ernährung und Klima werden genau so behandelt wie bewährte WAS IST WAS-Themen rund um Sterne, Erfindungen oder Gladiatoren.
„WAS IST …
Buchpräsentation in Frankfurt, Köln und Düsseldorf
Frühaufsteher starten mit ihm zusammen in den Tag: Denn Sven Lorig ist Moderator des ARD-Morgenmagazins – seit kurzem aber auch Autor des Buches WAS IST WAS Deutschland, dem ersten WAS IST WAS-Buch über ein einzelnes Land.
Bier und Sauerkraut? Pünktlichkeit und Disziplin? Ist das typisch deutsch?
Auf 48 Seiten beleuchtet der Geschichts- und Politikwissenschaftler die eigene Heimat. Schlaglichter der deutschen Geschichte, das politische System und die Wirtschaft des Landes stellt Sven Lorig …
… werden ist mehr als nur wachsen! Unsere Kleinen wollen die Welt entdecken und jeden Tag etwas Neues lernen und erleben. WAS IST WAS – die beliebte Wissensmarke des TESSLOFF Verlags – und Rama Idee! – die erste Familienmargarine für´s Köpfchen – unterstützen diesen Entdeckergeist gerne. Daher befinden sich auf allen Rama Idee! Packungen gratis im Zeitraum …
Berlin/ Hamburg/ Nürnberg 23. Januar 2009 – Der TESSLOFF Verlag baut seine multimediale Marke WAS IST WAS konsequent weiter aus. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel, folgt nun eine zweite neu produzierte Staffel von WAS IST WAS TV. Ab 11. April 2009 zeigt Kindersender NICK jeden Samstag insgesamt 26 halbstündige, brandneue Episoden der beliebten …
Tessloff sponsert Fußball-Bildungspreis Lernanstoß - Gewinner stehen fest: Berlin und Münster auf Platz 1 - Feierliche Preisübergabe in Nürnberger Tafelhalle
Auch in diesem Jahr stiftet der Tessloff Verlag den Fußball-Bildungspreis „Lernansto?, den die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur zum zweiten Mal vergibt. Der Preis, der mit 5.000 € dotiert ist, …
… 2007
Veranstaltung im Literaturhaus Nürnberg:
Erfahre Spannendes über Bücher und Bären!
Große Preisverleihung des Wettbewerbs „Mein Lieblingsbär“
Zum Welttag des Buches am 23. April 2007 laden der TESSLOFF VERLAG und das Literaturhaus Nürnberg Eltern und ihre Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zu einem Nachmittag mit besonderen Highlights ein. …
Bundeskanzlerin Merkel startet fragFINN.de - Tessloff ist Gründungsmitglied der Internet-Platform für Kinder
Am 29. November 2007 gab Dr. Angela Merkel im Rahmen der Initiative „Ein Netz für Kinder“ im Bundeskanzleramt den Startschuss für fragFINN.de. Der Tessloff Verlag, der seit über sieben Jahren auf dem Onlineportal wasistwas.de qualitätvolle und …
… Sicherheitsspeichermedien – darunter die staatlich zertifizierte Hochsicherheitsfestplatte HS256S – bekannt sind, für Journalisten aus aller Welt bereits auf der CeBIT Press Preview 2014.
Die Kommunikations-App mit Verschlüsselung ermöglicht ihren Anwendern einen schnellen und abhörsicheren Austausch von Informationen per Smartphone. „Bei der Entwicklung von …
Dortmund, 30. Januar 2019 - Der Tessloff Verlag präsentiert ab heute seinen digitalen Hörstift BOOKii mit neuen Produkten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Software für den Hörstift, der seit Sommer letzten Jahres im Handel erhältlich ist, hat der IT-Dienstleister adesso entwickelt.
Mit dem neuen Tool können sich Kinder Inhalte entsprechender …
Tessloff, Marktführer im Kinder- und Jugendsachbuchbereich und Kandy Mobile, der erste Mobilfunkanbieter nur für Kinder kooperieren im Bereich mobile Inhalte.
Kandy Mobile AG, München, holt sich für den Contentbereich einen starken Partner ins Boot: Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG, Nürnberg, der Marktführer im Kinder- und Jugendsachbuchbereich und …
… http://video.bullspress.de ist als Video-Datenbank genauso einfach und intuitiv nutzbar wie eine konventionelle Bild-Datenbank. Ein wichtiger Vorteil für Journalisten gegenüber vergleichbaren Angeboten: Über eine Preview kann das Material zunächst in voller Länge gesichtet werden, bevor es kostenpflichtig in hoher Auflösung heruntergeladen wird. Alle Videos können über eine …
Auf der Press Preview der Spielwarenmesse Nürnberg traten die Brüder mit der Spielzeugneuheit Foooz gegeneinander an
Schon in der Kinoreihe „Die Wilden Kerle“ konnten Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht nicht genug von Fußball bekommen. Auf der Press Preview der Spielwarenmesse Nürnberg am 31.1.2012 bolzten die beiden Schauspieler und Teenie-Stars …
Sie lesen gerade: Tessloff auf der Press Preview 2008