(openPR) Ein neuer Multi-Segment Bypass Switch hilft, IPS-Installationen mit hoher Packdichte zu verwalten
Langen – 1. Februar 2008 – Mit der neuesten Generation innovativer Multi-Segment Bypass Switches deckt Net Optics, Inc den Bedarf der Unternehmen nach belastbaren IPS-Systemen (Intrusion Prevention Systems) ab. Diese Geräte bieten ein bisher unerreichtes Maß an Schutz sowie die Möglichkeit in-line IPS-Anwendungen mit hoher Packdichte, flexibel zu managen, eine Anforderung die für Kunden im Zusammenhang mit dem Schutz ihrer Netzwerke immer wichtiger wird.
Die Mitarbeiter der Sicherheits- und IT-Abteilungen haben bei Konfigurationen mit hoher Packdichte oder redundanter Auslegung die Möglichkeit bis zu vier IPS-Geräte zu einem einzigen 1U-High-Gerät zusammenfassen, wodurch ein verbessertes Management sowie eine automatisierte Sicherheitsüberwachung ermöglicht wird. Jedes der vier Modelle bietet eine Ausfallsicherungsfunktion im Falle von Stromausfall, hoher Bandbreitenanforderung oder bei Schwachstellen im Bereich von Software, denen IPS-Anwendungen heute ausgesetzt sein können.
„In die Entwicklung dieser neuen Generation von Multi-Segment Bypass Switches, sind die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Kunden eingeflossen“, so Bob Shaw, Präsident und CEO von Net Optics. „Der Einsatz eines einzelnen IPS auf den heutigen geschäftsrelevanten Netzwerken ist natürlich eine Option, aber wir stellen fest, dass die Kunden aufgrund des Redundanzbedarfs immer belastbarere Lösungen fordern."
Um mit den Anforderungen der Kunden bezüglich Netzwerktopologie Schritt halten zu können, umfasst die Multi-Segment Bypass-Generation vier Modelle, die für Umgebungen aus Kupfer oder Glasfaser bzw. für eine Kombination aus Kupfer und Glasfaser konzipiert wurden. Redundante Netzteile sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb.
In Kombination mit anderen Produkten von Net Optics schafft diese Generation der zu 100 % passiven Bypass-Switches eine vielseitige Plattform für die Netzwerküberwachung und verbessert damit die Network-Visibility und den Umgang mit Sicherheitsbedrohungen.
Weitere Informationen über Bypass Switches und andere Lösungen von Net Optics erhalten Sie unter http://www.netoptics.de/ibypass oder beim Kundenservice der BRAIN FORCE Frankfurt (www.brainforce-fra.de)




