openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verbesserter Schutz für Self-Defending Networks

14.02.200810:12 UhrIT, New Media & Software
Bild: Verbesserter Schutz für Self-Defending Networks
Net Optics - iBypass Switch
Net Optics - iBypass Switch

(openPR) Ein neuer Multi-Segment Bypass Switch hilft, IPS-Installationen mit hoher Packdichte zu verwalten

Langen – 1. Februar 2008 – Mit der neuesten Generation innovativer Multi-Segment Bypass Switches deckt Net Optics, Inc den Bedarf der Unternehmen nach belastbaren IPS-Systemen (Intrusion Prevention Systems) ab. Diese Geräte bieten ein bisher unerreichtes Maß an Schutz sowie die Möglichkeit in-line IPS-Anwendungen mit hoher Packdichte, flexibel zu managen, eine Anforderung die für Kunden im Zusammenhang mit dem Schutz ihrer Netzwerke immer wichtiger wird.

Die Mitarbeiter der Sicherheits- und IT-Abteilungen haben bei Konfigurationen mit hoher Packdichte oder redundanter Auslegung die Möglichkeit bis zu vier IPS-Geräte zu einem einzigen 1U-High-Gerät zusammenfassen, wodurch ein verbessertes Management sowie eine automatisierte Sicherheitsüberwachung ermöglicht wird. Jedes der vier Modelle bietet eine Ausfallsicherungsfunktion im Falle von Stromausfall, hoher Bandbreitenanforderung oder bei Schwachstellen im Bereich von Software, denen IPS-Anwendungen heute ausgesetzt sein können.

„In die Entwicklung dieser neuen Generation von Multi-Segment Bypass Switches, sind die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Kunden eingeflossen“, so Bob Shaw, Präsident und CEO von Net Optics. „Der Einsatz eines einzelnen IPS auf den heutigen geschäftsrelevanten Netzwerken ist natürlich eine Option, aber wir stellen fest, dass die Kunden aufgrund des Redundanzbedarfs immer belastbarere Lösungen fordern."

Um mit den Anforderungen der Kunden bezüglich Netzwerktopologie Schritt halten zu können, umfasst die Multi-Segment Bypass-Generation vier Modelle, die für Umgebungen aus Kupfer oder Glasfaser bzw. für eine Kombination aus Kupfer und Glasfaser konzipiert wurden. Redundante Netzteile sorgen für einen unterbrechungsfreien Betrieb.

In Kombination mit anderen Produkten von Net Optics schafft diese Generation der zu 100 % passiven Bypass-Switches eine vielseitige Plattform für die Netzwerküberwachung und verbessert damit die Network-Visibility und den Umgang mit Sicherheitsbedrohungen.

Weitere Informationen über Bypass Switches und andere Lösungen von Net Optics erhalten Sie unter http://www.netoptics.de/ibypass oder beim Kundenservice der BRAIN FORCE Frankfurt (www.brainforce-fra.de)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 188671
 1061

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verbesserter Schutz für Self-Defending Networks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BRAIN FORCE

VR Netze dokumentiert IT-Infrastruktur mit BRAIN FORCE Net Organizer
VR Netze dokumentiert IT-Infrastruktur mit BRAIN FORCE Net Organizer
Wien/München, 15. Juli 2009. Die VR Netze GmbH, das Kompetenzcenter für Telekommunikations- und Netzwerkservices zur Betreuung von Banken und Unternehmen des genossenschaftlichen FinanzVerbundes in Deutschland, hat sich entschieden, das Kabelmanagementsystem BRAIN FORCE Net Organizer im Sinne einer Configuration Management Database (CMDB) zur Dokumentation der physikalischen IT-Infrastrukturen in den Technikräumen bzw. Rechenzentren ihrer Kunden einzusetzen. Schwerpunkt ist die Dokumentation der Bestückung der IT-Racks sowie deren Portbelegun…
Brain Force steigert Unternehmensgewinn weiter
Brain Force steigert Unternehmensgewinn weiter
Quartalsergebnis gegenüber Vorjahr nahezu verdoppelt Wien, 08. Mai 2006 - Im ersten Quartal hat Brain Force (ISIN AT0000820659) den Umsatz mit 22,14 Mio. Euro um 34,7 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich gesteigert (2005: 16,44 Mio. Euro). Das EBITDA stieg um 125 Prozent von 0,88 Mio. Euro auf 1,98 Mio. Euro. Das EBIT stieg um rund 185 Prozent von 0,41 Mio. Euro auf 1,17 Mio. Euro. Durch Einmaleffekte aus einer Abstandszahlung von 422.000 Euro liegt das bereinigte EBITDA bei 1,56 Mio. Euro, das bereinigte EBIT bei …

Das könnte Sie auch interessieren:

Informatica 9.1 Platform für Big Data ermöglicht das datenzentrische Unternehmen
Informatica 9.1 Platform für Big Data ermöglicht das datenzentrische Unternehmen
Die neue Version ist für die Integration von Big Data entwickelt und unterstützt Daten aus Social Networks und Hadoop Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA), 7. Juni 2011 – Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration, kündigt heute die Informatica …
Juniper Networks stellt leistungsfähige Network-Security-Management-Lösung vor
Juniper Networks stellt leistungsfähige Network-Security-Management-Lösung vor
… ebenso aufdecken wie externe Bedrohungen. Hierbei wird auf eine integrierte Verhaltens-Analyse zurückgegriffen. Durch die beispiellose Echtzeit-Überwachung profitieren IT-Administratoren von verbesserter Sichtbarkeit, indem sie existierende und kommende Bedrohungen einfach und zügig erkennen sowie Policy-Verstöße einkreisen können. Nicht zuletzt hilft …
Altiris beteiligt sich am Network Admission Control Programm (NAC) von Cisco
Altiris beteiligt sich am Network Admission Control Programm (NAC) von Cisco
… individueller Sicherheitsstatus festgelegt, der permanent überwacht wird und den Sicherheitsrichtlinien des jeweiligen Unternehmens entspricht. NAC ist Teil der "Cisco Self-Defending Network"-Initiative, mit der die Netzwerk-Intelligenz verbessert werden soll, um einen automatischen Schutz vor Bedrohungen zu etablieren. Weitere Informationen über NAC …
Trend Micro startet neues Angebot für Content-Sicherheit auf Cisco ASA 5500 Series Lösungen
Trend Micro startet neues Angebot für Content-Sicherheit auf Cisco ASA 5500 Series Lösungen
… ermöglicht es uns, an den Netzwerkgrenzen integrierte und vielseitige Sicherheit zu realisieren. Diese neue Erweiterung unterstreicht darüber hinaus die Cisco Self-Defending Network Sicherheitsstrategie, die weltweit Organisationen dabei hilft, Gefahren zu erkennen und abzuwehren, sich an die wandelnden Internet-Bedrohungsszenarien anzupassen und somit …
Neu im Fast Lane-Programm - Implementing Cisco IOS Network Security (IINS)
Neu im Fast Lane-Programm - Implementing Cisco IOS Network Security (IINS)
… für die CCSP-Zertifizierung (Cisco Certified Security Professional). Kursinhalte im Überblick - Einführung in Network Security: Network Security-Grundlagen, Angriffsmethoden, Operations Security, Cisco Self-Defending Networks - Perimeter Security: Administrativer Zugriff auf Cisco Router, Cisco SDM, AAA auf einem Cisco Router mit der lokalen Datenbank …
direct/ phion tritt Network Admission Control Programm bei
direct/ phion tritt Network Admission Control Programm bei
… sobald eine Verbindung zu Netzwerkressourcen aufgebaut wird. Auf diesem Weg wird der potenzielle Schaden durch Viren, Würmer und Spyware begrenzt. NAC unterstützt das Self-Defending Network, die Cisco Strategie zum Schutz von Unternehmensprozessen durch Identifikation, Abwehr sowie Anpassung an Bedrohungen internen und externen Ursprungs. phion wird den …
Secure Networks Tour 2012 in Stuttgart
Secure Networks Tour 2012 in Stuttgart
Informations-Veranstaltung mit ExperTeach Dietzenbach, 22.06.2012 – Verschaffen Sie sich am 03.07.2012 im Cisco Office Stuttgart auf der Secure Networks Tour 2012 einen Überblick über die Strategien verschiedener Hersteller und die Neuerungen im Bereich der Daten- und Netzwerksicherheit! Die Referenten von ExperTeach und weiteren IT-Spezialisten stellen …
Bild: Exoscale feiert fünfjähriges Jubiläum mit vielen InnovationenBild: Exoscale feiert fünfjähriges Jubiläum mit vielen Innovationen
Exoscale feiert fünfjähriges Jubiläum mit vielen Innovationen
… zu gewährleisten. Auf der 2018er-Agenda des Unternehmens stehen eine Reihe neuer Innovationen – von der IPv6-Unterstützung über die zentrale Verwaltung von Private Networks bis hin zu IPsec-Gateways für nahtloses Routing zu privaten Netzwerken. Darüber hinaus plant Exoscale auch ein granulares Identity-Management-System und neue Betriebssystemoptionen …
Neue Cisco Security-Trainings bei Fast Lane
Neue Cisco Security-Trainings bei Fast Lane
Schulung für den Aufbau eines Self-Defending-Networks Neue Cisco Security-Trainings bei Fast Lane Hamburg/Berlin, 28. September 2005 – Der Cisco Learning Solutions Partner Fast Lane hat neue Sicherheitskurse von Cisco in das Angebotsprogramm aufgenommen. Diese Trainings bereiten den Teilnehmer schrittweise auf die Planung, den Aufbau und den Betrieb …
Secure Networks Tour 2012
Secure Networks Tour 2012
Kostenfreie Veranstaltung in Hamburg bei ExperTeach Dietzenbach, 16.03.2012 – Verschaffen Sie sich am 27.03.2012 im ExperTeach Training Center Hamburg auf der Secure Networks Tour 2012 einen Überblick über die Strategien verschiedener Hersteller und die Neuerungen im Bereich der Daten- und Netzwerksicherheit. Die Referenten von ExperTeach und weiteren …
Sie lesen gerade: Verbesserter Schutz für Self-Defending Networks