openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Keine perfekte Lösung beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas

18.01.200808:18 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Keine perfekte Lösung beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas
Autoki
Autoki "Wir lieben Autos"

(openPR) Bedenken zu Steuern durchkreuzen häufig Pläne, das Auto umweltfreundlicher zu machen / autoki-Mitglieder diskutieren eigene Erfahrungen

Berlin, 18. Januar 2008 - Der Ökotrend greift dank steigender Benzinpreise und höherem Umweltbewusstsein in der Autowelt weiter um sich. Viele Autofahrer denken daher jetzt über ein Umrüsten ihrer Fahrzeuge auf Biodiesel und Autogas nach. Auch beim Online-Automobilclub autoki.com ist das Thema brandaktuell. Die Mitglieder diskutieren über Pro und Contra von Umrüstungen.

„Autogas wäre für mich als Vielfahrer eine interessante Alternative und auch finanziell realisierbar“, sagt Smart Roadster-Fahrer einLiterVollmilch. Doch viele andere Mitglieder sind skeptischer. Besonders die Erwartungen zum Sprit-Preis beeinflussen den Entschluss, auf Biodiesel umzusteigen. „Es ist sehr schwer zu prognostizieren wie sich die Preise und Steuern für diverse Kraftstoffarten entwickeln“, schreibt autoki-Mitglied und Audi-Fahrer sike. Ford Probe-Fahrer Shoobedoo ist mit ihm einer Meinung: „Wer soll mir denn noch garantieren, dass der Preis für LPG Autogas weiter günstig bleibt, bevor sich eine Umrüstung amortisiert hat?“

Für einige ist eine Umrüstung zusätzlich wenig attraktiv, weil sie schon umweltbewusst fahren, wie der Opel Kadett-Fahrer elo: „Ich verzichte auf neue Autos und fahre ökologisch sinnvoll ein altes Auto. Dadurch entsteht weniger Abfall und es schont die Ressourcen.“ Auch wenn bei einigen eine Umrüstung nicht in Frage kommt, machen sie sich anderweitig Gedanken zum Umweltschutz. Generell weniger Auto zu fahren oder an anderen Stellen zu sparen, sind beliebte Alternativen. Robur-Fahrer madineg hat eine radikale Idee zum Umweltbeitrag: „Am umweltfreundlichsten ist wohl das Warten aufs Wasserstoffauto.“.

Über Vor- und Nachteile beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas, kann hier weiter gelesen werden:

http://www.autoki.de/questions/oekotrend-denkt-ihr-ueber-eine-umruestung-auf-biodiesel-oder-autogas-nach

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 182667
 1689

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Keine perfekte Lösung beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Autoki

Bild: Schrauben für Stunden – Mietwerkstatt im TrendBild: Schrauben für Stunden – Mietwerkstatt im Trend
Schrauben für Stunden – Mietwerkstatt im Trend
Mietwerkstätten auf die Probe gestellt/ autoki-Mitglieder sind überzeugt Berlin, 4. Januar 2008 - Wenn die Kfz-Werkstatt am Sonntag keine Extraschichten einschieben kann, bleibt Autobastlern in immer mehr Städten noch die Möglichkeit, in einer Mietwerkstatt selbst zu schrauben. Beim Online-Automobilclub autoki.com diskutieren Autofans und Tuningfreunde, ob Mietwerkstätten eine große Hilfe sind und welche Erfahrungen sie bereits gesammelt haben. Die Mitglieder sind sich einig: Sobald einem keine Garage oder ein Hof zur Verfügung steht, wird…
Bild: Bei Rasern ohne Wirkung: Der Sticker „Baby an Bord“Bild: Bei Rasern ohne Wirkung: Der Sticker „Baby an Bord“
Bei Rasern ohne Wirkung: Der Sticker „Baby an Bord“
Beliebte „Baby an Bord“-Auto-Sticker haben wenig Signalwirkung / autoki-Umfrage: Autofahrer fahren deswegen nicht vorsichtiger Berlin, 1. Februar 2008 – Wer sich und sein Kind mit einem „Laura an Bord“-Aufkleber vor Dränglern und Rasern schützen will, sollte sich besser nach anderen Mitteln umschauen. Baby-Aufkleber am Auto erzeugen nicht mehr Rücksicht bei anderen Autofahrern, ergab eine Umfrage der Autofan-Community autoki.de. Zwar können autobesitzende Mütter und Väter ihren Stolz durch solche Aufkleber ausdrücken, das Verhalten der ander…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dressler Gruppe Obertraubling steigert Neuwagenverkäufe mit Landirenzo Autogasanlagen
Dressler Gruppe Obertraubling steigert Neuwagenverkäufe mit Landirenzo Autogasanlagen
… da jedes Fahrzeug bei der Firma Dressler Automobile auf seine Autogastauglichkeit geprüft wird. Wenn der Autogas Check In erfolgreich war und der Kunde sein Fahrzeug umrüsten lässt, erhält der Kunde auch eine Garantie die bei evtl. auftretenden Schäden eintritt. Grundsätzlich geniest der Kunde, im Gegensatz zum freien Autogas-Umrüstbetrieb an der Ecke, …
Bild: Autogas - Umrüstungen - Ja, aber nur mit der richtigen AutogasanlageBild: Autogas - Umrüstungen - Ja, aber nur mit der richtigen Autogasanlage
Autogas - Umrüstungen - Ja, aber nur mit der richtigen Autogasanlage
Ein Fahrzeug auf Autogas umrüsten ist kein Risiko wenn die richtige Anlage verbaut wird und der Umrüster auf Autogas geschult ist. Das autogas center dressler (acd) bietet nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen Lehrgänge für Kfz Betriebe sondern auch seit kurzem eine Online Umrüstanfrage die in kürzester Zeit unter Angabe der passenden Autogasanlage …
Bild: Auto Zürich 2012: Autogas im FokusBild: Auto Zürich 2012: Autogas im Fokus
Auto Zürich 2012: Autogas im Fokus
… Tankstellennetzes derzeit massiv voran treibt. Und mit den Tankstellen (http://www.autogas24.ch) kommen auch die Firmen, die die Fahrzeuge auf kostengünstiges und umweltfreundliches Autogas umrüsten. So beispielsweise die Webasto Thermo & Comfort Schweiz AG. Die Spezialisten, die eigentlich für ihre hochwertigen Standheizungen bekannt sind, stellen auf …
Bild: Geheimtipp Autogas - Informationen und Tipps im Ratgeber AutogasBild: Geheimtipp Autogas - Informationen und Tipps im Ratgeber Autogas
Geheimtipp Autogas - Informationen und Tipps im Ratgeber Autogas
… Autos im Einsatz ist und die sich auch in Deutschland zunehmend durchsetzt: Der Antrieb mit Autogas ist technisch ausgereift - fast jeder Otto-Motor lässt sich umrüsten. Die beiden wesentlichen Vorteile sind geringe Kosten und niedriegere Emissionen (ca. 15% weniger CO2 im Vergleich zum Otto-Motor). Der Leser erfährt unter anderem was Autogas ist: - …
Bild: Neues Autogas-Umrüster PortalBild: Neues Autogas-Umrüster Portal
Neues Autogas-Umrüster Portal
… die sich für eine Umrüstung auf Gas interessieren, Werkstätten in ihrer Region zu finden. "Wir geben Hilfestellungen bei der Entscheidung, ob und für wen sich ein Umrüsten lohnt. Wenn dann die nächstliegende, geeignete Werkstatt leicht zu finden ist, werden es mehr Autobesitzer in Erwägung ziehen", so der Geschäftsführer Stephan Bähr. Zudem informiert …
Bild: Autogas: Steuervorteil für LPG bis 2022 verlängertBild: Autogas: Steuervorteil für LPG bis 2022 verlängert
Autogas: Steuervorteil für LPG bis 2022 verlängert
… Vorteil zeigt sich bei den Partikelemissionen von Benzinfahrzeugen. Hier reduziert Autogas die Partikelanzahl um bis zu 99 Prozent. Auch der CO2-Ausstoß von Benzinmotoren kann durch Umrüsten auf LPG reduziert werden. Untersuchungen zufolge um Werte von 10 bis 13 Prozent. Angesichts dieser Zahlen ist die Kombination aus Autogas und Benzin die cleverste …
Bild: Genfer Salon: Trainerlegende "Köbi" Kuhn informiert sich über AutogasBild: Genfer Salon: Trainerlegende "Köbi" Kuhn informiert sich über Autogas
Genfer Salon: Trainerlegende "Köbi" Kuhn informiert sich über Autogas
… Comfort Schweiz AG (http://www.webasto.ch) hat ein flächendeckendes Netzwerk von qualifizierten Umrüstbetrieben geschaffen, die die Fahrzeuge auf Autogas künftig in gewohnter Webasto-Qualität umrüsten." Damit sich die Umstellung auf Autogas jedoch noch schneller in Franken und Rappen auszahlt, unterstützt Vitogaz diese umweltschonende Maßnahme mit jeweils …
Bild: Marktführer bei alternativen Kraftstoffen - 300.000 Autogas-Fahrzeuge sind auf der richtigen SpurBild: Marktführer bei alternativen Kraftstoffen - 300.000 Autogas-Fahrzeuge sind auf der richtigen Spur
Marktführer bei alternativen Kraftstoffen - 300.000 Autogas-Fahrzeuge sind auf der richtigen Spur
… 4.700 Autogas-Tankstellen bilden ein flächendeckendes Netz, an denen der preiswerte Sprit zu haben ist. Damit hat sich die umweltgerechte Antriebs-Energie – noch vor Erdgas und Biodiesel – klar an die Spitze gesetzt. Gerade im Vergleich zu Erdgas bietet Autogas die besseren Startbedingungen: Die Umrüstung ist günstiger, der Gastank kleiner und leichter …
Bild: Autogas - Marktführer bei alternativen KraftstoffenBild: Autogas - Marktführer bei alternativen Kraftstoffen
Autogas - Marktführer bei alternativen Kraftstoffen
… 4.700 Autogas-Tankstellen bilden ein flächendeckendes Netz, an denen der preiswerte Sprit zu haben ist. Damit hat sich die umweltgerechte Antriebs-Energie - noch vor Erdgas und Biodiesel - klar an die Spitze gesetzt. Gerade im Vergleich zu Erdgas bietet Autogas die besseren Startbedingungen: Die Umrüstung ist günstiger, der Gastank kleiner und leichter …
Bild: Rheingas: Erstmals mehr als eine halbe Million Autogas-Fahrzeuge zugelassenBild: Rheingas: Erstmals mehr als eine halbe Million Autogas-Fahrzeuge zugelassen
Rheingas: Erstmals mehr als eine halbe Million Autogas-Fahrzeuge zugelassen
… den meisten Nachbarländern ist die Versorgung gesichert. Mit LPG-Antrieb ins Plus: Steuerermäßigung bis mindestens 2018 Besonders vorteilhaft: Die meisten Benziner lassen sich problemlos für den Autogas-Betrieb umrüsten. So passt der kaum mehr als 5 kg schwere Tank mühelos in die Reserveradmulde im Kofferraum. Wer dafür rund 2.500 Euro in eine Autogas-Anlage …
Sie lesen gerade: Keine perfekte Lösung beim Umrüsten auf Biodiesel und Autogas