(openPR) Mit dem Distributionsstatus von Hitachi Data Systems gewinnt Zycko eine starke Marke für den Kernbereich seines Produktportfolios
Berlin, 07.01.2008 – Die Zycko Networks GmbH, Value Added Distributor für IT Infrastrukturlösungen, erhält zum 01.01.2008 für Deutschland den Distributionsstatus der Hitachi Data Systems. Mit der neuen Partnerschaft rundet Zycko sein Angebot im Bereich der Value Added Distribution, bestehend aus Data Communication, Data Storage, Backup- und Revovery Lösungen, VoIP, Data Center sowie Professional Services, strategisch ab.
Mit Hitachi Data Systems hat Zycko einen weltweit führenden Anbieter von Speicher-Infrastrukturlösungen, Speichermanagement-Software und von Speichersystemen gewonnen, dessen Produkte sowohl in großen und mittelständischen als auch kleineren Unternehmen zum Einsatz kommen. „Die Lösungen von Hitachi Data Systems fügen sich hervorragend in den Kernbereich unseres Storage Angebotes ein und bieten uns die Möglichkeit, unseren Kunden und Partnern offene, skalierbare aber vor allem auch komplette IT-Infrastrukturlösungen eines technologisch führenden Herstellers anbieten zu können“, freut sich Thomas Stehr, Geschäftsführer der Zycko Networks GmbH.
„Bei der Auswahl unserer Partner ist es uns sehr wichtig, dass unsere Kunden optimal betreut werden. Mit Zycko Networks gewinnen wir einen engagierten und auf Hitachi Data Systems fokussierten Distributionspartner, der unseren Kunden über das Produkt hinaus umfassenden Service und Support bietet“, erklärt Volker Grappendorf, Director Channel Sales bei Hitachi Data Systems.
Bereits im Vorfeld hat sich Zycko auf die neue Partnerschaft mit dem Aufbau einer Business Development Abteilung, dem Ausbau seines Bereiches Technical Services und intensiven Vertriebsschulungen auf die neue Aufgabe vorbereitet. „So werden wir gleich zu Beginn der Partnerschaft in der Lage sein, unseren Kunden nicht nur die Produkte, sondern auch umfangreiche Services vom Design bis zur Inbetriebnahme, Pre- und Post Sales Support sowie Unterstützung bei der Generierung neuer Geschäfte anbieten zu können“, fügt Thomas Kahnert hinzu, der als Business Development Manager bei Zycko für die Entwicklung des Hitachi-Geschäftes verantwortlich zeichnet.
Mit dem neuen Angebot wird Zycko seine Channel-Partner – bestehend aus ISPs, Systemhäusern und Systemintegratoren – in Deutschland adressieren.