openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile

19.12.200715:09 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile
René Bellack (Vodafone), neuer Leiter des BVDW-Arbeitskreises Mobile Marketing
René Bellack (Vodafone), neuer Leiter des BVDW-Arbeitskreises Mobile Marketing

(openPR) René Bellack (Vodafone Deutschland) und Marc Schmöger (Materna) gewählt

Düsseldorf/München, 19. Dezember 2007 - Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. Neuer Leiter des Arbeitskreises Mobile Marketing ist René Bellack (Vodafone Deutschland). Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie Marc O. Schmöger (Materna), der für die nächsten zwei Jahre den Arbeitskreis Mobile Solutions leiten wird. Die beiden folgen auf Susanne Graebner (Seven One Intermedia), AK Mobile Marketing, und Hans-Günther Brosius (Mobile Vision Technologies), AK Mobile Solutions, die nach der erfolgreichen Aufbauarbeit und aufgrund der aktuellen, unternehmensbezogenen Arbeitsbelastung auf eigenen Wunsch die AK-Leitung abgetreten haben.



Bereits im Jahre 2000 konnte Bellack erste Erfahrungen in Sachen Mobile bei der Razorfish AG sammeln. Über Vizzavi Deutschland GmbH kam er 2002 dann schließlich zu seinem jetztigen Arbeitgeber Vodafone wo er ab 2003 für die Vermarktung von MobileTV, Mobile Games sowie Sport, News und Entertainment bei Vodafone live! zuständig war. Parallel baute er das neue Geschäftsfeld Mobile Advertising innerhalb von Vodafone auf. Seit Juni 2007 leitet René Bellack das Business Development in der neu gegründeten Abteilung Vodafone MediaSolutions! und kümmert sich primär um die Bereiche MediaService und Admanagement.

Grundlagen und Standards für den mobilen Werbemarkt

„Das Zusammentreffen der verschiedensten Marktteilnehmer aus dem Mobile Business bietet das ideale Umfeld um den noch jungen Markt Mobile Marketing gemeinsam entwickeln und Aktivitäten bündeln zu können“ skizziert Bellack die Hintergründe seines Engagements im BVDW. „Die Schaffung definitorischer Grundlagen und damit die Generierung von Wissen im Markt ist eine wichtige Grundlage für die Zukunft des mobilen Werbemarktes.“ Dass die Fachgruppe nicht nur theoretische Grundlagen schafft, sondern gestalterischen Einfluss auf den Mobile Advertising Markt hat „und damit vermutlich eine der spannendsten Entwicklungen im Werbemarkt“ begleitet, haben ihn vollends überzeugt. Als wichtigstes Ziele des Arbeitskreises sieht er den Aufbau eines Grundgerüstes für Mobile Marketing in den kommenden zwei Jahren. Dabei stehen vor allem die schrittweise Ausweitung der Standardisierung von Werbemitteln (u.a. SMS, MMS, MobileTV, MobileGames), die Standardisierung und Ausweisung mobiler Reichweiten sowie die Analyse und später auch die Veröffentlichung der Marktgröße und die Verteilung auf die unterschiedlichen Werbeträger innerhalb des Mobile Marketing. René Bellack leitet den AK Mobile Marketing gemeinsam mit Christoph Wilke (Sevenval).

Entwicklung mobiler Dienste antreiben

Das Thema Standardisierung wird auch im Arbeitskreis Mobile Solutions einen hohen Stellenwert haben. Marc Schmöger sieht mit Blick auf das kommende Jahr ein breites Spektrum an Aktivitäten für den AK: „Dabei wird es in erster Linie darum gehen die Entwicklung und Standardisierung neuer Dienste, Plattformen und Lösungen zu diskutieren und zu treiben – sowohl nationaler wie auch internationaler Ebene.“ Die Fachgruppe Mobile bietet für ihn hierfür dank ihres internationalen Vernetzungsgrades eine perfekte Plattform für die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Marktbeteiligten. Die Fachgruppe ist nicht nur der deutsche Ableger der Mobile Marketing Association, sondern auch Kooperationspartner des Mobile Monday, der seit letztem Jahr auch in Deutschland stattfindet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 178672
 1535

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Fachgruppe Mobile im BVDW, Google und TNS Infratest veröffentlichen Studie zur Nutzung und Akzeptanz von mobilen Endgeräten und mobilen Branchen-Websites Düsseldorf, 26. August 2013 – Mobile ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent angestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwart…
Bild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit MarktteilnehmerkonzeptBild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
Aufruf zur Unterzeichnung für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher für jeweils angepasste Selbstverpflichtung Düsseldorf, 22. August 2013 – Die Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Code of Conduct für Affiliate Marketing aktualisiert und die Selbstverpflichtung mit konkreten Regelungen für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher aufgeteilt. Gleichzeitig regeln Teilnahmebedingungen mit einer neuen Verfahrensordnung mögliche Verstöße von Unterze…

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt
Der Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt
… Die Mitglieder des Arbeitskreises (AK) Affilate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. Neuer Leiter des AK Affiliate Marketing ist Torben Heimann (TradeDoubler), der das Amt nach Ausscheiden von Michael Kruse übernimmt. Ebenso wurde …
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht
BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 ausgebucht
… Halle 8. BVDW Guided Tours auf der dmexco 2009 im Überblick: Tour 01: Digitales Marketing: Überblick & Trends Guide: Hans Jürgen Even (TWT Interactive GmbH), Arbeitskreisleiter Qualität im BVDW Besuchte Aussteller: - Ciao Commerce Division / Microsoft - denkwerk GmbH - mission eRelations AG - Pixelpark AG Tour 02: Mobile Marketing: Strategischer …
Experten-Interview mit Marcel Pirlich: Mobile Marketing ist mehr als „simple SMS-Aussendungen“
Experten-Interview mit Marcel Pirlich: Mobile Marketing ist mehr als „simple SMS-Aussendungen“
… Das Buch beleuchtet die Zukunftsprognosen, Chancen und Stand der Dinge im deutschen Mobile Markt. Marcel Pirlich (http://www.pirlich.de) engagiert sich im BVDW als Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile. Beruflich berät der Consultant Unternehmen in ihren Online und Mobile Strategien, insbesondere im Bereich Performance-Marketing. Die Stärken von …
BVDW baut Fachgruppe Connected Games mit zwei Arbeitskreisen weiter aus
BVDW baut Fachgruppe Connected Games mit zwei Arbeitskreisen weiter aus
Arbeitskreise Marktforschung und eGame Advertsing gegründet / Zuständige Arbeitskreisleiter gewählt Düsseldorf, 29. Mai 2009 - Die Fachgruppe Connected Games im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zwei Arbeitskreise zu den Themen Marktforschung und eGame Advertising gegründet. Auf der letzten Sitzung wurden Matthias Lehmann und Thomas Mader …
Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
… Unternehmensvertreter bei ihrer letzten Sitzung in Berlin Marc O. Schmöger (Seven Principles) als Leiter des Arbeitskreises Mobile Solutions. Fast 60 Teilnehmer debattierten unter der Leitung der Arbeitskreisleiter Mobile Internet und Entertainment Marcel Pirlich (zed Germany GmbH) und Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) in zwei Round Tables die Themen "Mobile Content - …
direct/ BVDW: Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile
direct/ BVDW: Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile
… Schmöger (Materna) gewählt Düsseldorf/München, 19. Dezember 2007 - Die Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. Neuer Leiter des Arbeitskreises Mobile Marketing ist René Bellack (Vodafone Deutschland). Er wurde ebenso einstimmig gewählt wie Marc O. Schmöger (Materna), …
direct/ BVDW: Mobile Internet vor dem Durchbruch zum Massenmarkt
direct/ BVDW: Mobile Internet vor dem Durchbruch zum Massenmarkt
Usability-Regeln beim Fokustag der Fachgruppe Mobile im BVDW präsentiert Bonn/Düsseldorf, 14. November 2007 - Mehr als 60 Experten haben beim Fokustag der Fachgruppe Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. über den aktuellen Entwicklungsstand des Mobile Internet diskutiert. Demnach steht das Mobile Internet kurz vor dem Durchbruch zum …
Bild: Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe MobileBild: Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Mobile
… bei ihrer letzten Sitzung in Berlin Marc O. Schmöger (Seven Principles) als Leiter des Arbeitskreises Mobile Solutions. Fast 60 Teilnehmer debattierten unter der Leitung der Arbeitskreisleiter Mobile Internet und Entertainment Marcel Pirlich (zed Germany GmbH) und Olav A. Waschkies (Pixelpark AG) in zwei Round Tables die Themen ?Mobile Content - Eigenständige …
direct/ BVDW: Frank Vahldiek (Vodafone) neuer Vize der Fachgruppe Mobile
direct/ BVDW: Frank Vahldiek (Vodafone) neuer Vize der Fachgruppe Mobile
Mitglieder wählen Stellvertreter einstimmig Düsseldorf, 10. Mai 2007 - Die Fachgruppe Mobile im BVDW hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die rund 50 Teilnehmer wählten beim letzten Treffen der Fachgruppe einstimmig Frank Vahldiek, Head of Customer Marketing live! & access der Vodafone D2 GmbH. Der 42-jährige leitet die Fachgruppe nun …
Bild: Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf HeinBild: Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf Hein
Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf Hein
… Die Mitglieder des Arbeitskreises (AK) Affilate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. Neuer Leiter des AK Affiliate Marketing ist Torben Heimann (TradeDoubler), der das Amt nach Ausscheiden von Michael Kruse übernimmt. Ebenso wurde …
Sie lesen gerade: Neue Arbeitskreisleiter in der Fachgruppe Mobile