openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Moncrief Oil Intern.gratuliert d. russischen GAZPROM z. Inbetriebnahme d. Juschno-Russkoje Gasfeldes

(openPR) Texanischer Eigentümer geht davon aus, dass in seinem Rechtsstreit mit der GAZPROM bezüglich eines Anteils von 40% an diesem Gasfeld ein Termin für Anfang 2008 beim Landgericht Berlin anberaumt wird

Fort Worth, Berlin, 18. Dezember 2007. Moncrief Oil International (Deutschland) GmbH, Tochtergesellschaft eines der größten, noch heute im Privatbesitz befindlichen, unabhängigen Öl- und Gasunternehmen (Exploration und Produktion) der Vereinigten Staaten, hat GAZPROM ihre Glückwünsche zur Inbetriebnahme dieser wichtigen Energiequelle übermittelt, die einen großen Beitrag zur Energieversorgung leisten wird. Das Unternehmen hat zudem seine Absicht bekräftigt, nach Feststellung seines rechtmäßig erworbenen Eigentums an einem Teil des Gasfelds durch das Landgericht Berlin mit GAZPROM und ihren neuen deutschen Partnern zusammen zu arbeiten, um die zuverlässige Versorgung der europäischen Verbraucher mit dem dort geförderten Erdgas zu gewährleisten. Im Oktober 2007 hatte die deutsche Tochtergesellschaft der texanischen Holding in Berlin Klage gegen OAO GAZPROM erhoben, da diese verschiedene Verträge verletzt hatte, mit denen Moncrief eine vorrangige Beteiligung am Gasfeld eingeräumt worden war.



Richard W. Moncrief, der Vorstandsvorsitzende und CEO der Muttergesellschaft Moncrief Oil International Inc. hierzu: "Wir nehmen zur Kenntnis, dass Herr Dimitrij Medwedew, Kandidat für das Amt des Präsidenten der Russischen Republik, und GAZPROM nun die Inbetriebnahme des Juschno-Russkoje Gasfeldes bekannt gegeben haben. An einem historischen Tag wie diesem ist es von besonderem Interesse, dass dieses so wichtige Gasfeld entsprechend dem 125-Bohrungen-Programm erschlossen wird, das von meinem Unternehmen entwickelt und 1998 von der GAZPROM gemäß unserem im Jahr 1997 abgeschlossenen Vertrag genehmigt worden ist." Das in den Jahren 1997 und 1998 zu Kosten in Höhe von mehreren Millionen Dollar entwickelte, ingenieurtechnische Konzept der Moncrief Oil International basiert auf der Investition von US $ 800 Mio. für Erschließungs- und Entwicklungsarbeiten, die Moncrief Oil International gemäß dem Vertrag von 1997 insgesamt zugesagt hatte.

Hintergrund

Moncrief erwarb 1997 von GAZPROM einen Anteil von 40% am riesigen, in Sibirien gelegenen Juschno-Russkoje Gasfeld für US $ 800 Mio. Heute wird der Wert dieser Beteiligung auf der Grundlage der gegenwärtigen Marktsituation auf ca. US $ 12 Mrd. geschätzt. 1999 entwanden betrügerische Elemente innerhalb des russischen Gasunternehmens das Gasfeld von GAZPROM und Moncrief und begannen eine systematische Plünderung von GAZPROM. Als Wladimir Putin im Jahr 2000 zum Präsidenten Russlands gewählt wurde, war er entschlossen, die nationalen Interessen Russlands vor Betrügern zu schützen und konnte für GAZPROM die entwendeten Vermögenswerte zurückerlangen. Als der neuen Regierung von Putin der Anspruch von Moncrief bezüglich des Gasfeldes bekannt wurde, sicherte sie Moncrief zu, seine Eigentumsrechte zu wahren. In der Folge erörterten Moncrief Oil International und GAZPROM die Einzelheiten der genehmigten Verträge. Allerdings weiß Moncrief heute, dass GAZPROM trotz seiner damaligen gegenteiligen Versicherungen bereits im Jahr 2004 Parallelverhandlungen mit deutschen Interessenten führte, denen eine - die bestehenden Verträge mit Moncrief brechende - Beteiligung am selben Gasfeld in Aussicht gestellt wurde.

Ende der Mitteilung.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 3.136

Haftungsausschluss: Results: S. Holzinger! übernimmt trotz sorgfältiger und regelmäßiger Kontrolle keine Haftung oder Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität der in dieser Pressemitteilung bereitgestellten Informationen.

Die englische Pressemitteilung vom heutigen Tag ist bindend.

Pressemitteilung übermittelt von Hugin directnews.
Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 178270
 924

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Moncrief Oil Intern.gratuliert d. russischen GAZPROM z. Inbetriebnahme d. Juschno-Russkoje Gasfeldes“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Moncrief Oil International

Moncrief Oil International - Erneute Klage gegen Gazprom in Texas
Moncrief Oil International - Erneute Klage gegen Gazprom in Texas
Russisches Justizministerium behindert die Zustellung der vor dem LG Berlin eingereichten Schadenersatzklage gegen Gazprom - Medwedews jüngste Äußerungen zur Gesetzlosigkeit in Russland schwacher Trost Berlin, Fort Worth, 3. April 2008. Das texanische Familienunternehmen Moncrief Oil International hat im Zusammenhang mit den Eigentumsrechten am westsibirischen Gasfeld Juschno-Russkoje erneut gegen den russischen Energiekonzern OAO Gazprom in Texas Klage eingereicht. Die am 3. April beim District Court von Tarrant County eingereichte Schadene…
direct/  Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern
direct/ Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern
Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern Fort Worth, Frankenthal/Pfalz, 31. Mai 2007 - Moncrief Oil International wird sich in den nächsten Wochen dezidiert mit den richterlichen Hinweisen aus der heutigen mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Frankenthal (Pfalz) auseinandersetzen und dann hierzu gegenüber diesem Gericht in einem weiteren Schriftsatz rechtzeitig vor der nun für den 5. Juli 2007 terminierten Entscheidung Stellung beziehen. Moncrief Oil International begrüßt die vom Vorsitze…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AMTEX Oil & Gas: Das eiskalte ParadiesBild: AMTEX Oil & Gas: Das eiskalte Paradies
AMTEX Oil & Gas: Das eiskalte Paradies
… das Fundament für die politisch vorangetriebene Re-Industrialisierung des Landes sei dadurch gelegt. Angesichts des Weltenergiehungers denken Ölkonzerne wie BP, Exxon Mobil, Total und Gazprom schon einen Schritt weiter. „Die jüngsten Entwicklungen der Erdöl exportierenden Länder (Opec) zeigt, wie viel Gewalt und Chaos das Streben nach Energie tatsächlich …
Moncrief Oil International - Erneute Klage gegen Gazprom in Texas
Moncrief Oil International - Erneute Klage gegen Gazprom in Texas
… schwacher Trost Berlin, Fort Worth, 3. April 2008. Das texanische Familienunternehmen Moncrief Oil International hat im Zusammenhang mit den Eigentumsrechten am westsibirischen Gasfeld Juschno-Russkoje erneut gegen den russischen Energiekonzern OAO Gazprom in Texas Klage eingereicht. Die am 3. April beim District Court von Tarrant County eingereichte …
direct/  Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern
direct/ Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern
Moncrief Oil International: Erwägen Berufungsverfahren in der Klage gegen BASF-Konzern Fort Worth, Frankenthal/Pfalz, 31. Mai 2007 - Moncrief Oil International wird sich in den nächsten Wochen dezidiert mit den richterlichen Hinweisen aus der heutigen mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Frankenthal (Pfalz) auseinandersetzen und dann hierzu gegenüber …
Bild: AMTEX Oil & Gas: Gazprom trotzt der KriseBild: AMTEX Oil & Gas: Gazprom trotzt der Krise
AMTEX Oil & Gas: Gazprom trotzt der Krise
Trotz der angespannten politischen Lage in Russland lässt sich der Energieriese Gazprom nicht von seinen Geschäften abhalten Dallas, 12.06.2014. „Die Spannungen zwischen Moskau und dem Westen lassen Gazprom weitestgehend kalt“, dies jedenfalls heben die Experten der AMTEX Oil & Gas Inc. hervor. Hintergrund: Das weltweit größte Erdgasförderunternehmen …
Bild: The future of the European gas market and unconventional gas deposits – what’s behind the hype?Bild: The future of the European gas market and unconventional gas deposits – what’s behind the hype?
The future of the European gas market and unconventional gas deposits – what’s behind the hype?
… development – in the United States, the shale gas boom led to a massive decline of prices. This might also be possible in Europe, as expected by many experts. Even Gazprom has now developed a critical view on the influence of unconventional gas deposits in Poland – production of unconventional gas could diminish Russia’s influence on the European gas …
direct/ FAZ: Amerikanisches Öl-Unternehmen fordert Milliarden-Schadensersatz von BASF-Wintershall
direct/ FAZ: Amerikanisches Öl-Unternehmen fordert Milliarden-Schadensersatz von BASF-Wintershall
Auf die BASF-Tochter Wintershall kommt wegen der Vereinbarung mit dem russischen Gasmonopolisten Gasprom über die Ausbeutung des sibirischen Gasfelds Juschno-Russkoje eine Schadensersatzklage in Milliardenhöhe zu. Nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wirft die amerikanische Ölfirma Moncrief Oil International dem deutschen Unternehmen …
Moncrief Oil International verklagt Gazprom in Deutschland - Auswirkungen auf BASF und Wintershall
Moncrief Oil International verklagt Gazprom in Deutschland - Auswirkungen auf BASF und Wintershall
… International, Inc., Ft. Worth, Texas, hat Klage gegen OAO Gazprom beim Landgericht Berlin eingereicht – Beteiligungen der BASF AG und der E.ON AG am Juschno-Russkoje Gasfeld betroffen Moncrief Oil International verklagt jetzt auch die OAO Gazprom in Deutschland, um sich die ursprünglich ihr vertraglich zugesagten Rechte am Gasfeld Juschno-Russkoje …
Bild: AMTEX Oil & Gas: Ukraine steht weitgehend ohne Erdgasversorgung daBild: AMTEX Oil & Gas: Ukraine steht weitgehend ohne Erdgasversorgung da
AMTEX Oil & Gas: Ukraine steht weitgehend ohne Erdgasversorgung da
… auszusetzen. Ein Krieg mitten in Europa? Noch seien nach Angaben der Sprecherin von EU-Energiekommissar Günther Oettinger keine Auswirkungen auf Europa zu erwarten, da der russische Konzern Gazprom weiterhin den für Europa vorgesehenen Teil liefere. „Was aber ist, wenn die Pipeline ernsthaft beschädigt wird“, so der Energieproduzent AMTEX Oil & Gas Inc., …
Ostseepipeline stößt weiterhin auf Widerstand
Ostseepipeline stößt weiterhin auf Widerstand
… aus in das europäische Verteilernetz weitergeleitet werden. Die Anrainerstaaten der geplanten Pipeline, insbesondere Schweden und Polen, befürchten jedoch mögliche Umweltschäden durch die Inbetriebnahme der Pipeline. Diese Proteste haben die Umsetzung des Projektes schon mehrmals verzögert. Nachdem der Baubeginn ursprünglich für Ende 2008 geplant war, …
direct/ Moncrief Oil International: BASF-Tochter Wintershall und Gazprom drohen erneut Milliardenklage in USA
direct/ Moncrief Oil International: BASF-Tochter Wintershall und Gazprom drohen erneut Milliardenklage in USA
… Mai 2007 - Mögliche negative Auswirkungen auf die Ostsee-Pipeline Fort Worth, Frankfurt am Main, 21. Februar 2007. Die laufenden gerichtlichen Auseinandersetzungen der texanischen Moncrief Oil International (MOIL), einem der größten unabhängigen Gas- und Erdölproduzenten der USA, mit dem DAX 30-Konzern BASF und dem russischen Gazprom-Konzern gewinnen …
Sie lesen gerade: direct/ Moncrief Oil Intern.gratuliert d. russischen GAZPROM z. Inbetriebnahme d. Juschno-Russkoje Gasfeldes