(openPR) "Aufgetischt" - Das ITC (International Training Center) von Neff in Bretten im Rahmen des DP3D 'Die Goldene Flamme 07' in der Kategorie ERLEBNISWELT - Verkaufsräume mit dem "Prädikat: Herausragend" ausgezeichnet
Ludwigsburg/München, 12. November 2007 - Die Dauerausstellung "Aufgetischt" der Neff GmbH im International Training Center in Bretten wurde im Rahmen des DP3D 'Die Goldene Flamme 07' in der Kategorie ERLEBNISWELT - Verkaufsräume mit dem "Prädikat: Herausragend" ausgezeichnet. Nach dem iF communication design award 2007 und dem red dot design award 2007 ist dies bereits die 3. Auszeichnung.
"Aufgetischt" nähert sich den Neff-Produkten aus vielfältigen Blickwinkeln: kreativ, sinnlich, funktional gestalterisch oder technisch. Das durchgängig eingesetzte Stilmittel ist ein umgedrehtes U,
vielmehr ein Tisch, der die Einzelelemente zu einer harmonischen Einheit verbindet. Mit dieser Metapher wird für die gestalterisch anspruchsvollen Produkte der Neff GmbH eine optimale Einbausituation geschaffen, ohne gängige Küchenformen zu imitieren oder zu interpretieren. Die Münchner Niederlassung der Ludwigsburger Kreativagentur *av*communication war verantwortlich für die Entwicklung, die Konzeption und Gestaltung der Produktausstellung im ITC, ebenso für die gesamte Planung, die Bauleitung und die Abnahme des Projekts vor Ort.
In einem dreistufigen Bewertungsverfahren hatte die unabhängige Jury Mitte September in der Münchner Pinakothek der Moderne Einreichungen in den Wettbewerbskategorien Unternehmensbauten, Verkaufsräume, Temporäre Architektur, Nutzgestaltung und Möbel bewertet. Im Fokus des DP3D steht die ganzheitliche Markenbetrachtung, der gelungene Transfer einer Markenidentität auf Produktdesign oder Rauminszenierungen verschiedenster Couleur.
avcommunication
Sandstr.33
80335 München
sonja westfeld
corporate communications
avcommunication GmbH
königsallee 57
71638 ludwigsburg











