(openPR) Berlin, Dezember 2007 – Ab sofort kann Daniel Roger, Hauptgeschäftsführer der Leonardo Hotels, weitere Häuser in Europa als Zuwachs seiner neuen Hotelkette präsentieren. Die neuen Hotels befinden sich in Deutschland, Belgien und der Schweiz. „Jedes einzelne Haus hat seine individuelle Ausstrahlung und bietet die für Leonardo Hotels typische Kombination aus hervorragendem Service und attraktiven Preisen“, so Hauptgeschäftsführer Daniel Roger. „Mit den jüngsten Neuzugängen unterstreichen wir, dass wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele konsequent weiterverfolgen.“
Leonardo Hotels in Deutschland
„Mercure Hotel Hamburg Airport“
Das 4-Sterne-Hotel unter der Leitung von Stefan Bajda verfügt über 146 komfortable Zimmer. Es liegt im Norden der Stadt, 3 km vom internationalen Flughafen entfernt. Mit einem Angebot von 7 Tagungsräumen für bis zu 110 Personen eignet sich das Hotel sehr gut für Konferenzen und Seminare. Zur Entspannung stehen den Gästen Sonnenterrasse, Sauna und Solarium zur Verfügung.
„Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn“ – ehemals „Le Meridien Stillhorn“
Im Stil eines modernen Landhauses 1987 errichtet, begeistert das „Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn“ (Hoteldirektion: Dieter Reipert) durch gehobenes Ambiente, geschmackvolle Ausstattung und eine stilvoll-gemütliche Atmosphäre. Insgesamt 12 Tagungsräume, modernste Konferenztechnik und ein kompetentes 24-Stunden-Business-Center machen das Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn zum idealen Ort für Meetings, Konferenzen und Seminare. Mit 150 Zimmern ruhig im Grünen aber dennoch stadtnah gelegen, hält das Hotel mit Fitness, Sauna, Solarium und Pool aber auch für Urlaubsreisende ein großes Wellness-Angebot bereit.
„Leonardo Hotel Weimar“ – ehemals „Hilton Weimar“
Nur wenige Minuten Fußweg von der historischen Altstadt und ihren Sehenswürdigkeiten entfernt liegt das „Leonardo Hotel Weimar“ mit Blick auf den Goethepark. Das vom neuen Hoteldirektor Karl-Heinz Hübscher geführte Haus verfügt über 294 Zimmer beziehungsweise Suiten sowie 15 Tagungsräume und einen festlichen Ballsaal, der mit einer Kapazität von 500 Gästen neben dem Kongress-Zentrum in Weimar der größte Veranstaltungsraum in der Region ist. Ob Tagung oder Konferenz, exklusive Gala oder privates Fest: Das „Leonardo Hotel Weimar“ bildet den idealen Rahmen für Veranstaltungen jeder Art und Größe. Für die Erholung der Hotelgäste steht der hauseigene Health Club mit Schwimmbecken, Whirlpool, Sauna, Fitnessbereich und Beautyfarm zur Verfügung.
Leonardo Hotels in Belgien
Neben dem Best Western Leonardo Charleroi sowie dem Leonardo Hotel Charleroi City betreibt Leonardo Hotels ab sofort folgende Häuser in Belgien:
„Leonardo Hotel Wavre“ – ehemals „Novotel Wavre Bruxelles Est“
Das „Leonardo Hotel Wavre“, 20 Minuten von Brüssel gelegen, ist eine ideale Destination für Geschäftsreisende und Urlauber. In der Nähe befinden sich die Universität Wavre und ein Golfplatz. Die 102 Zimmer sind mit Bad und separatem WC, Minibar sowie Fernseher ausgestattet. Ferner gibt es ein Restaurant und zwei Bars. Die Hoteldirektorin Stéphanie Gagnoux-Laurent freut sich, für Konferenzen sieben Tagungsräume anbieten zu können. Die Teilnehmer können ebenso wie die regulären Hotelgäste die Terrasse mit angeschlossenem Hotelgarten oder den Swimmingpool zur Erholung nutzen.
„Leonardo Hotel Brugge“ – ehemals „Hotel Brugge Zuid“
Das „Leonardo Hotel Brugge“ (Hoteldirektorin: Anne Van de Pitte ) liegt verkehrsgünstig nur etwa 4 km vom Stadtzentrum Brügge in einem Waldgebiet. Es bietet Erholung pur. Zum Hotel gehören neben den 101 Zimmern eine große Gartenanlage mit Terrasse, Swimmingpool, Kinderspielplatz sowie eine gemütliche Bar, ein Restaurant und fünf Tagungsräume. Das Kongress-Zentrum Oud Sint-Jan, die Konzerthalle Concertgebouw oder Museen und Einkaufsmöglichkeiten sind schnell mit dem Auto erreichbar.
„Leonardo Hotel Namur“ – ehemals „Novotel Namur”
Das „Leonardo Hotel Namur“ verfügt über 110 Zimmer und ein modernes Tagungszentrum mit 25 Konferenzräumen. Das von Ron Bar-El geleitete Hotel gehört der Kategorie „Nature et Réunion“ an und bietet viel Platz für Aktivitäten auch im Freien. Nach der Arbeit können sich die Gäste im Restaurant, im Hallenbad oder im Swimmingpool sowie an der Hotelbar entspannen.
Leonardo Hotels in der Schweiz
„Leonardo Hotel Rigihof Zürich“
Das 1931/1932 im Bauhaus-Stil errichtete „Leonardo Hotel Rigihof Zürich“ im Universitätsviertel (Hoteldirektion: Peter Brändli) ist ein architektonisches Wahrzeichen der Moderne. Ein besonderes Highlight sind die 67 Zimmer, die – künstlerisch individuell ausgestattet – jeweils einer Züricher Persönlichkeit gewidmet sind. Ein modernes Restaurant, das Bistro und die Sonnenterrasse laden zum Verweilen ein.
Weitere Informationen finden Sie unter www.leonardo-hotels.com
united communications GmbH
Gunhild Flöter oder Stephan-Nicolas Kirschner
Rotherstraße 19, 10245 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 78 90 76 – 0
E-Mail:
