(openPR) Die von der Berliner Agentur Aperto konzipierte und umgesetzte Medienplattform der AUDI AG (audi-mediaservices.com) gewinnt den red dot award für Communication Design. Damit erhält die im August 2006 gestartete Seite, nach dem Corporate Media Award, bereits die zweite internationale Auszeichnung. Die Preisvergabe findet am Freitag, 6. Dezember, in Essen statt.
In Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung der AUDI AG gestaltete Aperto die Website für Medienvertreter auf Basis des Audi Online Corporate Designs grundlegend neu. Der Aperto-Unit „Corporate Communications“, die auf Agenturseite für die Neuausrichtung des internationalen Medienportals verantwortlich war, ist ein Presseportal mit vielen neuen Features gelungen.
So sind die über 7.000 Texte, Fotos, Video- und Audiodateien nicht hierarchisch strukturiert, sondern werden von den Redakteuren mit Schlagworten versehen, so dass sich eine dynamische Navigation ergibt. Die erweiterten Downloadfunktionen erleichtern darüber hinaus den Informationszugang. Der individuell konfigurierbare Newsletter und ein Info-Counter für die neuesten Inhalte seit dem letzten Seitenbesuch runden das Informationsangebot schließlich ab.