(openPR) Black Box baut ServView-Baureihe aus
Hallbergmoos, 29. November 2007 – Mit dem neuen ServView DVI erweitert Black Box, der Spezialist für IT- und TK-Lösungen, die gleichnamige Baureihe um eine robuste DVI KVM-Schublade. Das hochwertige Gerät steht für eine lange Lebensdauer, garantiert eine flexible und schnelle Installation und nutzt Rack-Kapazitäten optimal aus.
Das eingebaute 17 Zoll-LCD Panel verarbeitet sowohl VGA als auch DVI Videosignale mit einer Auflösung bis zu 1280 x 1024 Bildpunkten. Die Schubladenfront verfügt zusätzlich über einen USB-Port: Diese USB-Schnittstelle ermöglicht, in Verbindung mit modernen KVM-Umschaltern mit Virtual Media Fähigkeit oder USB-Bus-Switching, unter anderem die Übertragung neuer Patches von einem USB-Memory Stick direkt auf den Server.
Die „unsichtbare“ Energiekette im hinteren Teil des Geräts verhindert – selbst bei starker Nutzung – Kabelbrüche durch Knicken oder Ermüdung. In diesem Bereich der Schublade befindet sich außerdem ein universales Trägerblech, mit dem sich zahlreiche KVM-Switche integrieren lassen. Dabei geht nicht mehr als eine Höheneinheit im Serverschrank verloren und eine effektive Schranknutzung ist somit gewährleistet. Die Tastatur wurde speziell für das Arbeiten am Rack konzipiert, so dass sich das Touchpad bedienfreundlich auf der rechten Seite befindet. Zudem ist sie schell und einfach austauschbar.
Eine schnelle Installation garantieren die bereits vormontierten Teleskopschienen, passend für Schränke von 600 bis 900 mm Tiefe. Kabel und Befestigungsmaterial sind mit im Set enthalten. Die Kabelführung erfolgt über einen Gelenkträger, wobei die Neigung des Trägers durch einfaches Drehen ausgeglichen werden kann. Die saubere Kabelführung erlaubt flexibles Arbeiten und sorgt für eine hohe Lebensdauer des Geräts.
Der ServView DVI KVT137E-DE ist für 1.995,- Euro (plus MwSt.) bei Black Box Deutschland erhältlich.
Elektronisches Bildmaterial kann über
angefordert werden.
Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH
Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499
E-Mail
, Web: www.black-box.de
PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Kathrin Hagel, Tel. +49 89 5506 7777, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail:
, Web: www.weissenbach-pr.de













