(openPR) Die Vorweihnachtszeit ist voller Termine, hektischen Einkäufen und geprägt von Jahresendstress. Litrum schenkt Lesern mit seinem literarischen Adventskalender täglich ein paar ruhige Minuten, in denen sie sich mit einem besinnlichen, fröhlichen oder auch nachdenklichen Text auseinandersetzen können. Vom 1. bis zum 26. Dezember wartet jeden Tag ein Gedicht oder ein kurzer Text als kleine literarische Überraschung auf die Besucher, um sie durch den Advent und das Weihnachtsfest zu begleiten. Sei es im Büro, zuhause oder unterwegs – ein Ruhepunkt in dieser bewegten Zeit hilft dabei, sich auf das Wesentliche zu besinnen und neue Kraft zu tanken.
Der literarische Adventskalender ist mit Texten vieler verschiedener Autoren gefüllt. Hinter den 26 Türchen verstecken sich vielfältige kleine Kunstwerke: von der Kurzgeschichte über das Gedicht bis zum Mini-Theaterstück. Die Leser werden so auf eine ungewöhnlich interessante literarische Reise durch die Vorweihnachtszeit entführt, bei der es neben der großen Bandbreite von Literatur vor allem die eigene Ruhe wiederzufinden gilt.
Mit Projekten, wie dem Literatur Dialog der Kulturen, dem Erzählstrom, den virtuellen Welten und dem Balladenjahr 2007 nähert Litrum sich moderner Literatur von verschiedenen Seiten an. Autoren können sich an unterschiedlichsten Genres versuchen, Leser finden abwechselungsreiche Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen und sogar Romane zum sofort lesen oder herunterladen.
Bei Litrum kann Literatur neu entdeckt werden, denn hier veröffentlichen vor allem unbekannte Autoren ihre Texte, die in ihren oft fantasievollen und poetischen Worten eine Welt authentisch beschreiben, die sie täglich erleben. Leser bringen sich mit Diskussionsbeiträgen oder Rezensionen ein. Es entsteht ein reger Austausch. Autoren, Leser, Bloger und alle Interessenten finden viele weitere Informationen zu Litrum unter www.litrum.de Die Entwicklung von Litrum ist dokumentiert im Litrum-Blog unter http://litrum.blogspot.com









