(openPR) Kunst von uns – Online-Marktplatz für kreatives Handwerk geht an den Start
Tettnang, 21. November 2007 – Kunst von uns heißt ein neuer Online-Marktplatz für kreatives Handwerk. Professionelle Kunsthandwerker und Künstler als auch Freizeitkreative und Hobbybastler bieten unter www.kunstvonuns.de ihre Arbeiten feil: Individuelle und hochwertige Produkte und Objekte für Kunden, die gerade jetzt vor Weihnachten auf der Suche sind nach dem Besonderen.
Das Spektrum einzigartiger Handwerksprodukte auf der Handelsplattform im Internet reicht von selbst gestalteten Textilien über Schmuck und Skulpturen, Keramikarbeiten, Taschen, einzigartigen Modeaccessoires bis hin zu Gemälden und Möbeln. „Kunst von uns bietet einfach alles, was kreative Hände fertigen können“, erläutert Andrea Bohl, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin von Kunst von uns mit Sitz in Tettnang.
„Es gibt sehr viele sehr kreative Menschen“, erklärt die 50jährige, selbst leidenschaftlich gern handwerklich tätig. „Diesen bieten wir nun mit Kunst von uns eine einzigartige Präsentations- und Verkaufsplattform für ihre Arbeiten.“ Sie profitierten von einer wachsenden Zahl derer, die stets auf der Suche sind nach dem Ausgefallenen jenseits von Massenmarkt und Kommerz. Bohl: „Kunst von uns bringt Verkäufer und Käufer über regionale Grenzen hinaus zusammen.“
Jedes Stück ein Unikat. Im Vordergrund steht dabei die Individualität der Produkte und Objekte. Jedes Stück ist ein Unikat, mit viel Liebe zum Detail handgefertigt – als Einzelstück oder in Kleinstserie. Kunsthandwerkern und Künstlern bietet Kunst von uns eine innovative Vertriebsplattform als Ergänzung zu den zahlreichen, in der Regel sehr regional ausgerichteten Floh- und Kunsthandwerksmärkten und -messen. Im Portfolio des Online-Marktplatzes finden sich renommierte Künstler wie Ray „Rays“ Kunzmann, der kürzlich mit einem Großauftrag aus Dubai über 200 Sandkorn-Mosaikbilder auf sich aufmerksam machte.
Kunst von uns spricht aber auch Freizeitkreative und Hobbybastler an, die beispielsweise ihre individuell gestaltete Keramik oder Deko-Objekte für Haus und Garten verkaufen möchten. Auch „die Omi ist dabei, die ihre Lieben längst mit selbst gestrickten Socken eingedeckt hat und nun neue Abnehmer sucht,“ schildert Andrea Bohl.
Persönliches schafft Vertrauen. Hersteller und Verkäufer können sich ganz einfach registrieren und ihre Kunstwerke und Handwerksarbeiten samt Beschreibungen und bis zu vier Abbildungen selbst einstellen. Dazu gehört auch ein Anbieterprofil mit ein paar persönlichen Daten und Foto. Bohl: „Das schafft Vertrauen.“
Kunden stehen auf der Website verschiedene Suchoptionen zur Verfügung. Sie können die Kategorien durchstöbern, über Menü-Optionen Farbe, Material und Herstellungsart wählen oder ganz einfach nach Stichworten recherchieren.
In der Startphase entfällt die Einstellgebühr. Verkäufer und Käufer wickeln den Handel individuell ab. Kunst von uns ist lediglich Vermittler. Je Verkauf fällt eine Vermittlungsprovision von fünf Prozent an. Während der Startphase bis einschließlich Mai 2008 entfällt die Einstellgebühr. Neben den Gebühren für Anbieter finanziert sich der Online-Marktplatz künftig auch über Banner- und Textwerbung.
Mittelfristig wird Kunst von uns die Handelsplattform zudem zu einer Online-Community ausbauen. In themenspezifischen Foren können sich dann Gleichgesinnte etwa über Herstellungsprozesse austauschen und so Inspiration finden für viele neue kreative Ideen.
Information: www.kunstvonuns.de/
Factbox:
Individuelle Handwerkskunst auf einen Klick
- gegründet Anfang 2007 von Andrea Bohl in Tettnang/Bodensee
- derzeit mehr als 900 Produkte von rund 50 Anbietern online
- Vermittlungsprovision fünf Prozent
- keine Einstellgebühr in Startphase bis einschließlich Mai 2008











