(openPR) Berlin, 17.11.07: In Kooperation mit Cosmoliner Future Bookings führte das Onlinemagazin modekultur.info gestern die 1. Berliner Fashion Lounge im Goya am Nollendorfplatz in Berlin-Schöneberg durch. Die Lounge war Teil der Business-Veranstaltung XING im Rahmen der Berliner Köpfe. Neben der Mode des Berliner Labels f.rau, die auf exklusiven Puppen der Firma Moch-Figuren präsentiert wurden, spielten die zahlreichen Gespräche eine wichtige Rolle, die in diesem Rahmen stattfanden. Und zwar ganz im Sinne des "Netzwerkgedankens" und der Idee, einen Beitrag zu leisten für den Mode-Standort Berlin. Nicht in Form eines elitären Vereins, sondern als für jeden offene Lounge, aus der über lockeren Gedankenaustausch neue Ideen und im besten Falle konkrete Projekte entstehen können. Es war zu spüren, dass der Mode-Standort Berlin immer interessanter wird. Und zwar nicht, weil man mit Düsseldorf oder gar Mailand oder Paris in Konkurrenz treten will, sondern weil es um eine sinnvolle Ergänzung und vor allem um die Schaffung eines eigenes Profils gehen muss. Und Berlin hat sein eigenes und ganz besonderes Profil.
Die Fashion Lounge soll zukünftig regelmäßig stattfinden. Mit diesem Event wird Berliner Modedesignern eine Plattform zum Austausch und zur Präsentation geboten.
Und so wird in der Redaktion von modekultur.info bereits weiter gedacht: wenn vom 27. bis zum 31. Januar 2008 die 2. Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Postbahnhof stattfinden wird, werden die tagesaktuellen News des Modespektakels auf einer Sonderseite zusammen gefasst. Spätestens zu diesem Termin soll die nächste Berliner Fashion Lounge stattfinden. Im Internet: www.modekultur.info













